• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Wer ist nach seiner Selbstdastellung unteressant


  • Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerliner

New Member
Registriert
3. März 2003
Beiträge
3.638
Für Frankie habe ich diesen Thread zusätzlich aufgemacht, um auf dem Wahlzetttel mehr als 10 Personen wählbar zu machen. Er will ja unbedingt, dass auch ich wählbar bin und mich nicht von der Umfrage ausnehme.

Hier geht es zu Teil 1 der Umfrage
 
Werbung:
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Irgendwie wirds auch so nicht besser....hmmpfffffff....
 
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Irgendwie wirds auch so nicht besser....hmmpfffffff....


Sibel,

ich hmmmmpfffe mit dir. Aber Baerlinerle wird die Sache unter Kontrolle halten, da bin ich sicher.


Baerlinerle,
auch ich enthalte mich. Ich kenne ja noch nicht mal alle User die du anführst, hmmmmmpfff eben.
Muss hier irgendwann auch den Anschluss verpasst haben.
*schnief*
 
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Auch ich enthalte mich nach wie vor der Stimme.
Ich versteh einfach nicht, wozu das gut sein soll, baerliner. Kannst du mir einen positiven Aspekt nennen?

zweigal, ratlos
 
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Auch ich enthalte mich nach wie vor der Stimme.
Ich versteh einfach nicht, wozu das gut sein soll, baerliner. Kannst du mir einen positiven Aspekt nennen?

zweigal, ratlos

Zweigal,

z.B. hierzu

BAERLINER schrieb:
Wenn ich als Forenneuling hierherkäme, könnte ich z.B. die Umfrage nutzen, um mir die Beiträge oder Themeneröffnungen der "Auserwählten" selektieren zu lassen und kann besser einsteigen.

Und im Eröffnungsbeitrag zu Teil 1 der Umfrage schrieb ich

Nachdem im Thread "Was macht dich für andere interessant"


einige sich selbst dargestellt hatten, ergibt sich für mich die Frage, ob andere hier die "Darsteller" ebanfalls interessant finden, was ich durch einer namentlichen Umfrage herausbekommen möchte. Ich muss mal sehen, ob Mehrfachnennungen möglich sind. Sobst bitte ich zusätzlich zur Wahl der interessantesten Persönlichkeit in der Antwort die andern interessanten Personen aufzuführen.

d.h. ich möchte einfach wissen, in wie weit sich Selbstdarstellung (warum man sch selbst für interessant hält) mit dem Eindruck decken, warum andere die/den Betroffene/n interessant finden.

Ist diese Umfrage wirklich so blöd, wie Sibel und Du es beispielsweise meinen?
 
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Irgendwie wirds auch so nicht besser....hmmpfffffff....

@ Sibel,

konsequent hast Du auch im 2. Teil alle gleich interessant bewertet. Was ist der
Grund hierfür? Möchtest Du keinen hervorheben, bzw. niemand durch Nichtnennung verletzen, was ich stark vermute?

@ Heureka,

Du hast mich als einzigen auf dem Wahlzettel nicht angekreuzt, was ja eigentlich nur bedeuten kann, dass meine Selbsstdarstellung nicht mit Deinem Eindruck übereinstimmt, bei allen andern aber sehr wohl. Hast Du das so gemeint, oder?
 
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Lieber Rainer - baerliner ..

nun muss ich es Dir direkt sagen : solche Umfragen finde ich weder im Ernst noch als Scherz sinnhaft - ... voll ... ....gebend


:haare::autsch::schritt:


PS: nachgelieferte Begründung:

sie könnten, da ohne sachlichen Argumentationsbedarf zum Gekränktsein bis zum Beleidigtsein führen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

d.h. ich möchte einfach wissen, in wie weit sich Selbstdarstellung (warum man sch selbst für interessant hält) mit dem Eindruck decken, warum andere die/den Betroffene/n interessant finden.

Ist diese Umfrage wirklich so blöd, wie Sibel und Du es beispielsweise meinen?

Auf der Uni hieß das "Heißer Stuhl"
Ich hab das schon damals nicht mögen, darum wahrscheinlich meine Abneigung, nicht böse sein.
Ich will hier nicht beurteilen, sondern schreiben, wenn mir was einfällt. Ich werde mich auch jetzt zu diesem Thema nicht mehr äußern, weil ich deine Idee einfach nicht gut finde.
Aber sonst ist alles ok und guten Abend !
zw
 
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

Lieber Rainer - baerliner ..

nun muss ich es Dir direkt sagen : solche Umfragen finde ich weder im Ernst noch als Scherz sinnhaft - ... voll ... ....gebend


:haare::autsch::schritt:


PS: nachgelieferte Begründung:

sie könnten, da ohne sachlichen Argumentationsbedarf zum Gekränktsein bis zum Beleidigtsein führen ....

Marianne,
sie könnten, sie müssen es aber nicht. Wenn weitere "Darsteller" das ebenso sehen, dann bitte ich, sich weder an der Umfrage zu beteiligen noch einen weiteren Beitrag in Teil 1 und/oder Teil 2 zu schreiben. Besser dürfte es aber wohl sein, beide Threads mit den Teilumfragen schließen zu lassen. Ich werde Walter darum bitten.
 
Werbung:
AW: Teil 2 der Umfrage zum Thema Selbstdarstellung

@ Sibel

konsequent hast Du auch im 2. Teil alle gleich interessant bewertet. Was ist der
Grund hierfür? Möchtest Du keinen hervorheben, bzw. niemand durch Nichtnennung verletzen, was ich stark vermute?
Da vermutest du richtig,bzw wollte ich auch diesen zweiten Teil deiner Umfrage dadurch ein wenig aushebeln...Die Umfrage ist so unnötig wie Qualle in Aspik,denn von keinem der zu Wählenden habe ich eine umfasssendes Bild ,um sagen zu können,wen ich nun am interessantesten finde.

Deine Umfrage ist ein wenig wie "Deutschland (Europa..;) ) sucht den Superstar":spaltend und unnütz..

Und nebenbei: das der Wähler durch seine Nennung in deiner Umfrage öffentlich wird,ist ebenfalls diskussionswürdig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben