Eben, denn Vertrauen ist wichtig, nutzt man es aus, sucht sich "der Ausgenutzte" jemand zum Tauschen, der einen vertrauenswürdiger erscheint und wenn er das auch ist, mache ich auch öfters Geschäfte mit dieser Person. Daran ändert auch digital nichts, denn ich will ja nicht mein ganzes Leben über meinen PC regelnEs ist und bleibt ein Tauschgeschäft und es geht auch um Vertrauen,..
Warum wohl ist der Goldpreis so hoch,..gleichzeitig der Bitcoin,..
Kampf der Währungen,..
Am Ende werden sich nur Währungen durchsetzen, bei diesen Personen "im Vertrauen auf Augenhöhe" im Vordergrund stehen. Digitale Währungen die das überflüssig erscheinen lassen, werden sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, denn wie du ja selbst sagst: "es geht auch um Vertrauen". Aber da sich Währungen ja auch weiter entwickeln, kann man das natürlich nicht vorhersagen, welche Währung sich nicht durchsetzt und welche beliebt wird, was auch gut so ist, denn Währungen sind Träume die verwirklicht werden wollen und eine digitale Währung ist finde ich ein schöner Traum, der sich zu verwirklichen lohnt, ausser wenn der Albtraum erwacht, die totale digitale (zentralgesteuerte) Kontrolle. Deswegen finde ich ja einen dezentralen Aufbau so schön, denn "wäre" die digitale Macht auf viele Hände verteilt, hält sie sich die Waage, weil dann keiner mehr in die Versuchung kommt, Kontrolle auszuüben und der Albtraum kann folglich nicht erwachen, aber aufpassen sollte man trotzdem.