• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die einzig wahre Religion

AW: Die einzig wahre Religion

Hi Winfried,

Von denen hat sich, so weit ich weiß, niemand als ein Messias, sprich als ein Gesalbter Gottes, ausgegeben.

Wenn du deinen Willen bekommst, herrscht du.

Warum orientierst du dich so stark an der christlichen Religion?
(Messias, Satan, Bibel)

Zu dir fällt mir ein Text aus dem Dao de Jing ein.:D
...
Wer auf sich selbst blickt, ist nicht erleuchtet.
Wer viel von sich hält, ist nicht schön.
Wer sich selbst erhebt, besteht nicht lange.
Verglichen mit dem Weg ist dies wie sich überessen;
allen Wesen ist das Ekel!
Darum
Wer den Weg hat, hält sich dort nicht auf. (Kap.25)


lg,
fussel

Das Naturschema erlaubt die Bündelung aller individuellen Wünsche zu einem Kollektivwunsch.

Ich bin jederzeit gern bereit, als öffentlicher Sprecher der Anarchisten in den Hintergrund zu treten, wenn ein(e) andere(r) es machen will und mindestens eben so gut kann, das ist wahrlich nicht gelogen.

Hat von Euch jemand die Vorstellung, das, was ich tue, sei ein Zuckerschlecken?

Würde ich den Einsatz und das Risiko zum Geldverdienen einsetzen, dann könnte ich locker Porsche fahren.
 
Werbung:
AW: Die einzig wahre Religion

Hallo Winfried,

Ich sprach nicht von deiner Stellung als Sprecher der Anarchisten. Das ist mir eigentlich egal. Wir schreiben hier in der Kategorie Religion, Glaube, Spirituelles.
Meine Kritik bezieht sich auf dein religiöses Selbstbekenntnis und nicht auf deine politischen Aktivitäten. Kannst du die beiden Sachen trennen?

lg,
fusselhirn
 
AW: Die einzig wahre Religion

Hallo Winfried.
Die Wahrheit kann nur von jedem selbst erfahren werden. Und welche Religion das ist, kann durchaus im Widerspruch zu den begrenzten wissenschaftlichen Erkenntnissen stehen. Wissenschaft ist immer begrenzt, denn Menschen sind nun mal begrenzt. Wie können sie da sagen, daß diese oder jene Religion unwahr oder wahr ist.

Was ist die Natur des Menschen, weißt du du das? Liebe Grüße Bherka.
 
Werbung:
AW: Die einzig wahre Religion

Hallo Leute!

Religionen, die ausschließen, können die wahr sein?
Relgionen, die dies nicht tun, sind die besser?

Der Buddhismus z.B. ist nicht disjunktivisch, d.h., du kannst als Buddhist auch Christ sein oder Moslem.
Der Buddhismus ist eine Religion, welche ohne Gott auskommt.
Religionen mit Gottglauben neigen zum Weltverbrennen, wenn sie pervertieren, und das tun sie schnell, wenn Fanatiker in ihrem Glauben, dass Gott an ihrer Seite sei, an die Macht kommen.
Der Buddhismus, dem solche Leidenschaften fehlen, neigt dafür zum stillen Dahindümpeln.

Was ist besser?
Keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael


soowiw zun raphael und buddhismus

hallo raphael!

ich kann deine ansicht über dahindümpeln im buddhismus nicht nachvollziehen
meine einsicht ist eine derartige, dass man im buddhismus die aufgabe hat sich selbst zu überwinden und die tätigkeiten die zu leid führen können nicht zu zu lassen. also leidvermeidung, durch bestimmte vorschriften ist dies möglich.
empfehlenswerte lebensweise...

mit den islam habe ich meine probleme, weil der koran ein gewaltbereites buch ist

grüße soowie
 
Zurück
Oben