• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

Machst du das jetzt extra? Oder verstehst du es wirklich nicht? Das habe ich mir doch nicht ausgedacht. Wie du eine Wahrnehmung bewertest, ist individuell verschieden. Das mit dem Geruchssinn war nur ein Beispiel. Jede Sinneswahrnehmung wird vom Verstand bewertet. Das ist eben so. Ich gehe einmal davon aus, dass du auch ein Mensch bist und bei denen läuft das nun einmal so ab. Kann ich auch nichts dafür.

Extra? Nein!

Bei mir kommt das Verstehen erst NACH der Wahrnehmung und dem Fühlen!
Und darum ging es - zumindest hatte ich es so verstanden!

Es gibt aber keinen Grund, warum das bei dir anders sein sollte als bei allen anderen Menschen. Der Vorgang läuft nun einmal so ab.
Wahrnehmung, Bewertung, Emotion.

Ich betreibe seit meiner Kindheit Innenschau und Selbstbeobachtung - bei mir ist es so, wie ich sage, egal, wie es bei anderen ist!

Ich betreibe seit meiner Kindheit Innenschau und Selbstbeobachtung - bei mir ist es so, wie ich sage, egal, wie es bei anderen ist!

Du denkst, dass es bei dir so ist, weil du nicht verstehen willst, dass es anders abläuft. Aber von mir aus kann ich das so stehen lassen. Ich weiß ja, dass es nicht so ist.

Der größte Teil der Bewertungen, die der Verstand den ganzen Tag vornimmt, läuft unbewusst ab. Oft greift der Verstand auch auf abgelegte Bewertungen zurück. Das geht so schnell, dass du das garnicht bewusst mitbekommst. Und dann denkst du, dass das Gefühl zuerst da war. Es fühlt sich ja auch so an. Nicht nur bei dir. Dennoch ist es anders.

Du denkst, dass es bei dir so ist, weil du nicht verstehen willst, dass es anders abläuft. Aber von mir aus kann ich das so stehen lassen. Ich weiß ja, dass es nicht so ist.

Und ICH weiß, wie es bei MIR ist, ganz egal, was du über MICH zu wissen glaubst!

Der größte Teil der Bewertungen, die der Verstand den ganzen Tag vornimmt, läuft unbewusst ab. Oft greift der Verstand auch auf abgelegte Bewertungen zurück. Das geht so schnell, dass du das garnicht bewusst mitbekommst. Und dann denkst du, dass das Gefühl zuerst da war. Es fühlt sich ja auch so an. Nicht nur bei dir. Dennoch ist es anders.

ICH bewerte - wenn überhaupt - aufgrund meiner Gefühle und Empfindungen! Schon aus diesem Grund müssen bei MIR die Gefühle/Empfindungen VOR der Wertung kommen - sonst hätte ich ja keinen Maßstab für meine Wertung!

ICH!

wer oder was ist dieses ICH ?

Ich denke nur, dass das ICH nicht wirklich wahrnimmt, weil es einfach nur ist.

stimmt. das ICH ist einfach nur...es schaut durch deine augen und nimmt die manifestation mit all ihren erscheinungen wahr.

Meiner Erleuchtung steht nur mein Ego im Weg, das immer noch glaubt, der Sack voll Kieselsteinen, den es mit sich herumschleppt, seien Diamanten.

ein schönes bild...aber...*lach*... deiner erleuchtung kann nicht einmal ein egomonster im wege stehen....

das wäre so, als würde sich der ozean über seine wellen beschweren :-))))

Nichts für ungut Early, aber ich denke wir sollten hier abbrechen. Es führt ja zu nichts. Das ist in etwa so, als stünden drei Leute vor einer roten Wand und sagen: die Wand ist rot. Und dann kommst du und behauptest, sie sei blau. Und zwar aus dem Grund, weil du dir von niemandem sagen lässt, wie für dich rot aussieht. Da kann man nichts machen.

Werbung:

ICH!

wer oder was ist dieses ICH ?

In meinem Fall bin das einfach nur ich - nenn es von mir aus das Zentrum, von dem aus ich wahrnehme!

Ich denke nur, dass das ICH nicht wirklich wahrnimmt, weil es einfach nur ist.

DAS Ich kenn ich nicht - ich bin ich, aber kein DAS!

stimmt. das ICH ist einfach nur...es schaut durch deine augen und nimmt die manifestation mit all ihren erscheinungen wahr.

Ja! ICH schaue durch meine Augen und nehme all das wahr, was ich wahrnehme - ich nehme aber noch mehr und anderes wahr als über den Gesichtssinn!

Meiner Erleuchtung steht nur mein Ego im Weg, das immer noch glaubt, der Sack voll Kieselsteinen, den es mit sich herumschleppt, seien Diamanten.

Was spielt es denn für eine Rolle, ob es Kieselsteine oder Diamanten sind? Alles nur Manifestationen von Alles-das-was-ist! :lachen:

Zurück
Oben