• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freundschaft - Neue Umfrage

Was ist für dich ich ein/e richtig gute/r Freund/in? - Umfrage nicht perfekt.

  • eine Person, mit der du ca. 95% deines Lebens, deiner Gefühle teilst.

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Person, die dir sehr ähnlich ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Person, der du mind. 70% vertraust.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Und noch 'ne verreckte Umfrage. :rollen:

Was mir Freundschaft bedeutet,
soll ich in Armagh-begrenztes Schublädchen legen?

Meine Meinung dazu:
Wem Freundschaft echter Wert bedeutet,
der lacht über solche Büttel und ihre Abring-Versüchlein.
 
Werbung:
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Und noch 'ne verreckte Umfrage. :rollen:

Was mir Freundschaft bedeutet,
soll ich in Armagh-begrenztes Schublädchen legen?

Meine Meinung dazu:
Wem Freundschaft echter Wert bedeutet,
der lacht über solche Büttel und ihre Abring-Versüchlein.

Ich glaube, Du wärst für mich keine Freundin.
:jump3:
 
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Wer mit halbwegs Verstand -
abgesehen von hylozoik -
ist eigentlich noch da?
hylozoik ist verdammt zähes Luder.
Chapeau. :daisy:

An alle anderen dieser Tage:
Fleiß war noch nie alleiniger Schlüssel.
Schon gar nicht solcher,
der wie Mühlenesel auf dumpfes Drehen setzt.

Ich hielt es für unmöglich,
dass Plebs echten Geist töten kann.
Das war wohl Irrtum.
Manchmal neige ich zu Naivität.

Hiermit erkenne ich an,
dass dem so sein kann.
Und sehe darum keinen Anlass mehr,
so zu tun, als könnt' es anders sein.

Was für eine billige Nummer
ist diese vorübergehende Entität 'Armagh' eigentlich?
Sogenannte Eurofighter und plattbauer
lese ich erst gar nicht mehr.

Boah, was'n erbärmlicher Saustall .....
 
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Armagh, das traumatische Wesen -
gute Güte, wer braucht sowas schon?
 
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Antwort: Quotenschinder brauchen sowas.
Solange jedenfalls, bis sich damit
keine Quoten mehr schinden lassen.
Liegt in der Natur von angeblichen Opfern
und ebenso angeblichen Tätern.
 
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Konnte nichts ankreuzen denn meine freundschaftlichen Gefühle richten sich weniger auf Personen als viel mehr auf spirituelle Prozesse.
Nicht die Person als Solche ist der Freund sondern seine geistige Ausstrahlung, ist sie destruktiv, wie bei den meisten Menschen die jammern und klagen,
kann sie keine Freundschaft bekommen denn sie wäre vernichtend.
Eine Person die an sich selber leidet und die Schuld dafür nur voller Energie im Außen benennt kann kein Freund für ein ausgeglichenes Lebensgefühl sein.
Eine Freundschaft mit der eigenen Person ist Vorraussetzung für alle zwischenmenschlichen Beziehungen aber diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen.
Wie so oft in den Bereichen der Gefühle, leider nur Oberflächlichkeit und das Streben nach schneller Befriedigung zum Amüsement ohne Tiefe.
Im Bereich Psychologie wird unter Freundschaft etwas anderes verstanden als ein wenig Spaß um sich bei Massen beliebt zu machen.
 
AW: Freundschaft - Neue Umfrage

Ich vermute, ein Freund ist eine Person, in dessen Gegenwart die eigenen Filter, die das vermeintlich existierende ICH schützen und bewahren wollen, keinen Anlasse sehen, anzuspringen. Charakter. Dadurch ist ein direkter Austausch zwischen innerer Welt und äußerer Welt möglich. Die zerredete "Liebe"...ist einfach die Verbindung dieser beiden Welten, die einfach nur verschiedene Formen annehmen kann....wobei jeder, der darüber redet, behauptet, die einzige mögliche Form erkannt zu haben.

Ob dieser Freund dann männlich oder weiblich, ob gleichaltrig , freiwillig oder eherechtlich mit einem verbunden ist. Obs ein Kind oder ein Elternteil. Ob es ein Motto gibt, zu dessen Anlass man ihn sehen kann, wie "Kegeln" oder "Partei" oder "Rennstall" oder Fittnessclub oder Familie oder Mizubischiclub....das schein m.E. egal. Das sind alles Hilfemodelle, die die eigentlich existierende Verbindung nicht durch die Abwehr unterbrechen lassen, sondern durch Gemeinsamkeiten werden diese Hemmnisse einfach weniger stark aktiv....man "kennt sich"...
.... la familia.

Interessant finde ich meine Vermutung, dass jeder dein Freund sein kann....es nur verschiedene Möglichkeiten gibt, diese Chance abzulehnen. Die nennt man dann wohl Lebensumstände oder Begegnung oder irgendwas. Inszenierungen? Theaterstücke?

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben