• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Bibel

AW: die Bibel

Wenn GOTT das Leben erschaffen hat, dann ist GOTT zwangsläufig verantwortlich für den Tod, denn ein Leben ohne Tod gibt es nicht.

Ein Mörder ist, wer seinen Artgenossen tötet, aus niederen Beweggründen, also nicht in Notwehr. Das ist eine rein menschliche Ansicht, denn getötet wird wo immer Leben ist.

WIR Menschen haben es nicht so gern, wenn einer uns oder einem der unseren das Leben nimmt, daher verbieten wir das Töten.

GOTT kann das egal sein.

Ja, GOTT ist es egal, denn ES ist, beide. Der Mörder, und der Opfer.
Und ein Tod gibt es nicht..!
 
Werbung:
AW: die Bibel

Wenn es den Tod nicht gibt, dann gibt es auch das Leben nicht.

Vielleicht ist ja alles anders.....

Es gibt es NUR.... DAS LEBEN....
Der Geist, Stirbt nicht.
Die Seele Weckselt, nur seinen Kleid, aber es lebt doch weiter.

Jesus ist "Auferstanden". Wieden, wenn es ein Tod gebe?
 
AW: die Bibel

Ja wie dieser Jesus wieder auferstanden ist, das fragen sich viele. Die einfachste Antwort ist: er war nicht tot sondern lediglich ziemlich geschwächt. Nach 3 Tagen war er wieder fit und stand auf.
 
AW: die Bibel

Es gibt es NUR.... DAS LEBEN....
Der Geist, Stirbt nicht.
Die Seele Weckselt, nur seinen Kleid, aber es lebt doch weiter.

Jesus ist "Auferstanden". Wieden, wenn es ein Tod gebe?


Es wird behauptet, Jesus wäre auferstanden. Viele Leute behaupten vieles.

Ich glaube nicht an eine Seele. die ihr Kleid wechselt, wir Lebewesen als Wechselbälger, das nächste Kleid den guten oder bösen Taten des jetzigen Lebens gemäß.
Die armen Würmer wären da die ganz ganz Bösen von gestern, die heute Reichen die gestrigen Guten, etc. etc...

Ist so gar nicht meine Denkrichtung.
 
AW: die Bibel

Ja wie dieser Jesus wieder auferstanden ist, das fragen sich viele. Die einfachste Antwort ist: er war nicht tot sondern lediglich ziemlich geschwächt. Nach 3 Tagen war er wieder fit und stand auf.

Geschwächt von einem Abend auf dem Henkerskreuz? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer da mal aufgehängt wurde war mehr als "geschwächt".

Die Frage ist ja viel mehr, WAR er denn nach drei Tagen wieder lebendig?
 
AW: die Bibel

Es wird behauptet, Jesus wäre auferstanden. Viele Leute behaupten vieles.

Ich glaube nicht an eine Seele. die ihr Kleid wechselt, wir Lebewesen als Wechselbälger, das nächste Kleid den guten oder bösen Taten des jetzigen Lebens gemäß.
Die armen Würmer wären da die ganz ganz Bösen von gestern, die heute Reichen die gestrigen Guten, etc. etc...

Ist so gar nicht meine Denkrichtung.

Ist schon in Ordnung, DAS ist deine "Denkrichtung".
Apropppoooo.... Gedanken sind Geister.................
 
AW: die Bibel

Es gibt es NUR.... DAS LEBEN....
Der Geist, Stirbt nicht.
Die Seele Weckselt, nur seinen Kleid, aber es lebt doch weiter.

Jesus ist "Auferstanden". Wieden, wenn es ein Tod gebe?

Jesus ist auferstanden WEIL es den Tod gibt.

An Auferstehung zu glauben in dem Sinn, dass man sich vorstellt, der tote Körper erwacht plötzlich zum Leben und ersteigt aus dem Grab, halte ich selbst jedoch auch für etwas naiv und für einen normal denkenden Menschen unnachvollziehbar.

Die Auferstehung symbolisch zu verstehen als ein Bild für
1. das Leben das sich am Ende durchsetzt und stärker als der Tod ist
2. die Lehre und das Leben Jesu, das auch nach seinem Tod weiterlebt

halte ich für sinnvoller
 
AW: die Bibel

es ist ja auch net der Körper, der wieder herauskommt... sondern die Seele des Menschen lebt weiter
 
Werbung:
AW: die Bibel

Geschwächt von einem Abend auf dem Henkerskreuz? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer da mal aufgehängt wurde war mehr als "geschwächt".

Ein normaler Mensch brauchte ca. 3 Tage um am Kreuz an Erschöpfung zu sterben. Nachdem aber Jesus wegen des Sabbaths bereits nach wenigen Stunden wieder abgenommen wurde, ist es ja möglich, dass er noch nicht tot war. Wenn er noch nicht tot war, kann er nach 3 Tagen vielleicht wieder aufstehen.

Diese Überlegungen sind aber genauso überflüssig wie Gedanken bezüglich Schneewittchen und ihrer sieben Zwerge.
 
Zurück
Oben