• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Scharaden

beau.becir schrieb:
Ist "gefährliches Ding" nicht etwa eine "Bombe"? Aber einziges, was ich kenne, ist die "Eisbombe". Und: "alles, was wirklich gut schmeckt" und gleichzeitig "besonders Frauen leiden unter ihr!" - was kann das nur sein?
Kalorienbombe?!
 
Werbung:
Grüß G'tt :))), lieber e-a-s! Was - Du hier?! Ist es möglich - in meinem Thread? Zu viel Ehre für mich - und ich grüße dich und sage Dir: Willkommen!

Danke für die Kalorienbombe - ist es aber richtig, Fortuna?

Herzlichste Grüße an Euch alle von Eurem
Bécir

@ e-a-s : Da es so viele und sooo kluge Leute sich erlauben haben, Deine Initialen zu raten, kannst Du auch mir erlauben, es zu versuchen?

e - eine
a - außerordentliche
s - Selbstzucht
 
noch eins!

Okay, wenn es niemand sonst tut, setze ich noch ein Rätsel rein, auch nicht so schwierig!

1. die verehrteste Dame überhaupt, im Plural
2. ein sehr deutsches Auto

Gesamtbegriff: hübscher kleiner Kerl

Fortuna
 
Darf ich? (Eine sehr, sehr leichte, mehr als leichte Scharade!).

1) Kaiser und Göring jagten in der Rominter...

2) Mit Rüben wird es unordentlich!

Gesamtbegriff: seine Sinngleiche war so gern wie "Lili Marleen" von Soldaten gesungen.

Schönste Grüße von Bécir
 
Fortuna schrieb:
Nix da, Becir, zuerst muss mal jemand mein obiges Rätsel lösen, so weit hergeholt (finde ich) wie deines ist es wirklich nicht.
Na?
Eine kleine Hilfestellung: besonders Frauen leiden unter ihr!

Fortuna

Kalorienbombe?

suche
 
Ach, liebe, süße suche, ich war gerade dabei, Dir zu sagen, daß Du wie die carabinieri von Offenbach zu spät kommst...

Dein Bécir

P.S. Gar nicht böse gemeint: ich hab Dich lieb genau so wie Du bist!...
 
Werbung:
suche schrieb:
Kalorienbombe?

suche

Richtig, liebe Suche, aber E.A.S. war schneller als du, siehe oben!

Marienkäfer ist auch richtig, Becir, ich sehe schon, ich mache es euch zu einfach und wer mir mal was ganz Fieses ausdenken!

Fortuna
 
Zurück
Oben