AW: Escape The Pain
Überleg mal, vielleicht kommst du ja drauf!
Ich kann z.B. eine Nacht drüber schlafen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, als mit den mir einfach zu oft zu geschusterten Gefühlen, von denen ich immer wieder sortieren muss sind es Deine oder sind es meine Gefühle. In unserer verkopften Welt werden Gefühle nämlich liebend gerne delegiert, wie ich
hier ETP vorgehalten habe. Davon wollen gerade, die die es tun überhaupt nichts wissen. Das ist mein Dilemma in dem ich stecke, seit dem ich denken kann.
Wer schustert dir Gefühle zu? Wenn ich dich GEFRAGT hab, was du fühlst, hast du mich angebrüllt!
Hingegen unterstellst DU mir hier laufend alle möglichen Gefühle und kommst nicht mal auf die IDEE, mich zu fragen, ob es auch so ist!
Ich möchte Dir aber glauben und vertrauen können, was mir leider durch Deine Wortwahl so gut wie nicht mehr gelingt.
Worte sind aber sehr oft vieldeutig und missverständlich - darum vertraue ICH lieber meinem Gespür - auch wenn 's oft 'ne Weile dauert, bis ich das Gespürte auseinanderklambüsert hab...
Vertraue lieber dir selbst, niemand weiß besser als du, wer du bist, was du fühlst und was dir gut tut!
Die bei mir wie ein Vorwurf ankommt. Ich gehe immer noch davon aus, dass weder Deine Rückmeldung falsch ist noch mein Empfang einen Defekt hat sondern dass es sich um eine Störung in der Leitung handelt.
Oder um einen Glaubenssatz - ist es denn schlimm, wenn jemand was nicht spürt?
Ganz offensichtlich bei Dir. Bei mir fällt es zusammen und von da heraus reagiere ich auch. Danach kann ich reflektieren was geschieht und Zusammenhänge erkennen und dann eben beeinflussen.
Ok - dann sind wir da verschieden.
Und diese bleibt eben in ziemlichem Unverständnis stecken. Noch nicht einmal dass kann von Dir bejaht werden.
Genügt es nicht, wenn du selber dein Unverständnis bejahst? Dass du was nicht kapierst, hab ich schon lange gemerkt!
Worte werden zu Fleisch und Deine permanente Leugnung davon, dass ich etwas anders wahrnehme als Du baut eben weiter dicke Mauern aus Missverständnissen auf.
OK, du nimmst es anders wahr als ich, das ändert sich aber nicht. Und für mich gibt es auch keine Mauer - insgesamt - temporär hab ich schon eine wahrgenommen, im telefonischen Kontakt. Ich kann sie aber nicht auflösen, ist nicht meine....
Ich habe es so wahrgenommen. Es klang in Deiner Stimme mit, eine für mich diffuse Mischung aus Verzweiflung. Überforderung und Vorwurf.
Was aber alte Geschichten in mir sind/waren und mit dir persönlich nichts zu tun hatte!
OH JA! Es muss nicht alles geheilt werden, man kann auch mit Beeinträchtigungen gut leben! Dann geht es um Kreativität, gute Ideen, wie man mit etwas umgeht!
Das ist gut zu wissen! Dann kann ich mich ja eben um so wichtiger nehmen.

Das ist richtig nett, das Du mir das auf diese Art zu gestehst.
Wenn 's für dich davon abhängt, ob dir das jemand anderer zugesteht, tust du mir fast leid!

Trotzdem, für mich ist es nicht wichtig - ich wende mich lieber dem zu, was MIR am Herzen liegt!
Ganz schön fatalistisch gleich Svensgar
Na und? Es ist Fakt und ich lege Wert darauf, Fakten einzubeziehen und in meinem Leben zu berücksichtigen!
Typisch Fisch eben, der gar nicht merkt dass das Wasser in dem er schwimmt total verseucht ist. Ist dem ja auch völlig hilflos ausgesetzt und kann daran auch nichts ändern.
Du hast keine Ahnung, in welchem Wasser ich schwimme - also hör auf mit deinen wirklich üblen Unterstellungen!
Im Übrigen hat deine Ma einen wichtigen Spruch offenbar nicht gekannt:
Dem Reinen ist alles rein!
Die fixe Idee hatte ich auch lange Zeit. Es gibt sehr wohl Gift und schwer vergiftetes Denken. Wenn Du davon zu viel schluckst wirst Du krank und/oder stirbst frühzeitig. Wer das nicht will muss sich daran machen sein Unterbewusstes aufzuklären und Gefühl, Verstand und Vernunft in Einklang zu bringen.

Ich schlucke kein Denken, ich denke SELBST darüber nach, was ich an Informationen bekommen hab und werte es aus. Das Unbrauchbare werf ich raus! Das hab ich bereits als Kind mit den kirchlichen Dogmen begonnen und nie damit aufgehört!
Kümmer dich also lieber um dich selber - ich kümmer mich um mich!
Im Übrigen hab ich schon ganz schön lange gelebt und hab nichts versäumt, kann also - was mich alleine betrifft - jederzeit gehen!