• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Potenz der Intelligenz

AW: Die Potenz der Intelligenz

...man o man, wer soll das alles lesen, auf mich wirkt es wie ein Schwall Dünnschiss dem man ausweichen sollte. Das ist doch ein Diskussionsforum hier und keine Monologanstallt mit grafischen Ergüssen. Es ist die virtuelle Welt die letztendlich Sinnlosigkeit und Quatsch bedeutet.
Wenn jemand wirklich etwas Publizieren will dann nicht virtuell sondern ganz real in den Printmedien. Fühle mich von solchen Textmengen massiv belästigt. Nun könnte man sagen, dann schau nicht hin aber will mich auch einbringen und somit kann ich nicht wegschauen sondern muss meinen Standpunkt äußern.

gruß fluuu

Du kannst ja einen eigenen Thread erstellen, mit nur Smilies und Einzeilern, für einfaches Verstehen.

Was hält dich davon ab?
 
Werbung:
AW: Die Potenz der Intelligenz

@Axl:
Du scheinst mir nicht nur ein Aktivdenker, sondern vor allem ein Freidenker zu sein. Freidrehend, leerlaufend, unstrukturiert. Ich bin derzeit auf der Suche nach philosophischen Seiten im Web und habe deine Ergüsse vorläufig nur überflogen. Wenn Du so weitermachst, wird dir wahrscheinlich der Kopf geplatzt sein bevor Du zu einer einzigen wirklichen Erkenntnis gekommen bist.

Ach ja - Jesus starb nicht aus Liebe zu den Menschen, sondern weil sein grausamer und perverser Vater es so wollte.

Und das mit der Astrologie vergiss mal. Hast dann Kapazität frei für echte Gedanken.

Gruß

Peter
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

@Axl:
Du scheinst mir nicht nur ein Aktivdenker, sondern vor allem ein Freidenker zu sein. Freidrehend, leerlaufend, unstrukturiert. Ich bin derzeit auf der Suche nach philosophischen Seiten im Web und habe deine Ergüsse vorläufig nur überflogen. Wenn Du so weitermachst, wird dir wahrscheinlich der Kopf geplatzt sein bevor Du zu einer einzigen wirklichen Erkenntnis gekommen bist.

Ach ja - Jesus starb nicht aus Liebe zu den Menschen, sondern weil sein grausamer und perverser Vater es so wollte.

Und das mit der Astrologie vergiss mal. Hast dann Kapazität frei für echte Gedanken.

Gruß

Peter

Naja, Jesus starb, weil die Menschen einander gern unterdrücken und dabei auch vor Mord uns Todschlag nicht zurückschrecken.
Hat wohl weniger mit Liebe oder Vätern zu tun....
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

Naja, Jesus starb, weil die Menschen einander gern unterdrücken und dabei auch vor Mord uns Todschlag nicht zurückschrecken.
Hat wohl weniger mit Liebe oder Vätern zu tun....

Und dieses Unterdrücken, Morden, Totschlagen, Genozid und Brudermord ist biblisches Prinzip. Der Herr sebst ist der Anführer der marodierenden Herrscharen!

Jesus starb, weil Gott in seiner Grausamkeit den Tod seines Sohnes als Sühneopfer für die Sünden der Menschen verlangte.

Solches Denken entspricht dem damaligen ethischen Standard und wurde in der Bibel festgeschrieben. Wir Heutigen sind darüber längst hinaus. Wer die Bibel wörtlich nimmt, lässt sich auf eine moralische Entwicklungsstufe ein, die man heute sonst vielleicht unter afghanischen Stammesfürsten oder ähnlichen Gestalten findet.
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

ha...ha...da flattern einem die Augen wenn man das ließt im Unterforum Philosophie, streiten sich woran Jesus starb, der Poltergeist im Keller starb weil ich ihn erschreckt habe...ha...ha...

gruß fluuu
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

Und dieses Unterdrücken, Morden, Totschlagen, Genozid und Brudermord ist biblisches Prinzip. Der Herr sebst ist der Anführer der marodierenden Herrscharen!

Jesus starb, weil Gott in seiner Grausamkeit den Tod seines Sohnes als Sühneopfer für die Sünden der Menschen verlangte.

Solches Denken entspricht dem damaligen ethischen Standard und wurde in der Bibel festgeschrieben. Wir Heutigen sind darüber längst hinaus. Wer die Bibel wörtlich nimmt, lässt sich auf eine moralische Entwicklungsstufe ein, die man heute sonst vielleicht unter afghanischen Stammesfürsten oder ähnlichen Gestalten findet.

Ich denke nicht, dass man so dachte. Die Bibel ist doch in erster Linie ein politisches Werk.

Wie kommts, dass man heute "drüber hinaus" ist, und wie wirkt sich das aus?
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

ha...ha...da flattern einem die Augen wenn man das ließt im Unterforum Philosophie, streiten sich woran Jesus starb, der Poltergeist im Keller starb weil ich ihn erschreckt habe...ha...ha...

gruß fluuu

Gell, das ist jetzt kurz und verständlich genug für dich, fluuuuuuu....:clown2:
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

Solches Denken entspricht dem damaligen ethischen Standard und wurde in der Bibel festgeschrieben. Wir Heutigen sind darüber längst hinaus. Wer die Bibel wörtlich nimmt, lässt sich auf eine moralische Entwicklungsstufe ein, die man heute sonst vielleicht unter afghanischen Stammesfürsten oder ähnlichen Gestalten findet.

Mag durchaus sein, aber es bereitet den Weg in die Auflösung der Kleinfamilie und Familie als solche, beziehungsweise, des Vaters, der Mutter, deren Kinder als Anspruch, nämlich als Familie- und Namensrecht, als autonome Einheit im Staat. Man muss auch bedenken, dass Jahrtausende gekämpft wurde, statt einer Sklavennummer (E-Card) einen eigenen Namen zu tragen. War erst ab Kaiser Augustus für möglichst alle (die Herrschaft der Freigelassenen); das aufzugeben und nur noch eine Nummer zu sein, -wir tendieren dort hin, ist für mich auch fragwürdig. Darum im Gebet: Im "Namen" des Vaters, des Sohnes (Erbträger) und des Hl. Geistes (des Staates in dem die Familie lebt), da ist schon was dran, das ist lange überlegt, denke ich.

Gruß
Kultus Maximus
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

Bei Dr. House, der sensitiv Introvertierte und maligne Rezidiv ist immer alles leer. Das mag aber auch am juxtaglomeruläre Zona reticularis liegen oder doch descensus testis? Wer weiß das schon außer unser Dr. House selbst???

Axl

Gleich werd ich geil, horny Axl. Du weißt doch, wie scharf mich diese vielen Fremdwörter machen. Du weißt doch, wie sehr ich auf typen steh, die in verschiedenen Farben schreiben und die CAPS-Taste so häufig verwenden.

Bitte, lass mich nicht länger darben.
 
Werbung:
AW: Die Potenz der Intelligenz

Mag durchaus sein, aber es bereitet den Weg in die Auflösung der Kleinfamilie und Familie als solche, beziehungsweise, des Vaters, der Mutter, deren Kinder als Anspruch, nämlich als Familie- und Namensrecht, als autonome Einheit im Staat. Man muss auch bedenken, dass Jahrtausende gekämpft wurde, statt einer Sklavennummer (E-Card) einen eigenen Namen zu tragen. War erst ab Kaiser Augustus für möglichst alle (die Herrschaft der Freigelassenen); das aufzugeben und nur noch eine Nummer zu sein, -wir tendieren dort hin, ist für mich auch fragwürdig. Darum im Gebet: Im "Namen" des Vaters, des Sohnes (Erbträger) und des Hl. Geistes (des Staates in dem die Familie lebt), da ist schon was dran, das ist lange überlegt, denke ich.

Gruß
Kultus Maximus

Schlechtes Laminat geraucht?
Welcher Logik folgt den diese Argumentation? Du sagst, dass die Moralverstellungen im Palästina vor 2000 Jahren den Weg in die Auflösung der Familie bereiteten. Wieso das? Und ist diese Auflösung in deinen Augen ein Fortschritt? Was willst Du überhaupt sagen?

Die Trinität hat sich in den ersten Jahrhunderten nach Christus als Dogma etabliert, sie ist ein intellektueller Kunstgriff der damaligen Kirchenfunktionäre. Es wird dem Glauben eine weitere mystische Komponente beigelegt, auf das ja niemand auf die Idee komme, da mit seinem Verstand durchdringen zu wollen.
 
Zurück
Oben