• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

Wie gern würde ich auch mal meckern =:lachen::lachen::lachen:!
Aber auf mich hört ja keiner.:lachen: !

:tuscheln:__:sekt:

Ne nee, da is kein Alkohol im Spiel. Ich schwörs! :hexe:

Werbung:

Ich nehme zur Kenntnis, daß meine Fraktale beim DF nicht auf Zustimmung stoßen. Es gibt andere allroundtalk-Foren, da mache ich die entgegengesetzte Erfahrung.
Dort, wo man sich auch bisher schon an den "kindischen bunten Bildern" erfreut hat, werde ich sie weiterhin zeigen.
Vielleicht kann Hartmut von nun an die user hier mit seinen Iterationen begeistern.

:buegeln:
Ich nehme zur Kenntnis, daß meine Fraktale beim DF nicht auf Zustimmung stoßen. Es gibt andere allroundtalk-Foren, da mache ich die entgegengesetzte Erfahrung.
Dort, wo man sich auch bisher schon an den "kindischen bunten Bildern" erfreut hat, werde ich sie weiterhin zeigen.
Vielleicht kann Hartmut von nun an die user hier mit seinen Iterationen begeistern.

Oh, jetzt gibst du schon auf? Erinnerst dich, was du mal geschrieben hast?
Und mir haben deine Fraktale ja sehr gut gefallen, einigen anderen sicher auch?:confused:

Maren, dir habe ich eine PN geschickt,
und allen anderen Freunden der "kindischen bunten Bildchen" gebe ich auf diesem Wege auch gern einen Hinweis darauf, wo sie diese weiterhin ansehen können.
(bitte hier in diesem thread öffentlich nachfragen, denn aus gegebenem Anlass sperre ich meinen PN-Briefkasten jetzt zu.)

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir Skizzen von zwei echten Fraktalen:

-

.

Cool, gelle ? :)

Matzis Bilder sind nett anzusehen. Aber ob es nun Fraktale sind oder nicht kann ich an den Bildern selbst nicht erkennen. Daher steht lediglich Matzis Wort dafür, dass die Betitelung korrekt sei.

Was gibt es da zu "bewundern" ...?

Hinter den Fraktalen steht eine relativ einfache Mathematik/Geometrie (eine Formel aus sog. "komplexen Zahlen") , die mit Hilfe von Computer-Programmen visualisiert werden kann ... und dabei werden halt durch sog. "Iterationen" mit Hilfe von Computer-Systemen die durchaus "schönen" Bilder/Muster technisch erzeugt ...

Eventuell die Schönheit des Objektes, so wie die eines Regenbogens oder eines Schmetterlings. Matzis Motivation erscheint mir eher "Guckt mal, was ich da Schönes habe" als "Guckt mal, was ich da schönes gemacht habe". Ist also nicht auf Bewunderung seiner selbst aus sondern auf der Suche nach Gleichgesinnten, die seine generierten Bilder ebenso schön finden und sich daran erfreuen.

AW: Motzi und seine Fraktale

Oh, jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft.
Aber ich halte euch zugute, das wolltet ihr vielleicht gar nícht?
Nur durch Kritik etwas beweisen und euer, ja ganz beachtliches Wissen auf diesem Gebiet zur Schau stellen.
Einfach gewähren lassen, ging wohl nicht?
Reichtum verpflichtet. Intelligenz aber auch. Auch die Folgen und das Ergebnis sind einzukalkulieren und dabei zu bewerten.
Das sind jetzt aber nur meine Gedanken. Möchte nicht anmaßend sein, aber vielleicht hat irgendein Philosoph schon mal was Ähnliches gesagt?

Ja, ich werde diese Fraktale, die mir einfach gut gefallen und ich mir jetzt nicht auch noch Gedanken mache, warum,
in Zukunft einfach in einem anderen Forum bewundern.

Maren, dir habe ich eine PN geschickt,
und allen anderen Freunden der "kindischen bunten Bildchen" gebe ich auf diesem Wege auch gern einen Hinweis darauf, wo sie diese weiterhin ansehen können.
(bitte hier in diesem thread öffentlich nachfragen, denn aus gegebenem Anlass sperre ich meinen PN-Briefkasten jetzt zu.)

Der Abschied fällt dir schwer, was?

ich muß ihn ja irgendwie dazu herausfordern seine Talente zu zeigen,
bisher hat er noch nichts gezeigt, nur gemeckert :verwirrt1

Wie gern würde ich auch mal meckern =:lachen::lachen::lachen:!
Aber auf mich hört ja keiner.:lachen: !

:tuscheln:__:sekt:

Ne nee, da is kein Alkohol im Spiel. Ich schwörs! :hexe:

Hallo Matzi,

es tut mir leid, wenn Du das als Kritik meinerseits angesehen hast.
Ganz bestimmt, das war nicht so gemeint!
Bitte gib nicht auf!
Hier im Forum zeigt doch jeder, was er kann oder womit er sich gerade beschäftigt.
Mir haben die vielen Farben und Formen gefallen.

Liebe Grüße
Weberin

Werbung:
Zurück
Oben