• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polarwölfins kreatives Sammelsurium

AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo Christiane,

deine Fotos gefallen mir ganz ausserordentlich, sowohl aus Sicht der Motivwahl als auch der technischen Abbildung.

Mit welcher Kamera schaffst du eigentlich?

fragt neugierig
Hartmut
 
Werbung:
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Ich danke Euch, es freut mich natürlich, wenn meine Bilder Gefallen finden.

@ Hartmut

Ich fotografiere mit der Konica Minolta Dimage Z 10, einer digitalen Bridge-Kamera.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Danke Christiane,

endlich kann ich mir so ein Hornissen-Wunderwerk ruhig aus der Nähe ansehen! Und auch deine Rosen gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüsse,
helia

 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo,
der Ansatz die Strukturen des Nestes in Bildern umzusetzen ist gut und so ein gewaltiges Naturgebilde in dem mal große bedrohliche Tiere lebten ist ein wunderbares Motiv dafür, es ist jedoch was die Komposition und den Rätzelcharakter des Bildes angeht nicht konsequent durchgehalten. Die Bilder schauen eher nach Dokumentation des Riesennestes aus, das ist allerdings auch schon imposant. Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, wozu der Rahmen und die Copyright-Beschriftung gut sein soll im Netz, das schaut nach Hobby aus und macht in meinen Augen das Bild zwar dekorativer aber dadurch auch wirkungsloser.
Auf jeden Fall macht die Vorstellung die vielen Hornissen um die Ohren zu haben ganz kleinlaut und demütig vor der Natur.

gruß fluuu
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, wozu der Rahmen und die Copyright-Beschriftung gut sein soll im Netz, das schaut nach Hobby aus und macht in meinen Augen das Bild zwar dekorativer aber dadurch auch wirkungsloser.

Gräm Dich nicht Fluuuuchen, es macht nüscht, wenn Du den Rahmen und die Copyright-Beschriftung nicht nachvollziehen kannst, wichtig ist, dass ich das kann.
Mit dem Hobby hast Du Recht. Es IST nur ein Hobby. Ich habe das Fotografieren nicht gelernt und mache es *nur* hobbymäßig. Somit erhebe ich keinen Anspruch auf Perfektion und muss auch keine Regeln befolgen. Alles just for fun - Nur zu meinem Vergnügen - Du darfst also Dein fachmännisches Urteil gerne ungehemmt loslassen, denn alles was Du zu meinen Bildern schreibst, wird vermutlich den Tatsachen entsprechen, aber es juckt mich nicht.
Über die Phase, in der ich mich über negative, oder gar destruktive Kritik aufgeregt habe, bin ich schon lange hinweg.
Meine kleine Welt geht nicht unter, nur weil nicht alle Menschen über meine Bilder positiv denken und mich belobhudeln.

Wie schrieb Gandhi schon?
Wer sich der Wahrheit geweiht hat,
darf zwischen Lob und Tadel
keinen Unterschied machen.
Er wird also auf Lob nicht hören
und sich über Tadel nicht ärgern.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo Ihr Lieben,

heute gibts mal wieder ein paar Fraktale aus Apophysis 2.02 auf Auge.

FT_001.jpg


Supernova

FT_013.jpg


Countdown

FRKTL_008.jpg


Beam me up Scottie

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium


Hallo Christiane,

Wunderschöne, zarte Gebilde - aber Scottie soll ihn ruhig noch ein wenig stehen lassen, er sieht so hübsch aus!


Liebe Grüsse,
helia
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Schön dich wieder zu treffen, liebe Christiane!

Wunderbar ist das Fraktal Supernova - natürlich auch Countdown...

Weiter so!

Liebe Grüße

Miriam
 
Werbung:
Zurück
Oben