• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Oh welch trübe Aussichten für Männer:
Sie werden nicht nur alt, sondern sind auch noch zum Stummsein verdammt!:haare:
metuzalem, mir graust vor dir!

Naja!

Ich bin sicher du kennst den Spruch:

- "Die Invaliden erzählen immer vom Krieg..."

Also, jedermann die rechtzeitig seinen Mann gestanden hatte, steht eigentlich das Schweigen besser...

Wer kennt noch nicht den Witz über der zweien Kühe im Stall; die eine erzählte von ihrer Bekanntschaft mit einem Stier, der ihr die ganze Zeit die heisseste Versprechungen gemacht hatte, während die andere von dem Ochsen und seiner schlimmen (Kastrier-) Opperation...
-------------------------------------------------

Aber jetzt was (bitter)ernstes...

Schon als Kind, wunderte ich mich über Kastration von der meisten nur die mänliche Tiere betroffen wurden und fragte mich; warum man es nicht, aus dem gleichen (trifftigen) Grunde, es auch mit dem Männer tut....!? Ich hatte, selbst als Kind, eine unmittelbare Erfahrung mit so einem Eingrif und könnte - live - beobachten wie das Glut aus dem Augen des jungen Stieres, von dem wir Kinder bisweeilen Angst hatten, verschwand, und aus ihm, urplötzlich, ein ruhiger und ängstlicher Ochse ward...

Nun, jetzt aber was anderes... Dir ist es, wie schon vielen anderen, aufgefallen, dass sich kaum ein Mann auf diesem traed gewagt hatte, was nicht ohne ist und mich auf eine besonders tragische Tatsache erinnert, und zwar dass es:

- Weder in deutscher wie auch in der französischen Sprache kein ureigener Begriff für den mänlichen Glied vorhanden ist...

Es werden meistens Behelfbegrife wie: Schwanz, Glied, Nille usw. oder vornehmer: Penis, was irgendwie an einen Herr im Frak und in der steifen Haltung erinnert...

ich habe einen schlimmen Verdacht, dass die Entfernung eines so kruzialen Wortes, einer Kastration gleichgestellt, oder noch schlimmer, es könnte sogar ein stummer Hinweis auf einer wahren und unteschwelligen allgemeinen Kastration sein.

- M - (wie Macho!)
 
Werbung:
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

- Weder in deutscher wie auch in der französischen Sprache kein ureigener Begriff für den mänlichen Glied vorhanden ist...
Für Kopf oder Finger gibt es doch ebenfalls keinen "ureigenen" Begriff...


Es werden meistens Behelfbegrife wie: Schwanz, Glied, Nille usw. oder vornehmer: Penis, was irgendwie an einen Herr im Frak und in der steifen Haltung erinnert...
Hoho....
ich habe einen schlimmen Verdacht, dass die Entfernung eines so kruzialen Wortes, einer Kastration gleichgestellt, oder noch schlimmer, es könnte sogar ein stummer Hinweis auf einer wahren und unteschwelligen allgemeinen Kastration sein.

Ich glaube,dieser Verdacht ist seeeehr weit hergeholt,zumal ja in beiden Ländern nie ein Matriachat herrschte,was ein Fehlen eines " ureigenen" Begriffes erklären könnte...;)
 
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

...
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben dürfte, dann möchte ich die vornehme Damen, die mein tread bisweilen besucht und ihre Visittenkarten abgelegt hatten, darauf hinweisendass, gemäss meiner Formulierung:

Humor wäre Erotik der Selle...[/B
]​
:ironie: :ironie: :ironie:

Jetzt referiert er/sie auch noch über die Selle - welch' universeller Geist !

:ironie: :ironie: :ironie:
Gruß Zeili
 
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Naja!

- "Die Invaliden erzählen immer vom Krieg..."

Also, jedermann die rechtzeitig seinen Mann gestanden hatte, steht eigentlich das Schweigen besser...


Na ja, Metuzalem, ich weiss zwar nicht, wie die Jedermann seinen Mann steht, ist etwas verwirrend, aber ich gebe dir sonst voll Recht! Das Schweigen stünde dir echt besser, ausser natürlich, rechtzeitig stand nix, dann verstünde ich wieder, was dich treibt...die unerfüllten Phantasien. Im Thread "immer von früher reden" wärst du vielleicht auch als Metuzalem besser aufgehoben, aber ich denke nur so laut vor mich hin, steht mir ja nicht zu, so was laut zu sagen ;).

Also fabuliere du nur weiter, der Bildschirm ist geduldig. Den Witz von zwei Kühen im Stall kannte ich nicht, aber wo bleibt die Pointe? Hab ich was verpasst?

Aber jetzt was (bitter)ernstes...

- Weder in deutscher wie auch in der französischen Sprache kein ureigener Begriff für den mänlichen Glied vorhanden ist...

Tja, das ist bitter. Aber weisste, wir sind bescheiden.

"Das männliche Glied" oder die "verge" sind eigentlich deutsch und französisch genug, um damit bestens auszukommen. Etabliert hat sich aber "Penis" oder "pénis", ganz ohne auf uns unnötig vornehm zu wirken, jedenfalls ohne bei mir eine grosse Ehrfurcht auszulösen, denn es handelt sich ganz offensichtlich um grenzübergreifende, allg. verständliche und die richtige Assoziationen auslösende Bezeichnung für einen Teil der äusseren männlichen Geschlechtsteile.
Bei den übrigen Bezeichnungen reden Gebildete *lol* von sog. Tropen, die lediglich die Phantasie der Menschen wiederspiegeln. Auch dir steht es frei, einen dir geeignet scheinenden Tropus zu verwenden, der dich nicht an Kastration erinnert. Aber trotzdem ist es einfach praktischer, sich dem jeweiligen Code wenigstens in der Oeffentlichkeit anzupassen und das Wort, das sich für alle sowie in jeder Situation bewährt hat, zu benutzen.
Du kannst uns aber gerne den ureigenen Begriff in deiner Sprache mitteilen, ich bin sicher, alle platzen schon schier vor Neugier...

Es werden meistens Behelfbegrife wie: Schwanz, Glied, Nille usw. oder vornehmer: Penis, was irgendwie an einen Herr im Frak und in der steifen Haltung erinnert...

(Ho ho, Sibi *looool*) Ich habe den schlimmen Verdacht, dass nicht "die Entfernung eines so kruzialen Wortes" (welches denn eigentlich???) und auch nicht die stumme (ho ho) Vermutung einer Kastration dahinter stecken, sondern nur die langsam verblassende Erinnerung an einen Herrn im Frack und einen/seinen ... den Tropus kann jeder für sich einsetzen *loool*, die allg. verständliche und grenzenübergreifende Bezeichnung wird üblicherweise im etwas kultivierten System verabredeter Zeichen*) *looooool* mit "Phallus" angegeben.

*)Robin, ich hoffe, du konntest dich überwinden, nochmals hier zu lesen, und bist stolz auf mich, denn den Code und die verabredeten Zeichen im System habe ich dir abgeguckt *loool*.


Noch kurz in eigener Sache:

Miriam schrieb:
Nun, Céline du hast die Frage gestellt, die ich noch vor mir hingeschoben habe. Warum?

- erstens: weil ich genau wusste, dass Metuzalem Operetten mag...
- zweitens: weil ich auch ziemlich genau weiß wer hinter all den Operetten steckt die uns hier, nur fast bühnenreif, dargeboten werden.

Und diese Wahrheit lässt mich nicht so ganz kalt.

Rhona schrieb:
Komisch, dass ich genau den gleichen Verdacht habe.....

Aber unser "Walzerkönig" schrieb besseres Deutsch.......(cleverer Versuch??)

Also echt!
Rhona, das Erbe der Mata Hari wirst du sooo nicht antreten können (wäre ja auch nicht ratsam *looool*) und du willst es zum Glück auch gar nicht :kuss1: .

Miriam, in den diplomatischen Dienst hättest du es sooo nicht geschafft *loool*.

Ich hoffe, ihr versteht mich richtig und schnappt nicht noch deswegen ein *loool*.

Miriam schrieb:
Tut mir leid, ich wurde von jemandem dem ich sehr vertraue und der/die es wissen muss darauf hingewiesen, dass der Bezug zum Operettenliebhaber nicht stimmt.

Miriam, genau das ist der Grund, warum ich das Buschtelefon so hasse. Du hast doch zuerst genau und ziemlich genau gewusst... Ich wusste nix. Mir fiel nur auf, das bestimmte Passagen der hohlen Erde praktisch fehlerfrei (ob abgeschrieben???) daherkamen und in anderen wimmelt es nur so von Fehlern, die sogar mir die Tränen in die Augen treiben...

Und die ganzen Entschuldigungen wären nicht notwendig gewesen... und bla bla bla.
Aber sonst lässt mich so was absolut kalt, ich wüsste nur gerne...

:clown3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Du kannst uns aber gerne den ureigenen Begriff in deiner Sprache mitteilen, ich bin sicher, alle platzen schon schier vor Neugier...

Meine schöne Céline...

Danke für so einen vielsagenden Post aber diesmal kann ich und möchte dir nur obengestellte Frage beantworten..

Nicht nur auf dem Balkan, sondern in allen Länder Osteuropas, wo Umgangskultur noch immer mündlich und entsprechend laut gepflegt wird, das Wort dass auf dem Südslawischen Sprachgebiet, mänlichen Glied eigens und unmissverständlich bezeichnet, heisst - KURAC (gesprochen: KURATZ) - und ist von weitem nicht nur auf eigene Bedeutung und körperlichen Funktionen begrenzt sonder belegt eine ganz wichtige Funktion in der - Gramatik - als eine Art von Ausdruck-Joker oder bessergesagt als Zeichen der Interpunktion...

Wenn man das denkwürdige Wort am Ende eines Satzes stellt gilt es in bestimmter Weise als - Ausrufungzeichen - mit dem bedrohlichen Unterton.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich schätze dass es genug ist um die Bedeutung dieses Wortes hervorheben zu können und auf dem offensichtlichen Vorteil einer mündlichen Interpunktion hin zu weisen, ohne der die jugoslawische Sprachen verarmen würden...

Und was die Kühe betrifft, die Pointe liegt daran dass die Kuh mit dem Stier aufregende Aussichten hat während die mit dem (kastrierten) Ochsen, keine...


Und noch was, das erwähnte Wort wird so in Kontext gesetzt dass ihn, eine junge Frau, als Ausdruck der Esthetik und der lebendigen Kraft auffassen sollte... dass es nicht immer der Fall ist, liegt manchmal an dem (körperlichen) Ausdruck!

- M -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Tja, so am Ende dieser bewegten und bewegenden Bilder und Gedanken die uns kosmopolitisch vereinen beim Betrachten mindestens eines aufrechten Gedankens, habe ich mich gefragt wie es wäre wenn Frau ihre verliebten Selbstbetrachtungen hier so mitteilen würde. Zwar weniger spektakulär - wie alles was nicht gegen den Himmel ragt, aber doch wunderbar Geheimnis umwittert.
Mit genauer Bennenung, versteht sich.

Doch letzteres kann sich nur der noch Ministerpräsident von Bayern, Herr Stoiber leisten, wenn er so zärtlich den Namen seiner Ehegattin ausspricht.

:eek: :eek: :eek:
 
...habe ich mich gefragt wie es wäre wenn Frau ihre verliebten Selbstbetrachtungen hier so mitteilen würde. Zwar weniger spektakulär - wie alles was nicht gegen den Himmel ragt, aber doch wunderbar Geheimnis umwittert.
Mit genauer Bennenung, versteht sich.

...ich dachte, das hätte ich gemacht...?

doch es wird wohl so sein wie alles, das ernstzunehmernderweise von frauen kommt....es fällt nicht weiters auf....auch den frauen nicht....oder es wird nicht darauf eingegangen....lieber geht das HICK-HACK gegeneinander (auch gegen das andere geschlecht) weiter....
frauen! - es ist nicht gut um uns bestellt dieser tage....auch, weil wir uns EIGENS dagegen entscheiden.
 
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

...ich dachte, das hätte ich gemacht...?

doch es wird wohl so sein wie alles, das ernstzunehmernderweise von frauen kommt....es fällt nicht weiters auf....auch den frauen nicht....oder es wird nicht darauf eingegangen....lieber geht das HICK-HACK gegeneinander (auch gegen das andere geschlecht) weiter....
frauen! - es ist nicht gut um uns bestellt dieser tage....auch, weil wir uns EIGENS dagegen entscheiden.

Das ist nicht ganz fair, Kathi. Ich habe deinen Beitrag gelesen und es hat Vieles drin, das ich auch so empfinde, aber auch Sachen, die eben dein Traum sind. Wir haben hier im "Feminismus" und in "Die neuen Väter" (die genauen Namen habe ich nicht im Kopf, aber du weisst wovon ich rede) ernsthaft darüber diskutiert, ich hab meinen Standpunkt vertreten und bereits mind. zweimal geschrieben, dass wir Frauen (im Idealfall zusammen mit dem Vater)es bei unseren Söhnen in der Hand haben, sie zu Partnern und nicht zu Machos zu erziehen=ihnen vorzuleben, wie es aussehen sollte/könnte, wie es Spass macht, zusammen zu leben. Ich wiederhole mich eben nur ungern, jetzt habe ich es getan, obwohl du eigentlich diese Aussage bereits kennen müsstest, wie alle meine Ansichten zu diesem Thema. Ich war noch nie und werde auch nicht mehr (upps *loool*, klingt als wär ich 99) zu einer militanten Feministin, ich kann das nicht!
Auch betrachte ich diesen Thread eher als eine Spielwiese, denn ernsthafte Philosophie! Tut mir Leid, Kathi, aber ich kann für mich in den Ansichten von Metuzalem hier wie auch in der hohlen Erde keinen Gewinn verbuchen. In diesem Punkt unterscheiden wir uns halt. Macht doch nichts, dafür stimmen wie anderswo wieder voll überein. Dass ich "Metuzalem" auch sonst nicht über den Berg traue, na das habe ich wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht... und es kommt "gleich" noch besser!

Alles klar zwischen uns zwei? :kuss1:
 
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Auch betrachte ich diesen Thread eher als eine Spielwiese, denn ernsthafte Philosophie! Tut mir Leid, Kathi, aber ich kann für mich in den Ansichten von Metuzalem hier wie auch in der hohlen Erde keinen Gewinn verbuchen. In diesem Punkt unterscheiden wir uns halt. Macht doch nichts, dafür stimmen wie anderswo wieder voll überein. Dass ich "Metuzalem" auch sonst nicht über den Berg traue, na das habe ich wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht... und es kommt "gleich" noch besser!

Alles klar zwischen uns zwei? :kuss1:

Vonwegen keine Philosophie...!?

Wenn man es genau nemen möchte, sogar Shakespeare wird in jedem anständigen Hause gespielt, man braucht nur die sog. "normale" Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen...

Jedesmal wenn Cousin meiner Frau plötzlich zum besuch kommt, frage ich ihn ob er zu Hause wieder - Schach - bekommen hatte und es hat lange gedauert bis er zurückfragte; was ich damit meine...

Ich habe ihm, darauf, gemäß meiner internationalen Erfahrung, geantwortet; dass in jeder anständigen Ehe, wenn der Vater (der lahme König) nicht richtig und rechtzeitig "spürt", die Ehefrau und Mutter (die flinke Dame) sich meistens mit dem dümsten, aber auch liebsten der Söhne (Läufer) zusammentut um dann gnadenlos den König über dem feld (Platte) zu jagen, bis er endlich "matt" ist, oder von der Platte wegspringt und versucht sich aus dem Staub zu machen.

Schau dich nur mal um, überal wird eben diese Sorte "Schach" gespiellt, denn so ein "Spielchen" passt im Kram, besonders der Kapitalisten... Die spielen sich, nämlich, als echte Zuhälter der "hilflosen" Ehefrauen, mit sicheren Gewinn, auf...

Wie oft,während ich an dem roten Ampel gestanden und mich umgeschaut, die wunderschöne (Ehe)frauen beobachtet hatte, wie sie sich, feingekleidet und geschminkt, während dieKinder sicher und solide untergebracht sind, mit verklärtem Blick und tief in die feurige Gedanken versunken sich auf dem baldigen - Seitensprung - und des Lebens gefreut hatten...

- M -
 
Werbung:
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Wie oft,während ich an dem roten Ampel gestanden und mich umgeschaut, die wunderschöne (Ehe)frauen beobachtet hatte, wie sie sich, feingekleidet und geschminkt, während dieKinder sicher und solide untergebracht sind, mit verklärtem Blick und tief in die feurige Gedanken versunken sich auf dem baldigen - Seitensprung - und des Lebens gefreut hatten...

Traurig und auch nur teilweise korekt, nicht jede Frau die an der Ampel steht und für die männliche Sichtweise zum greifen nah ist, sucht ausgerechnet dort einen Seitensprung. Wo kommen wir denn da hin, Herr Staatsanwalt?

Es gibt eben Dinge die einer Frau gefallen und Schönheit ist eine von vielen der Sie unterliegen oder sich dessen Macht gewollt zu eigen wissen.

Tsss...

Welch Königs Gunst dem Königen verstorben ist.
 
Zurück
Oben