• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Potenz der Intelligenz

AW: Die Potenz der Intelligenz

*lach* und ich bin eine widderin.

da braut sich ja was zusammen: von der instablilität in den ausdruck....und über die bewusstheit wieder zurück. ;)

aber nur fischig bist du nicht....da gibt´s noch andere starke qualitäten bei dir. ich denke da an den pluto/skorpion....als auch an waage/venus plus steinbock/saturn.

:)

Hallo Kathi!

Nahe dran, im Aszendenten: Schütze, aber Feuer, da lag' st Du richtig!

Grüße
Kultus Maximus

p.s.: beschäftig' st Du Dich damit?
 
Werbung:
ja.....bin aber erst blutige anfängerin.

nur so viel: ich finde, es ist was dran - nicht an den blöden tageshoroskopen in er zeitung/die sind quacksalberei - aber an den archetypischen kräften und deren besondere zusammensetzung bei einem einzelnen wesen.

weiters bin ich ja eine unverbesserliche freigeistin und halte es ähnlich wie unser lieber aktivdenker: ich schau bei allem, was dran ist und ob es in meine lebensphilosophie dazupasst.
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

So meine lieben,

jetzt ist der Knoten geplatzt und ich erhebe die PSYCHO-KOSMOLOGIE zur Wissenschaft.

Vorbei der Streit mit der Astrologie und Astrononie = KOSLOLOGIE, die nach Meister Pythagoras benannte und von Platon und Keppler und Kopernikus und anderen Denkern ernannte Wissenschaft.

Sie schafft WISSEN, leider haben es die Astronomen noch nicht begriffen und definieren lieber neu, was ist ein Planet, damit man ja andere Begrifflichkeiten hat. Aber es gibt auch Abweichler. Forscher, die nach 20 oder 30 Jahren einfach die Schnautze voll haben.

Im Übrigen ich bin SCORPIO mit Zwillings-ASZ. und Stier im MOND und Mondknotenpunkt im Skorpion.

Aber ich habe noch zu tun, denn morgen feiern wir die Wiederkunft der verlorenen Freunde. Man findet sich immer wieder, die Zeit uns zwar fast enteilt, aber die Kreise dessen Ende immer ein Anfang ist, werden von kosmo_logischer und bio_genetischer Seite her immer wieder neu gekreuzt, ähhhhh kratz am Kopf, das war ja Jesus der für uns, für die LIEBE gestorben ist.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Potenz der Intelligenz

Im Übrigen ich bin SCORPIO Axl

so einer?
Scorpio1.jpg


geile karre, wobei ich persönlich den admiral bevorzugt hätte.
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

Ich darf ja keine Werbung machen, aber Hilfe kann ich anbieten, wenn jemand dies wünscht....

Geburts- und Karmahohoskope (nach klassischer und moderner Deutung)
Partnerschafts-Komposit-Horoskope, dann weis man, wieso auch die Psychographie sich damit zu 100 % deckt, weil es eben keine starren Systeme sind, sondern Kreise, die sich selbst ausgleichen. z.B. bin ich Beziehungstyp II maskulin. Es gibt noch Sachtyp und Handlungstyp (3Typen, jeweils 4 Untergruppen I und II und feminin und maskulin macht nach Adam Ries gleich 12, wie die Tierkreiszeichen.)

Viel interessanter die Frage nach den Aspekten (Konjunkturen, Oppositionen, Sextile, Quadrate usw....) und das zusammenwirken mit den Genen.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Potenz der Intelligenz

Dr. House, Du Pseudo-Doktor,

wer lesen kann ist klar im Vorteil......

...aber Dein Humor gefällt und erhellt den Raum mit Freude :clown2:

axl Dr. Dr. Dr. habil. und ohne Bill
 
AW: Die Potenz der Intelligenz

so Teil 3 mit der Positivierung ist von Verständnis her der schwierigste, deshalb wird Teil 3 noch einmal überarbeibet, will Euch ja nicht überfordern....

Es darf ruhig zum Wissen aufgeschlossen werden.

Fragen werden beantwortet, Kritik wird immer sehr gern entgegen genommen, auch neue Denkthesen können sich angliedern....

voneinander - miteinander - füreinander

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Potenz der Intelligenz

Hallo Joan05!

Im gegenteil! Aus mir spricht nicht der Anschaffer, sondern jemand der Sinn im suchen einer Gemeinsamkeit sieht! - und dem - geht immer ein Gedanke vorraus, denn denken heisst auch andere mit einbeziehen, nur wer denkt handelt (MIT-) Menschlich, jemand der nicht denkt, handelt nur aus dem biologisch- bedürftigem Ego seiner selbst (essen, schlafen, koten u. s. w.), nicht einmal (sogenannte) Tire tun das, das könntest dann wirklich nur Du!

Lieben Gruß
Kultus Maximus

Kannst du ohne zu denken dein biologisch-bedürftiges Ego befriedigen?
Kannst du umgekehrt denken ohne dein biologisch-bedürftiges Ego zu befriedigen?

Natürlich bezieht der Anschaffer andere in sein Denken mit ein. Wem könnte er sonst anschaffen?
 
Werbung:
AW: Die Potenz der Intelligenz

Kannst du ohne zu denken dein biologisch-bedürftiges Ego befriedigen?

Kannst du umgekehrt denken ohne dein biologisch-bedürftiges Ego zu befriedigen?

Natürlich bezieht der Anschaffer andere in sein Denken mit ein. Wem könnte er sonst anschaffen?

Hallo Joan05!

Mit einem Zitat beginne ich:
Cogito ergo sum (lat.) (deutsch: „Ich denke, also bin ich“) ist der erste gewisse Grundsatz des Philosophen René Descartes', den er nach radikalen Zweifeln an der eigenen Erkenntnisfähigkeit als nicht weiter kritisierbares Fundament (fundamentum inconcussum, d.h. "unerschütterliches Fundament") in seinem Werk Meditationes de prima philosophia (1641) formuliert und methodisch begründet: „Da es ja immer noch ich bin, der zweifelt, kann ich an diesem Ich, selbst wenn es träumt oder phantasiert, selber nicht mehr zweifeln.“ Von diesem Fundament aus rekonstruiert Descartes dann wieder die vormals angezweifelte Erkenntnisfähigkeit.

Denn, so meine ich, unterwirft sich der Denkende dem Nichtdenkenden, mit der Absicht zu dienen und nicht anzuschaffen, von der Denkleistung des Denkenden profitiert der Nichtdenkende, für ihn, dem Nichtdenkenden wird ja vom Denkenden mitgedacht im Sinne eines Kollektivs, einer besseren Gemeinschaft beider, - über die der Nichtdenkende ja nicht in der Lage ist, - nämlich zu denken.

Mit freundlichem Gruß
Kultus Maximus
 
Zurück
Oben