Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Fraktal erinnert mich an die Mandelbrot-Menge des polnischen Mathematikers Benoit MANDELBROT ...
Und gibt mir die Gelegenheit zu schreiben, daß ich die fraktale Geometrie für ein ausgezeichnetes mathematisches Modell halte, mit dessen Hilfe viele Muster in der belebten und unbelebten Natur beschriebven werden können - und es ist kein Zufall, dass die fraktale Geometrie eine ausgezeichnete Rolle in der Chaos-Forschung des 20./21. Jahrhunderts spielt ...
Allerdings gibt es in der Physik auch noch die Allgemeine Relativitätstheorie und die Quantenmechanik, die immer noch nicht erfolgreich integriert bzw. vereinigt worden sind, was aber notwendig wäre, um die Urknall-Singularität endlich quantengravitationstheoretisch erklären zu können ...
Ich habe seinerzeit an anderer Stelle (also nicht in diesem denkforum) ausführlich die philosophischen Gründe dargestellt, warum bedeutende Physiker wie z.B. Stephen W. HAWKING und andere zwangsläufig scheitern müssen, wenn sie diese Vereinigung von 2 fundamentalen Teil-Theorien der Physik des 20. Jahrhunderts nicht im Kontext der Physik erreichen können ...
Dabei schätze ich an diesen Physikern sehr, dass sie ihr Scheitern bezüglich einer TOE zugegeben haben, was z.B. S.W. HAWKING, L. SUSSKIND und R.B. LAUGHLIN bereits getan haben ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.