• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freundschaft

halli hallösche daggi

Zwischen Freunden braucht es keine Ehrlichkeit ... Tiefe ...

Es gibt Zeiten, da muss man lügen, oberflächlich sein ...

Nobody is perfect ...
nun sag ich mal lieber so

ich muss nicht immer alles meinen freunden sagen, oder die mir, daß ist völlig in ordnung!

nur belügen, nein!

schau das wär so wie wenn du zu deiner freundin sagst, dein kleiner mach ab und zu echt furchtbar stress und von heut auf morgen erzählst du ihr "oh der ist der liebste, tollste junge der welt".:confused:
aber wenn dich deine freundin anschaut weiss sie genau, daß das nicht stimmt!

und nun fragt sie sich was das soll??:eek: :confused:

wem willst du hier was vormachen? dir ?

und so in etwa passiert mir es mit freundinen!
und wir waren sehr ehrlich miteinander und dann sowas:eek:

und ich frage mich was das soll??

nun da wäre es besser sich nicht mehr zu sehen, denn es hat eh keinen zweck - anlügen lassen brauch ich mich ja nun wirklich nicht!
da nütze ich die zeit besser indem ich faul aufm bett lieg und hier poste:D

lg binchen:)
 
Werbung:
Das verstehe ich Binchen ...

Aber bei mir ist es nun mal anders ...

Zwei meiner besten Freunde haben sich lange Zeit selbst verloren ... selbst belogen ...

Ich habe es gesehen und gewartet ...

Wie sollten sie denn mir gegenüber ehrlich sein, wenn sie es sich selbst gegenüber nicht sein konnten ?

Jetzt haben sie sich alle beide wiedergefunden und ich habe mich tierisch gefreut, als wir endlich drüber reden konnten, weil sie selbst Abstand gewonnen hatten ...

Mir selbst ist das auch passiert ... klaro haben wir uns in solchen Zeiten nicht so oft gesehen, aber der Kontakt ist nicht abgerissen ... wir wußten immer voneinander ...

Es nimmt den Druck ... ich weiß, ich kann machen, was ich will, auch die größten Fehler ... sie sind da ... !

lg daggi
 
boah eh
daggi du hast es wieder klasse beschrieben.

so gehts mir auch oft

ja genau so!

ich sehe nur schweigend zu und warte!

einmal mit mir freundschaft geschlossen, heisst für die ewigkeit!

ich entferne mich von diesen menschen, bin aber auch wieder da, wenn sie sich gefangen haben!

oft spiel ich ihr spiel mit, wenn ich merk, wie du es sagtest, daß sie selber glauben was sie sagen, bzw. sich selber was vormachen und daran festhalten.

es erschüttert mich halt nur manchmal und es wird mir von jahr zu jahr unerträglicher mir solche "lügengeschichten" anzuhören.

wenn ich sie nicht sehe und spreche, ist das ok!

wie du schon sagtest
Jetzt haben sie sich alle beide wiedergefunden und ich habe mich tierisch gefreut, als wir endlich drüber reden konnten, weil sie selbst Abstand gewonnen hatten ...
so gehts mir dann auch immer:D

nur sauer werd ich, wenn ich mitbekomme, daß ich sehr bewußt angelogen werde - warum?? frag ich dich - warum!

ich verurteile meine freundinen doch nicht oder rede ihnen ins "gewissen" oder so ein scheiß!

ich höre doch nur zu! und liebe sie so wie sie sind!
also warum?

nein das versteh ich nicht:confused:

aber vielleicht hast u wieder ein paar schöne worte dazu?

lg binchen ( ein winke winke smiliy)
 
Schöne Worte ???

Nein ...


Ich bin ehrlich, Binchen ...

diese Art von Lügen, die Du da anschneidest, kenne ich nicht ...

Ich sage mal, ich habe keine Resonanz ...

... deshalb belastet mich das auch nicht ...

Wie mit dem grünen Gras, kennst Du das ?

Es stört mich ja auch nicht, dass das Gras grün ist ... weil in mir dazu keine Resonanz besteht ...

Ich merke schon, wenn jemand mich bewußt belügt ... ich sehe viele Dinge, auch wenn ich viel rede, ist ein Teil von mir immer wach ... ich sehe und höre ...

Meine Gedanken sind, derjenige wird einen Grund haben und mein zweiter Gedanke ist, dass ich von anderen immer das denke, was ich selbst tue ...

Wenn ich also belüge, denke ich, dass andere mich auch belügen ...

Wie´n Bumerang ... ist das, oder wie siehst Du das ?

Ich bin ehrlich, also kann ich vertrauen ...

Wie schwer muss es jemandem fallen, zu vertrauen, der lügt ?

Wie sehr hat man das Vertrauen von jemandem verletzt, dass er es vorzieht lieber zu lügen, sich hinter Lügen zu verstecken ...


lg daggi
 
Original geschrieben von andi.hexe
Braucht man wirklich eine andere Person um seine Schwächen auszumerzen? Kann man die Schwächen wirklich damit ausmerzen oder nur vorübergehend stilllegen?


"seine schächen ausmerzen, oder stilllegen", dazu brauche ich keine andere person. ich beziehe hier das wort "person" mal auf "freund", weil es hier auch das thema ist und nichts mit partnerschaft zu tun hat. ich kann einer freundin meine schwächen zeigen und das tut mir gut. ausmerzen will und kann ich diese schwächen nur selbst, wenn ich das auch wirklich will. ich kann mit einer freundin ironischerweise eher über meine schwächen lachen und das hilft mir auf meine weise. stillegen kann ich sie nur, wenn ich auch das ziel habe, diese schwächen nicht mehr ausleben zu wollen.

Original geschrieben von andi.hexe warum sollte man nicht seine Schwächen kennen, das was ich für mich oder du für dich als Schwäche deiner person siehst. Die Schwäche die ein anderer für einen sieht ist doch seine Welt und nicht die eigene. Das ist eine Ausrichtung nach anderen nicht nach sich selbst oder habe ich da das verkehrt kapiert.

man kann auch anderen seine schwächen offen zeigen, und diese sehen sie dann aber auch, weil sie eben diese person genau kennen. dabei läßt sich dann genau unterscheiden, ob diese schwächen gespielt, überspielt oder ehrlich sind. schwächen zeigen heißt nicht = negativ oder fehler von einem selbst darzulegen. es heißt vielmehr ehrlichkeit. schwächen überspielen und dann zu erwarten, andere sollen sie nicht sehen hat eher was mit einer selbstlüge zu tun.



Original geschrieben von andi.hexe Ich kenne meine Schwächen und versuche sie selbst in mir mit mir so zu handhaben dass ich kein problem damit habe. Mein partner hat mich mit diesen schwächen kennengelernt und liebengelernt. Er kann mich liebevoll unterstützen ja, wenn es so sein soll aber dass er sie ergänzen soll mit seiner Stärke, nun ja für mich ich weiss nicht ob das funktioniert. Meine Heilung krieg ich eigentlich durch mich selbst und ergänzen, ich weiss nicht für was? Für das perfekte? Ja was ist das?

Eigendlich braucht man weder Wissen noch eine Doktorarbeit für sich selber, in dem man mit allem, sogenanntem Negativen fertig wird. Eigendlich ist jeder Mensch PERFEKT. Sollte das nicht so sein, dann deshalb, weil man in sich selbst einen Fehler oder einen Makel sieht. Eine Heilung wünscht man sich nur, wenn man eine eigene Wunde schließen will. Die Heilung erfolgt eigendlich von selbst; wenn man es zuläßt..........


alles Gute
lieben Gruß
lacu
 
doch! daggi
du schreibst so klar und schön das sind für mich schöne worte:mad:
und es bringt mir gerade echt einiges!!

zu thema zurück

schau genau das ist es!

ich habe vorher offen und ehrlich mit der person reden können!
einfach supi! normal. ok.

und dann ?

es gibt immer zeiten wo man sich näher steht und dann mal lange nicht sieht null problemo.

nur was ist passiert, wenn man gerade noch "normal" miteinander geredet hat und dann - krawum nur noch mist?

es verwirrt mich - aber auch kein problem für mich nein nein
ich lass sie, sie ist schließlich eine freundin und bleibt es!

ich diskutier hier mit dir aber nachher mach ichs schlepptop zu und die sache ist dann soweit auch gegessen

ich habe so den eindruck sie schießt sich gewollt ins aus - aber das ist ja ok, passt schon:)

lg binchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht ?


Was ist für Dich "normal" geredet ...
und "krawumm" nur noch Mist ?

Ich kenne solche Situationen nur bei Menschen, denen ich mich öffne, oder wo ich versuche, dem anderen etwas näher zu kommen und dann macht der jenige zu ...

Das ist sein gutes Recht ...

Vertrauen und Nähe wollen wachsen ...

Wo das nicht geschieht, mit der Zeit, da ist keine Freundschaft, binchen ... das sind dann wieder die Begegnungen, wo eine Lehraufgabe anstand ...

Davon habe ich auch gerade eine beendet, weil sich nichts bewegte ...

d.h. ich warte jetzt mal ab, ob der Abschuss noch was bewegt und wenn nicht ... *zuckdieSchulter* ...

In einer Freundschaft läßt dieses "zumachen" mit der Zeit nach oder es kommt dann später was dabei raus ... es ist Bewegung drin ...

Bei Stagnation ist keine Tiefe erwünscht ... mMn ...

Entweder kann ich das dann so akzeptieren und eine oberflächliche Bekanntschaft draus machen oder ich ziehe mich zurück ... je nach Situation !!!

AL daggi
 
guten abend nachtneule lacu - auch schon wach

daggi

das ist es ja!

eigentlich eine teifere freundschaft und wir kennen uns auch schon lange!

deshalb verblüfft es mich ja umsomehr

du sagst es wieder so schön:
Ich kenne solche Situationen nur bei Menschen, denen ich mich öffne, oder wo ich versuche, dem anderen etwas näher zu kommen und dann macht der jenige zu ...
ich bin eigentlich immer ein "offenes buch" für alle.
daher hab ich auch eigentlich immer offene, herzliche freundschaften.

und ganz wichtig!
keine meiner freundinen brauch mir irgendwas zu beweisen!

aber du sagst es schon richtig sie wird ihre gründe haben, ich werde nicht fragen und entweder fängt sie sich wieder oder nicht:p

ihre entscheidung!!

Vertrauen und Nähe wollen wachsen ...
hihi vertrauen und nähe waren da?

tja wie eine andere liebe freundin immer sagte:

START : STOP : SCHADE!:D

aber gemein ist ja schon, daß ich nicht mit ihr persönlich darüber rede!
eigentlich auch unehrlich!
aber ich denk ist besser so.
denn ich hab eh den eindruck sie will nicht darüber reden! und das ist ja dann ok so!

uje daggi nun hab ich dich hier vollgepostet:D

aber du warst sehr hilfreich - danke!
 
Oh - gerne geschehen ...

Auch wenn ich jetzt etwas verwirrt bin ...

Vielleicht ist Lacu deshalb ja auch etwas verwirrt, ab und zu ...


???

Es ist immer schwierig etwas zu beurteilen, wenn Du nur Andeutungen machst ...


Aber es wird schon passen ... * lächel * (passt scho)

Schnööö ... daggi
 
Werbung:
Da fällt mir doch noch was ein ...

Du hast - wie ich - eine sehr direkte Art die Dinge anzugehen ...

Das verträgt nicht jeder !

Ist ja eigentlich auch verständlich, oder :)
 
Zurück
Oben