• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jeannys Fraktale als Diashow

Werbung:
AW: Jeannys Fraktale als Diashow

Danke Baerliner, für meinen Geschmack sind manche wunderschön, andere aber zu beladen.

Könntest du bitte Jeanny fragen mit welchem Programmvon Apophysis sie diese Fraktale erstellt hat?
 
AW: Jeannys Fraktale als Diashow

Danke Baerliner. Mir gehts ähnlich wie Miriam.

Ich finde aber grundsätzlich keinen Anhaltspunkt, wofür ich mir solche Bilder überhaupt anschauen soll. Es ist nichts dran, was mein Herz berührt, wenn ihr verstehen könnt was ich meine. Ich sehe keine Verbindung zu dem Menschen, der die Bilder mit Hilfe eines Programmes herstellt. Ganz hübsch, aber ohne "Seele".
:blume1:
 
AW: Jeannys Fraktale als Diashow

Liebe Lilith,

du hast genau das Richtige formuliert, was ich schon längst empfinde und nicht gut in Worte fassen kann.

Deswegen befasse ich mich auch fast nichtmehr mit Fraktale - mir schein es sogar eine pseudokreative Aktivität, die das sehr sensible und zerbrechliche Kreative zerstören kann.

Danke dir :kuss1:

Miriam
 
AW: Jeannys Fraktale als Diashow

Na, ich scheine ja heute richtig in Sachen Kunst hausieren zu gehen..

Ich gestehe- erst ab jetzt weiß ich, was Fraktale sind.

Und was da eben an Farben, Formen und Bewegungen vor meinem Auge ablief, hat mich sehr beeindruckt.
Die wunderbar warmen Farbtöne: rot-braun, blau-grün blieben " hängen" !

Und die allmähliche Verfremdung an sich real vorkommender Formen gerät mir ins Märchenhafte....

Sogar die Art der Präsentation - das Loading in der Mitte angezeigt - gefiel mir: es ist ein Mittler zwischen Kunstwerk, Technik und der KÜNSTLERIN.

Ja, das wage ich zu sagen ...

Abstrakte Kunst gibt es, seit die Altsteinzeitmenschen aus Gründen, die wir nie mehr erfahren werden.
Und Werkzeuge zum Erzeugen gibt es eben auch seit den Steinklingen, mit denen " geritzt" wurde.

Ich finde es legitim, wenn sich moderne Künstler/Innen im elektronischen Zeitalter auch der modernen technischen Mittel bedienen.
Die Auswahl, die Farbgebung, das Grundmotiv , die Präsentation --- all das bleibt geistiges Eigentum der Künstler/innen.
 
AW: Jeannys Fraktale als Diashow

Danke baerliner, dass du dieses dia-show hereingestellt hast und ganz speziellen Glückwunsch an Jeanny für ihre wunderbar gelungenen Fraktale.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Anhänger dieser Kunst.
Sie kann sehr individuell gestaltet werden und hat genau sow wie jede andere alte oder moderne Kunstform ihre Berechtigung.

Nochmals danke und weiterhin viel Freude mit der "Erschaffung" von Fraktalen !

sartchi
 
Werbung:
Zurück
Oben