• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Polarwoelfin

New Member
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
69
Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mich nun mal an der Ausstellung eigener Werke beteiligen. Ich habe diesen Thread *Polarwölfins kreatives Sammelsurium* genannt, weil sich der Inhalt nicht auf ein Thema, z.B. Fraktale oder Fotos beschränken wird, sondern eben ein buntes Sammelsurium meines kreativen Schaffens zeigen wird. So muss ich nicht zu jedem Thema einen neuen Thread eröffnen.

Ich beginne mit zwei selbst erstellen Mandalas.

Hier eines, das ich mit dem Programm Ulead Photo Impact 6 erstellt habe.

Eigene_Mandalas_040.jpg


Dann eines, das ich mit der Kaleidoskopfunktion des Programmes Paint Shop Pro erstellt habe. Grundlage war ein Fraktal aus dem Programm Chaoscope.

M_009.jpg


Zum Schluss eine Grafik, die ich mit dem Programm Adobe Photoshop gebastelt habe.

Fantasiegebilde_003.jpg


Demnächst mehr aus meiner Werkstatt.

Liebe Grüße,

Christiane

PS. Bitte nicht über das Copyright in den Bildern wundern. Wolfsluemmel.de und Herbstleuchten.de sind beides meine Domains. Ich hole die Bilder von meiner HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Du kannst wirklich wunderschön mit den unterschiedlichsten Bild-Programmen umgehen!!
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Wie schön liebe Polarwölfin-Christiane, dass du auf der Suche nach meinem Verbleib nun hier eine kleine Ausstellung eröffnest.

Besonders gut finde ich die Idee des Sammelsuriums, denn ich weiß wie vielseitig deine Kreativität ist.

Einen ganz speziellen Dank, dass du uns auch immer verrätst mit welchen Programmen du arbeitest.
Ich denke, dass ich mal einen kleinen Lehrgang bei dir folgen sollte, um meinen Leergang zu überwinden.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

hi christiane,
gefällt mir, was du machst...besonders das herbstleuchten.
doch in allem wittere ich sehr viel tiefe.
:zauberer2
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Da gestern die Werke von Polarwölfin nur relativ kurze Zeit auf der Titelseite geblieben sind, stelle ich sie nochmals gut sichtbar hin.

Ich hoffe auch, dass Christiane-die-Polarwölfin uns bald mehr von ihrem wunderbaren Sammelsurium hier zeigen wird.

In Erwartung - liebe Grüße

Miriam
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Ok dann. Was nehme ich denn heute mal? Vielleicht ein paar Fraktale aus verschiedenen Programmen.

Ich fange mal mit einer Collage aus Fraktalen des Programmes Fractal Explorer an.

FC_003.jpg


Hier eines aus dem Fraktalprogramm Apophysis.

Fraktal_011.jpg


Das folgende Fraktal ist mit dem Programm Ktaza erstellt.

Fraktal_023.jpg


Hier eines aus dem Programm Vchira.

Fraktal_041.jpg


Und noch eines aus dem Programm Sterlingware.

Fraktal_035.jpg


Zum Schluss noch eines aus dem Programm Ultrafraktal.

Fraktal_009.jpg


Das soll's für heute erst einmal sein.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Danke dir sehr Christiane,

das sind ja wunderschöne Bilder.

Nach langem hin- und hergucken, entscheide ich mich, als Favoriten, für:

Fraktal_011.jpg

und für:

Fraktal_009.jpg

Beim oberen Bild verstehe ich nicht wie du diese Gläser ins Fraktal einbringst?

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo Miriam,

ich habe keine Gläser ins Fraktal eingebracht. Das sind einfach zwei Fraktale, die ich so im Programm Apophysis gefunden habe und dann ineinander kopiert habe. (Ich sage immer, ich finde die Fraktale, weil sie ja vom Programm eigentlich vorgegeben sind. Ich stelle ja nur die vorgegebenen Formeln ein, sozusagen.)

Hier ist mir doch tatsächlich ein Alien in meiner Küche begegnet. Der hat nicht minder gestaunt, als er meiner ansichtig wurde.

Apo_Spiegel_009_Gesicht.jpg


Erstellt mit verschiedenen Fraktalen aus Apophysis und Chaoscope.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Na endlich hast du den Weg wieder hierher gefunden, liebe Christiane! Gefällt mir gut auch das neue Fraktal - wieso scheuen Aliens meine Küche? Zu viel Knoblauch? :eek:

Wie bitte kopiert man zwei Fraktale ineinander? :bwaah:

Liebe Polarwölfin - da dein Thread sich "Kreatives Sammelsurium" nennt darf man auch hoffen, dass du uns hier auch einige der "Makroaufnahmen" bzw. der "Collagen" zeigen wirst?

Auch bei den Collagen wäre ich auf die Machart sehr neugierig - na ja, eins nach dem anderen.

Liebe Grüße und Danke

Miriam
 
Werbung:
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Wie man zwei Bilder ineinander kopiert? Das ist ganz einfach, mit der Transparentfunktion eines Bildbearbeitungsprogrammes.
Du öffnest erst eines der Bilder, dann das zweite. Eines nimmst Du dann als Hintergrundbild, das andere kopierst Du Dir in den Zwischenspeicher und fügst es dann bei dem ersten ein. Dann liegt es als Objekt über dem ersten Bild. Danach stellst Du die Transparenz des Objektes, also des zweiten Bildes , auf 50 % ein. Nun scheint das erste Bild zu 50 % durch das zweite Bild hindurch. Danach alles zu einem Bild einbinden, fertig.

Du willst Makros sehen? Kannst Du haben. :)

August_2008_005.jpg

Samenstand einer Clematis

Juli_2008_013.jpg

Fleißiges Bienchen

Juni_2008_004.jpg

Samenstand einer Küchenschelle

Collagen kommen später :).

Liebe Grüße,

Christiane
 
Zurück
Oben