Und das war die reine Wahrheit!
Der meine Wahrheit unversöhnlich, verständnislos und ratlos gegenübersteht.
Ich habe es also mit einem frühen Vogel zu tun. Der eifrig die füttert, die es gar nicht erbeten haben (redbaron) und es denen verweigert, die ganz ausdrücklich darum wie ich bitten.
Sehr konfliktreich und ziemlich unverständlich. Was kann ich dir dann noch glauben?

Ich spüre doch - aber natürlich von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation unterschiedlich.
Ja und ich sehe mich dann eben gefangen in dem massiven Vorwurf, dass Du bei mir nichts spürst. Was ich nur verwundert zur Kenntnis nehmen kann und feststellen, dass es an mir nicht liegen kann, sondern dass da eine Mauer von Unverständnis ist.
Nein, bin ich nicht - auch wenn du 's nie kapieren wirst! ...seufz.....
Was ich nicht kapieren werde und auch nicht will, ist dass dann an dieser Stelle die Kommunikation abbricht.
Ich vermisse da ganz einfach die Versöhnung von den Unterschieden.
Die Versöhnung von Gegensätzen
Verschiedenheit und Gleichheit
Augenblick und Dauer
Befriedigung und Versagung
Stimulierung und Stabilität
Nähe und Distanz
(Helm Stierlin aus: „Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )
und die Berücksichtigung meiner Rechte:
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle
So bleibt alles in Deiner Klage und dem Vorwurf stecken, dass Du nichts spürst und ein allgemeiner Mangel wird hervorgerufen und etabliert und wenn es auch nur der Mangel des Verständnisses zwischen uns ist und das bis in alle Ewigkeit. Da bleibt mir glatt die Spucke weg und ein Kloß im Hals stecken.
"Prost Mahlzeit."
"Gute Nacht Marie,
der Schlüssel hängt unterm Fensterbrett."
Sprüche meiner Ma
Machst du das jetzt extra? Oder verstehst du es wirklich nicht? Das habe ich mir doch nicht ausgedacht. Wie du eine Wahrnehmung bewertest, ist individuell verschieden.
Wie EarlyBird ihre Wahrnehmung bewertet liegt in der Tat an EarlyBird selber. Da gehe ich mit Dir eins. Anike Denn auch ich gehe davon aus, dass es sich bei ihr um ein Individuum handelt. Sie also ein Recht auf ihre individuelle Wahrnehmung hat.
Es gibt aber keinen Grund, warum das bei dir anders sein sollte als bei allen anderen Menschen. Der Vorgang läuft nun einmal so ab.
Doch den gibt es, nämlich der liegt in der Wahrnehmung von der Person die hinter dem Nick von EarlyBird steht. Und dieser Grund ist erst einmal zu respektieren.
Wahrnehmung, Bewertung, Emotion.
Ich stelle diesem Vorgang noch die Beobachtung zur Seite und der Beobachter beeinflusst ganz schön die Wahrnehmung.
In meinem Fall bin das einfach nur ich - nenn es von mir aus das Zentrum, von dem aus ich wahrnehme!
Noch wichtiger ist es wie Du es benennst und wahrnimmst. Das festigt Deinen Standpunkt. Der ja auf Heilung ausgerichtet ist, wie ich weiß.
DAS Ich kenn ich nicht - ich bin ich, aber kein DAS!
Das ist gut so. Und Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Ja! ICH schaue durch meine Augen und nehme all das wahr, was ich wahrnehme - ich nehme aber noch mehr und anderes wahr als über den Gesichtssinn!
Was für Deine Ich Stärke spricht und Deine Vielschichtigkeit. Womit Du aber eben auch besonders gefährdet bist. Weil sich eben oft Vorder- und Hintergrundwahrnehmung zu einem verwirrenden Knäuel vermischen.
Was spielt es denn für eine Rolle, ob es Kieselsteine oder Diamanten sind? Alles nur Manifestationen von Alles-das-was-ist!
Schade jetzt driftetest Du wieder in den unverbindlichen Raum der Esoterik ab. Der die Öffnung für alle unguten Einflüsse von außen ermöglicht und zulässt.

rg