ichbinderichwar
Well-Known Member
Oder brütet sie aus,sonst gäbe es ja irgendwann keine Hühner mehr
So bleibt den Hähnchen nur das Messer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder brütet sie aus,sonst gäbe es ja irgendwann keine Hühner mehr
Bewusstsein ist die einzige Wahrheit. Das Universum, Galaxien, Sterne, Planeten, Berge, Meere, Tiere, Menschen existieren nur als Traumbilder des einen Bewusstseins. Bewusstsein ist formlos und bringt Form hervor. Alles was Form hat, ist in Wahrheit formloses Bewusstsein.
Ich denke, Bewusstsein ist nicht die Basis aller Existenz; Bewusstsein ist eine Eigenschaft der Basis. Die Basis ist beseelte, bewusste Energie. Materie als Erscheinungsform der Energie (in der Form), ist komprimierte, strukturierte Energie.
Es gibt nur Bewusstsein
Die Wahrheit ist das, was übrig bleibt, wenn alles Falsche ausgeschlossen wurde.
Die Wahrheit muss das sein, was nicht mehr vereinfacht werden kann.
Die Wahrheit muss existieren, denn zu sagen, dass es keine Wahrheit gibt, bedeutet zu sagen: Es ist die Wahrheit, dass es keine Wahrheit gibt. Ein logischer Widerspruch, der sich selbst aufhebt, also unwahr ist, also nicht die Wahrheit sein kann.
Es kann nichts außerhalb der Wahrheit existieren. Wahrheit muss alles umfassen, was existiert.
Die Wahrheit muss das sein, was ich sicher wissen kann.
Die Wahrheit kann kein Glaube, kein Konzept sein.
Was kann ich sicher wissen? Das einzige, was ich mit absoluter Gewissheit wissen kann, ist dass ich existiere. Ich bin. Alles andere ist Glaube, Konzept.
"Ich bin" bedeutet, dass Bewusstsein vorhanden sein muss.
"Ich bin"/Bewusstsein ist die Wahrheit.
Da das formlose „Ausgangsmaterial“ Bewusstsein hat, sollte auch in jeder entstehenden Körperlichkeit Bewusstsein verankert sein. Der schöpferische Antrieb (die Formen betreffend) liegt nmM im Streben der bewussten Energie, durch fortlaufende Entfaltung (und Gestaltung), sich immer konkreter zu erfahren. Parallel zur Evolution aller organischen Existenz, vollzieht sich auch eine Evolution des Bewusstseins, da alle Erfahrungen, Erkenntnisse und auch Fehlentwicklungen ins Bewusstsein eingehen und dieses beeinflussen.
Ich würde auch heute noch sagen, dass das einzige, was ich mit absoluter Sicherheit weiß, das ist: Ich bin. Jedoch ist diese Feststellung letztendlich irrelevant. Sie ist groß, wenn man sie entdeckt und jeder sollte sich vielleicht einmal dessen bewusst werden, aber letzten Endes ist sie eine Dead End Realization. Es ist aber gleichzeitig auch ein entscheidender Wendepunkt im Denken, wenn man dies erkennt. Die scheinbar so sicher geglaubte Unterscheidung zwischen Realität und Illusion wird plötzlich sehr verschwommen, wenn man erkennt, dass letztlich vielleicht, vielleicht aber auch nicht, alles Illusion ist außer dem Ich bin.
Würde ich Dir die Frage stellen, wer noch mal davon ausgeht, dass er nicht ist.Also ich gehe mit absoluter Sichheit davon aus dass ich nicht bin.
Was nu?
… bewußt Sein ist mathematisch ( - begrenzt ) …Bewusstsein ist formlos und bringt Form hervor.
Das Bewusstsein ist ein Thema, das immer wieder nach vorne kommt, weil von ´der Frage nach dem Bewusstsein´ so viel abhängt und die Sicht auf das Leben (und den Tod) davon stark beeinflusst wird.
Das ist richtig. frenilshtar aber will die Verantwortung für seine Handlungen auf von ihm als *anerkannte Persönlichkeiten* Bezeichnete abwälzen.Jeder einzelner Mensch verantwortet seine (ich- und selbst-) Bewusstseinsführung, sowie die Wahl wie und von wem er selbst sich führen lässt.