• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussionskultur

Dein Deutsch war auch schon mal besser.
Ich hatte kurz auf oberpfälzisch umgestellt...
Ich bin auch ein wenig erstaunt, was du in manche Beiträge hineininterpretierst. Für mich ist das überwiegend sinnfreies Gebrabbel. Aber ich kenne auch die Hintergründe nicht und kann nicht erraten, worauf das Gestammel vielleicht hinaus will.
Genau das ist der Punkt. Diese Diskussion mit diesem User läuft schon seit Jahren und vieles bezieht sich auf frühere Zeiten.
Es stimmt schon, es ist meine Schuld, dass ich mich immer wieder auf ihn einlasse, aber ich bin von ihm zum Feind erklärt worden und er schafft es immer wieder, mich auf sein Niveau herunter zu ziehen. Das muss ich abstellen.
 
Werbung:
Es stimmt schon, es ist meine Schuld, dass ich mich immer wieder auf ihn einlasse, aber ich bin von ihm zum Feind erklärt worden und er schafft es immer wieder, mich auf sein Niveau herunter zu ziehen. Das muss ich abstellen.

Meine Erfahrung ist, dass sich sowas gegenseitig bedingt.
Da gibts meist nicht eine Ursache. Da gibts ein sich gegenseitig reinsteigern.
Es hat aber tatsächlich mehr mit Verantwortung als mit Schuld zu tun.
 
Das stimmt. Ich habe mich auch von dir mal auf dein Niveau herunterziehen lassen.
Kommt nicht wieder vor...

Soviel zur Verantwortung für die Atmossphäre eines Gespräches.
Dazu bedarf es scheinbar keiner jahrelangen Auseinandersetzung.


Mein Niveau:


Meine Erfahrung ist, dass sich sowas gegenseitig bedingt.
Da gibts meist nicht eine Ursache. Da gibts ein sich gegenseitig reinsteigern.
Es hat aber tatsächlich mehr mit Verantwortung als mit Schuld zu tun.


Dein Niveau:

Das stimmt. Ich habe mich auch von dir mal auf dein Niveau herunterziehen lassen.
Kommt nicht wieder vor...
 
Soviel zur Verantwortung für die Atmossphäre eines Gespräches.
Wir befinden uns hier auf deinem Revier. Hier wird über die Diskussion und über die Diskutanten diskutiert. Das ist das Spielfeld derer, die gern über andere lästern und das war unser Streitpunkt bei unserer letzten Begegnung. Ich diskutiere nicht gern über die Diskussion und noch viel weniger über die Mitdiskutanten, sondern über aktuelle Themen. Das ist damit gemeint, wenn ich über dein Niveau spreche. Es geht nicht um höher oder tiefer, sondern um die Bereitschaft, die Diskussion und die Diskutanten zu bewerten.
Ich weiß, dass ich mich nicht beliebt mache, weil ich gern austeile, aber es sind die Themen, die das provozieren. Ich kann einen Rassisten nur ausbremsen, wenn ich ihm klarmache, in welcher Gülle er schwimmt und dazu muss ich die Gülle benennen. Ich kann einen Querdenker mit Argumenten nicht erreichen, also muss ich ihn als solchen bloßstellen, damit andere sein wirres Zeug nicht schlucken und ich kann einen Verschwörungsgläubigen nicht überzeugen, dass es Märchen sind, die er für bare Münze nimmt, also muss ich seine Theorien ins Lächerliche ziehen.

So, jetzt habe ich mich genug in diesem Thread aufgehalten.
 
Wie soll ich dir denn erklären, wer, wo, wie? Du erkennst doch Rechtsradikale gar nicht als solche an. Dir genügt nur, dass sie meine Diskussionsgegner sind.
Einen bekennenden Rassisten hast du damals auch mit Zustimmungen überschüttet, während er mit mir und Muzmuz im Streitgespräch war.
 
@Anideos
Versuch nicht schon wieder, Dich über Deine unverschämten Behauptungen
mit Deiner nächsten unverschämten Behauptung hinweg zu schwindeln!

Wann? Wo? Wie?
hätte ich nur einen einzigen Rechtsextremen in Schutz genommen? Also?
 
................also muss ich seine Theorien ins Lächerliche ziehen................
Nicht unbedingt.
Ich weiß zwar nicht um wen es geht, aber immer wieder bestätigt sich, wer einen Hohlkörper provoziert, macht ihn schnell zur Hohlladungsgranate und die haben bekanntlich eine gefährliche Durchschlagskraft.
Wen ich nicht erreiche, erreiche ich eben nicht. Manchmal muss ich eben akzeptieren, dass es ist, wie es ist.
LG * Helmfried
 
Werbung:
Zurück
Oben