• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maradona liebt dich

beislschmidt

New Member
Registriert
4. April 2010
Beiträge
36
Maradona liebt dich

Wie unterschiedlich Männer miteinander umgehen, zeigt sich am Beispiel des argentinischen Trainers Diego Armando Maradona. Schon allein bei dem Vornamen „Diego“ erscheint bei Google sofort sein voller Name. Er, der wie kein anderer in seinem Sport Millionen Redakteure über Jahre mit seiner Genialität und auch mit seinen Eskapaden beschäftigt hat, ist jetzt an seinem Ziel angekommen. Er ist zum „Don Diego“ geworden. Einer der seine Spieler liebt und leidenschaftlich anfeuert wie kein zweiter in diesem Berufsstand. Er, der seine Gefühle ständig auf dem Gesicht nach außen trägt, reißt alle mit – auch seine Gegner. Die anderen Kollegen aus seinem Berufsstand sitzen teils als hölzerner, undurchschaubarer Fußballpatriarchat oder als hemdsärmeliger Vorstand der „Elf Freunde müsst ihr sein“ auf der Trainerbank. Freude und Leidenschaft blitzt auch bei jenen hin und wieder durch aber eben keine „Liebe“.

Der Slogan „Jesus loves you“ kommt bei dem einstmaligen Wunderkind des Fußballs auf eine neue Art zur Anwendung. Das zeigt sich bei ganz einfachen Gesten. Wenn Maradona einen Spieler einwechselt, flüstert er ihm vorher noch minutenlang die wichtigsten Geheimnisse seiner Taktik ins Ohr oder sind es so Worte „ich glaube an dich, du bist der Beste – hau ihn rein?“ Den danach ausgewechselten Spieler begrüßt er an der Seitenauslinie, als hätte er ihn jahrelang nicht mehr gesehen. Er umarmt ihn, küsst ihn, bedankt sich bei ihm und gibt jedem noch einen Klaps mit "der Hand Gottes" auf den Hintern. Es gibt sicher Länder, die so etwas als eine unzüchtige Geste ansehen würden aber das ist Maradona egal, denn er steht über den Dingen. Er ist das Familienoberhaupt und die Spieler sind seine Kinder oder Brüder. Man spürt, er würde sein Leben für sie geben. Diese grenzenlose Leidenschaft ist uns so gänzlich fremd und trotzdem zollen wir ihr Bewunderung. Könnten wir uns, bei aller Begeisterung für diesen Sport vorstellen, dass ein Yogi Löw einem Phillip Lahm den Hintern tätschelt? Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja so ist es.....

wenn beim eigenen tun und handeln LIEBE dabei ist.

dann kommt was ganz anderes dabei raus als z.b. bei BP und anderen "größen".



ein herrlicher hinweis an dich, mich und die ganze welt, wie etwas BESSER gemacht werden kann.
dank an diego.
und auch dank an beislschmidt für diesen wunderbaren beitrag.
 
AW: Maradona liebt dich

Und wie Frauen beim Fussball miteinander umgehen, zeigt folgendes Video:

Heißes Frauen-Fußball-Match: Beauty in the World
ui-ui-ui......ja, was ist denn das?

ich muss ehrlich zugeben, dass es mir nicht möglich war, das video bis zum ende anzusehen......aber natürlich bin ich ja selbst eine frau.......und da törnt mich so ein kraftstrotzender diego schon ein bissl mehr an, als diese - hartmut, bitte verzeih - kraft- und saftlosen "weiba".

:p
 
AW: Maradona liebt dich

Wenn Madonna noch virgin ist, ist sie für mich sowieso nicht interessant ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben