• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Das ist falsch. Ein Gefühl entsteht immer erst nach einem Gedanken. Es taucht nicht einfach auf. Auch wenn uns diese Gedanken nicht bewusst sind. Zuerst ist der Gedanke, daraufhin stellt sich ein Gefühl ein. Danach wiederum bewertet der Verstand das Gefühl.

naja - so sicher wär ich mir da nicht.

vielleicht gibt es auch gefühle, die so übermächtig sind, dass sich das denken danach ausrichtet......
 
Werbung:
AW: Escape The Pain

Das ist falsch. Ein Gefühl entsteht immer erst nach einem Gedanken. Es taucht nicht einfach auf. Auch wenn uns diese Gedanken nicht bewusst sind. Zuerst ist der Gedanke, daraufhin stellt sich ein Gefühl ein. Danach wiederum bewertet der Verstand das Gefühl.

Ich bin davon überzeugt,dass zuerst das Gefühl und dann der Gedanke kommt...das Gefühl gibt die Initialzündung für Gedanken...ohne Hungergefühl kein Gedanke,sich etwas zu essen zu besorgen...ohne Angst kein Gedanke,wegzulaufen..ect..pp....ohne das Gefühl,deine obige Aussage nicht richtig zu finden,gäbe es jetzt hier meinen-zugegeben unnötigen-Beitrag nicht..;)
 
AW: Escape The Pain

Es ist so, dass ein Ereignis stattfindet. Dieses nimmt man mit seinen Sinnen wahr. Z.B. Kälte. Das Gehirn sendet augenblicklich Impulse. Der Verstand bewertet das Ereignis. Daraufhin stellt sich das entsprechende Gefühl zur Situation ein. So funktioniert es. Der Verstand ist schnell. Das Gehirn blitzschnell. Die Gefühle folgen. Auch auf unbewusste Prozesse, die im Gehirn ablaufen.
 
AW: Escape The Pain

Gefühl:

Ob Gefühle vor den Gedanken auftauchen oder danach ist völlig irrelevant. Erstens geschieht alles immer nur im Jetzt und zweitens hilft uns diese Diskussion nicht beim Bewältigen des Leids. Nichts ist wichtiger als das Überwinden von Schmerzen. Wie man mit glücklichen Momenten umgeht wissen wir. Das brauchen wir nicht lernen. Bei den Hammerschlägen des Schicksals jedoch versagen wir total. Viele können sich jahrelang von ihrem Schmerz nicht trennen….und so erstaunlich es klingen mag, viele wollen das auch gar nicht. Sie beharren lieber auf ihren Vorstellungen, obwohl diese die Ursache ihrer Probleme sind. Man kann das gut in diesem Thread nachlesen.


Verantwortung:


Wer übernimmt Verantwortung ? Wer ist das genau ?
 
AW: Escape The Pain

....ohne das Gefühl,deine obige Aussage nicht richtig zu finden,gäbe es jetzt hier meinen-zugegeben unnötigen-Beitrag nicht..;)

ein gutes beispiel dafür, dass wir immer nur auf ereignisse reagieren.
hätte sibel heute um 08:07 etwas nützlicheres zu tun gehabt, sibel
hätte sicher nicht diesen beitrag gepostet. wir handeln immer nach nützlichkeit
entsprechend unserer charaktermerkmale.
der freie wille ist eine illusion.
 
AW: Escape The Pain

ICH bin der wahrnehmende.

ICH nehme den verstand mit all seinen problemen, sorgen, ärger, wut, kummer, trauer, gefühlen und emotionen wahr.
Du sprichst hier vom Astralen. Mit der Erläuterung des Aufbaues der Einkörperung von Seelen wird's viel unkomplizierter. So ist's, als würde man Medizin ohne Anatomiewissen und -kenntnisse vermitteln wollen. Und so entstehen dann die Verwirrungen, siehe folgende Fragen...

Der Verstand ist doch nicht für Gefühle zuständig. Er kämpft viel mehr gegen sie an.
Aber nimmt die Einheit(die für Gefühle zuständig ist) auch wahr? Oder nimmt nur das Ich wahr?
Denn wenn nur das Ich wahrnimmt, dann muss es seine Wahrnehmungen erst weitergeben um Gefühle entstehen zu lassen. Gefühle sind doch nur eine Reaktion auf etwas Wahrgenommenes.
Dieses "Vergiß den Verstand", obwohl doch unzählige Menschen den höheren Verstand... mit seiner Analysefähigkeit... der kommunikativen Umsetzung von Klarheit im Geiste u.v.m. erst erlernen mögen, fällt für mich auch unter eine Kommunikation, die in erster Linie die unbestimmte Blumigkeit des Emotionalkörpers auszudrücken vermag. Und hirntechnisch... Teile der rechten Hemisphäre mit nur ganzheitlicher Wahrnehmung - und einhergehender Hemmnis der Kehle... im Ausdruck des Wortes.

Was nicht heißen soll, daß ein Mensch, der sich eines klaren Ausdrucks zu befleißigen weiß, sich damit identifizieren müßte.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Escape The Pain

Viele Worte - einfache Philosophie: Er hat mit nix was zu tun, Körper, Geist, Seele gehen ihn nichts an, ist alles nur Kino, Operation gelungen, Leiden angeblich eliminiert, Nobelpreis. :lachen:
 
AW: Escape The Pain

Womit nimmt das ICH den Verstand wahr?

womit nimmst du meine zeilen wahr ?
wer schaut durch deine augen ?

Hier sagst du auch, dass Emotionen der Verstand sind. Das ist doch Quatsch?

emotionen und gefühle sind wie der verstand phänomene.
nichts reales. emotionen kommen und verschwinden.
real ist immer nur die wahrnehmung. real bist immer nur DU
 
Werbung:
AW: Escape The Pain

@anike,

DU hast dich nie verändert.
DU bist immer gleich geblieben.

Du kannst nicht leugnen HIER +JETZT zu sein.
Du kannst nicht leugnen zu existieren.
Niemand kann das. Das ist die einzige Wahrheit,
weil sie sich nie verändert.

Der körper, die gedanken, die emotionen sind unwahr.
sie verändern sich ständig. fatalerweise identifizierst du
dich mit dem vergänglichen und das ist die ursache allen leids.

as simple as that.
 
Zurück
Oben