• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erhalt oder Wegfall von Bargeld?

Werbung:
Wozu? Ich habe dir meinen Eindruck mitgeteilt. Was du daraus machst, liegt an dir. Du weißt selbst am besten, worauf du deine Zeit verwendest.
Sicher liegt es an mir, deswegen frage ich nach Details, wenn du keine liefern möchtest, finde ich das Oberflächlich und Oberflächlichkeiten sind mir nunmal zu langweilig. Hättest du gesagt, "tauch tiefer in die Materie ein", dann würde ich dir sogar ein Zugeständnis machen, denn bei manchen Lösungen sollte man schon "sehr tief in die Materie eintauchen können". Und mit eintauchen meine ich "etwas ergründen um es zu begreifen".

Sicher liegt es an mir, deswegen frage ich nach Details, wenn du keine liefern möchtest, finde ich das Oberflächlich und Oberflächlichkeiten sind mir nunmal zu langweilig.
Und dennoch trägst du hier nur Oberflächlichkeiten vor. Weil dir eine tiefergehende Beschäftigung zu mühsam und/oder zu langweilig ist.
Hättest du gesagt, "tauch tiefer in die Materie ein", dann würde ich dir sogar ein Zugeständnis machen, denn bei manchen Lösungen sollte man schon "sehr tief in die Materie eintauchen können". Und mit eintauchen meine ich "etwas ergründen um es zu begreifen".
Ob du tiefer eintauchst oder nicht ist deine Entscheidung, die du allerdings schon vor langer Zeit getroffen hast. Ich sage dir nur, welchen Eindruck hier hintetlässt. Was du daraus machen willst, liegt wiederum an dir. Dir allein.

Und dennoch trägst du hier nur Oberflächlichkeiten vor. Weil dir eine tiefergehende Beschäftigung zu mühsam und/oder zu langweilig ist.
Ich weiß nicht, warum du nicht auf die Idee kommst, mir im Detail zu erklären, wie ich das Thema tiefergehender betrachten könnte, wenn ich "deiner Meinung nach" ja "zu Oberflächlich" bin. Denn ich "tauche" so tief wie es mir möglich ist, bzw. ich ergründe so gut ich kann. Denn wenn man mir etwas erklären kann, mache ich auch gerne Zugeständnisse, denn wer keine Zugeständnisse machen will, hat noch viel zu lernen.

Ob du tiefer eintauchst oder nicht ist deine Entscheidung, die du allerdings schon vor langer Zeit getroffen hast.
Richtig, die Entscheidung hab ich tatsächlich getroffen, je "tiefer in die Materie eintauchen", desto besser. Und es sollte auch klar sein, ich "tauche" so tief wie es mir möglich ist und damit meine ich, ich ergründe so gut, wie ich es kann. Wenn du mir zeigen kannst, wie ich noch "tiefer" in die Materie eintauchen kann, in dem du mir Details erklärst, dann nehm ich dies auch gerne an.
Ich sage dir nur, welchen Eindruck hier hintetlässt. Was du daraus machen willst, liegt wiederum an dir. Dir allein.
Auch richtig, es liegt an mir. Ich frage nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum du nicht auf die Idee kommst, mir im Detail zu erklären, wie ich das Thema tiefergehender betrachten könnte, wenn ich "deiner Meinung nach" ja "zu Oberflächlich" bin.
Ich weiß aber, warum du auf diesen falschen Gedanken kommst. Die 'Idee' es dir im Detail zu erklären hatte ich sehr wohl, aber erstens fehlt mir die Lust dazu und zweitens wäre es kontraproduktiv, alles für dich vorzukauen. Wenn du deinen Körper stärken willst hilft es ja auch nicht, wenn ich für dich die Gewichte hebe. Wenn du lernen willst, musst du schon selbst 'deinen Hintern' lüften.
Deine Inkompetenz kommt ja hauptsächlich von deiner Faulheit, und ich habe keine Lust, diese auch noch zu fördern, indem ich deine Arbeit erledige.
Denn ich "tauche" so tief wie es mir möglich ist, bzw. ich ergründe so gut ich kann. Denn wenn man mir etwas erklären kann, mache ich auch gerne Zugeständnisse, denn wer keine Zugeständnisse machen will, hat noch viel zu lernen.
Ja, und der Couchpotato kann vielleicht nur 50 Meter laufen, bis ihm die Puste ausgeht. Damit er es weiter als 50 Meter schafft, muss er trainieren. Er wird nicht fitter, wenn ich ihn 200 Meter trage.

Richtig, die Entscheidung hab ich tatsächlich getroffen, je "tiefer in die Materie eintauchen", desto besser. Und es sollte auch klar sein, ich "tauche" so tief wie es mir möglich ist und damit meine ich, ich ergründe so gut, wie ich es kann. Wenn du mir zeigen kannst, wie ich noch "tiefer" in die Materie eintauchen kann, in dem du mir Details erklärst, dann nehm ich dies auch gerne an.
Dass ein tieferes Eintauchen in die Materie besser im Sinne von jemanden kompetenter sein lassen ist, ist keine Entscheidung, sondern eine Tatsache. Deine Entscheidung -ob nun bewusst oder unbewusst- war es, nicht tiefer einzutauchen, sondern nach oberflächlicher Betrachtung sich nur noch mit der Ausschmückung deiner "Ideen" zu beschäftigen.
Und klar willst du, dass ich dir alles ausführlich erkläre, so wie der Couchpotato es gerne annimmt, wenn ich ihn in die Frittenbude trage und er somit "mehr als 50 Meter weit kommt". Das hilft aber nicht bei der Erfüllung seines geäußerten Wunsches, fitter zu werden. Ganz im Gegenteil.
Und es sollte auch klar sein, ich "tauche" so tief wie es mir möglich ist und damit meine ich, ich ergründe so gut, wie ich es kann. Wenn du mir zeigen kannst, wie ich noch "tiefer" in die Materie eintauchen kann, in dem du mir Details erklärst, dann nehm ich dies auch gerne an.
Das mag sein und es mag auch sein dass du glaubst, schon tief eingetaucht zu sein. So wie der Schnorchler glaubt, dass er schon tief tauchen würde, wenn er im Freibad den Grund erreicht. Wenn er aber damit in einem Taucherklub hausieren gehen will, dann wird auch er gesagt bekommen, dass das nicht wirklich tief war.
Auch richtig, es liegt an mir. Ich frage nach.
Du fragst mich darum, es dir noch leichter zu machen.
Aber, du hast es dir selbst schon immer viel zu leicht gemacht - daher stehst du jetzt ja dort, wo du eben stehst.
Wenn du wirklich den Willen hast, dich weiter zu entwickeln, dann musst du selbst etwas tun und nicht andere
darum fragen, deine Arbeit zu erledigen.

Ich weiß aber, warum du auf diesen falschen Gedanken kommst. Die 'Idee' es dir im Detail zu erklären hatte ich sehr wohl, aber erstens fehlt mir die Lust dazu und zweitens wäre es kontraproduktiv, alles für dich vorzukauen. Wenn du deinen Körper stärken willst hilft es ja auch nicht, wenn ich für dich die Gewichte hebe. Wenn du lernen willst, musst du schon selbst 'deinen Hintern' lüften.
Menschen die ihren "Körper tatsächlich stärken", haben meist Freunde und/oder einen Lebenspartner, die einen dazu animieren, man animiert sich gegenseitig. Manche schaffen sich auch Haustiere deswegen an.

Ich hab dich wohl überschätzt, kommt nicht mehr vor.

Menschen die ihren "Körper tatsächlich stärken", haben meist Freunde und/oder einen Lebenspartner, die einen dazu animieren, man animiert sich gegenseitig. Manche schaffen sich auch Haustiere deswegen an.
Ich bin weder dein Freund noch dein Lebenspartner und auch nicht dein Haustier. Und wenn du dich nicht einmal im Ansatz selbst motivieren kannst, kann dir auch sonst niemand helfen. So wie eine Suchttherapie auch nicht wirken kann, wenn der Süchtige nicht von sich aus anstrengen will, um von seiner Sucht loszukommen. Man kann unterstützen, aber die Hauptleistung muss vom Betroffenen kommen, sonst macht es keinen Sinn.
Ich hab dich wohl überschätzt, kommt nicht mehr vor.
Du hast meinen Willen, deine Arbeit für dich zu erledigen überschätzt. Oder deine Fähigkeit, mich dahingehend zu manipulieren.
Und wer muss über so eine linke Tour instinktiv jubeln? Natürlich frenilshtar.

Ich bin weder dein Freund noch dein Lebenspartner und auch nicht dein Haustier. Und wenn du dich nicht einmal im Ansatz selbst motivieren kannst, kann dir auch sonst niemand helfen. So wie eine Suchttherapie auch nicht wirken kann, wenn der Süchtige nicht von sich aus anstrengen will, um von seiner Sucht loszukommen. Man kann unterstützen, aber die Hauptleistung muss vom Betroffenen kommen, sonst macht es keinen Sinn.
Türen kann man geöffnet bekommen... hindurchgehen muss man allerdings selber... insofern hast du nur zum Teil recht.
Du hast meinen Willen, deine Arbeit für dich zu erledigen überschätzt. Oder deine Fähigkeit, mich dahingehend zu manipulieren.
Ich manipuliere nicht, da es nicht zielführend ist.
Und wer muss über so eine linke Tour instinktiv jubeln? Natürlich frenilshtar.
Wie wäre es, wenn du deine Kritik an frenilshtar auch an frenilshtar adressierst? Ich meine, wir sind ja alles Individuen... und in einen Topf werfen hat sich noch nie rentiert...

Werbung:
Türen kann man geöffnet bekommen... hindurchgehen muss man allerdings selber... insofern hast du nur zum Teil recht.
Die Türe habe ich geöffnet und dir auch gezeigt, wo sie ist. Aufstehen und herausfinden, wie du hingehen kannst und dann auch gehen, musst du schon selbst.
Ich manipuliere nicht, da es nicht zielführend ist.
In diesem Fall nicht, was aber nicht heißt, dass du es nicht versucht hättest. Du wolltest mich ja dazu bringen, deine Denkarbeit für dich zu erledigen....
Wie wäre es, wenn du deine Kritik an frenilshtar auch an frenilshtar adressierst?
Das tat und tue ich ja auch. Hier beschreibe ich nur sein Verhalten um aufzuzeigen, warum er hier sein 'Like' gesetzt hat.
Ich meine, wir sind ja alles Individuen... und in einen Topf werfen hat sich noch nie rentiert...
Aha, und wer warf hier wen in einen Topf?

Zurück
Oben