• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

Werbung:
AW: Motzi und seine Fraktale

Oh, jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft.
Aber ich halte euch zugute, das wolltet ihr vielleicht gar nícht?

Mit dem ihr (Hervorhebungen von mir) fühle ich mich angesprochen, Maren. Den Thread von Matzi torpedieren wollte ich aber nicht, habe doch selbst einige "kindische Bilder" beigesteuert. :)

Nur durch Kritik etwas beweisen und euer, ja ganz beachtliches Wissen auf diesem Gebiet zur Schau stellen.
Einfach gewähren lassen, ging wohl nicht?

Den Matzi "gewähren lassen"?
Also ich habe damit keine Probleme, auch nicht damit, dass Matzi seine Fertigkeiten zur Schau stellt.
Wenn aber Matzi den user fluuu wegen dessen Kritik als "talentlos" bezeichnet, dann betrachte ich das als Unverschämtheit und Anmassung. Ich gebe zu, dass ich ihm das kürzlich mit gleicher Münze heimgezahlt habe. :D

Reichtum verpflichtet. Intelligenz aber auch. Auch die Folgen und das Ergebnis sind einzukalkulieren und dabei zu bewerten.

Wie andere user auf Kritik reagieren, kann ich nicht voraussehen. Das ist deren menschliches Problem.
Ich habe jedenfalls versucht, zum Thema "Fraktale" etwas beizusteuern. Wenn es manchen zu intellektuell ist, dann ist es eben so.
 
AW: Fraktale

Eventuell die Schönheit des Objektes, so wie die eines Regenbogens oder eines Schmetterlings. Matzis Motivation erscheint mir eher "Guckt mal, was ich da Schönes habe" als "Guckt mal, was ich da schönes gemacht habe". Ist also nicht auf Bewunderung seiner selbst aus sondern auf der Suche nach Gleichgesinnten, die seine generierten Bilder ebenso schön finden und sich daran erfreuen.


noch ein Nachtrag und eine Bilanz:

Grund zur Eröffnung des threads "Fraktale" war genau das, was Muzmuz formuliert hat.
Aber "Gleichgesinnte" habe ich schon in einem anderen Forum, ich wollte meine Motivation auch ins DF transportieren, zumal sich hier in "eigene Werke" ein Betätigungsfeld aufzutun schien.

Trotz der anfänglichen massiven Kritiken, die wohl eher als Anfeindungen zu sehen sind, habe ich mich nicht beirren lassen, in der Hoffnung, daß sich auch hier Freunde der "kindischen bunten Bildchen" (die nun mal mein Hobby sind) finden, die sowohl meine Exponate "bewundern" als auch selbst an diesem Hobby Gefallen finden.

Die Kritiker und Meckerer waren aber bei weitem in der Überzahl.
Statt mich nun ständig mit deren "Beiträgen" herumzuärgern verwende ich meine Zeit viel besser auf schöpferische Tätigkeit ; und so spiele ich hier lieber "die beleidigte Leberwurst" und gehe in freundlichere Gefilde.
 
AW: Motzi und seine Fraktale

und noch ein PS:

Wenn aber Matzi den user fluuu wegen dessen Kritik als "talentlos" bezeichnet, dann betrachte ich das als Unverschämtheit und Anmassung.

meine Reaktion auf die unverschämte und anmaßende Kritik des users fluu war genau angemessen.
und wenn du dir beides noch mal in Ruhe durchliest, wirst du zu der gleichen Erkenntnis kommen.
 
AW: Fraktale

Das ist doch kindisch, Matzi.
Bunte Bilder zu malen, das erinnert mich an die Ausmalbücher meiner Kindheit ...
Inzwischen habe ich längst ein Physikstudium hinter mir und weiss mit mathematischen Strukturen umzugehen.

und so schließt sich allmählich der Kreislauf:
je älter man wird, um so näher rückt auch wieder die Kindheit, die naive Freude an den bunten Bildern,
aber kombiniert mit den heutigen technischen Möglichkeiten,
nicht mehr die Buntstifte und das Ausmalheftchen... sondern das Computerprogramm mathcad..... sind die neuen Hilfsmittel, deren du dich bedienst,
Hauptsache, du hast wieder Spaß daran ;)
 
Werbung:
AW: Motzi und seine Fraktale

meine Reaktion auf die unverschämte und anmaßende Kritik des users fluu war genau angemessen.
und wenn du dir beides noch mal in Ruhe durchliest, wirst du zu der gleichen Erkenntnis kommen.

Hallo Matzi,
das Generieren dieser Fraktale ist ein passives Konsumverhalten von vorgegebenen Mustern und hat mit Kreativität nichts zu tun,
das als Hobby zu bezeichnen ist für das Dasein destruktiv. Es zeigen zu müssen um Lob und Anerkennung zu bekommen ist naiv.
Wenn Du so etwas brauchst um leben zu können geht in Deinem Gehirn etwas gewaltig schief, vielleicht denkst Du darüber nach und nimmst Hilfe an.
Deine Reaktion hier im Thread zeigt die gestörte Persönlichkeit, Kritik kann niemals unverschämt und anmaßend sein, nur die Gedanken dessen der es annimmt.
Matzi, suche Dir Menschen die Dir helfen können, nicht welche die Dich in dem Irrsinn bestätigen oder mach was Du willst, mir ist es egal.
Soweit mein letzter Versuch Dich zur Umkehr und zum Nachdenken zu bewegen als Psychotherapeut.
 
Zurück
Oben