• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Sprache im Netz

AW: Deutsche Sprache im Netz

Schlauraffenland

Dir beliebt es zu waten
in Didaktylenbraten

du magst

abgemarterten Trochonzola
auf gekünsteltem Motorola

oder lieber

Metaphrodioten gezüchtet
am Spieß und gerüchtet

...?
 
Werbung:
AW: Deutsche Sprache im Netz

Wirklich sehr schade, Fritz, dass Du Dich (von mir) nicht erleuchten lässt. Aber ich denke darüber nach, ob ich's noch etwas deutlicher zum Ausdruck bringen kann.[/I]

Wär mir recht. Kryptische Zitate sagen meist nichts. Und leuchten mir nicht ein noch aus.
"Ich find das blöd!" ist aussagekräftiger, als ein willkürlich herangezogenes Zitat.

Du bist übrigens sehr firm bei der Rechtschreibung. Und scheinst die neue ohne Probleme adaptiert zu haben.

Gruß Fritz
 
AW: Deutsche Sprache im Netz

Auch bei diesen Beiträgen erschließt sich mir nicht, was gemeint ist.

Weil er bei dir im "luftleeren Raum" verkümmert, oder weil du das, was du erkennst, so nicht akzeptieren willst. Es ist doch in erster Linie ein Angebot, zum Beispiel, sich über das Dargebotene Gedanken zu machen und den sich bietenden Assoziationsmöglichkeiten nachzuspüren, Verknüpfungen herzustellen und darüber einen lyrischen Raum zu erkunden, der durchaus zum Thema passt. Dazu ist aber vor allem eine Bereitschaft vonnöten, ein Angebot zum Selbstdenken, als solches auch zu erkennen und anzunehmen, was darüber hinaus den Kern der hier thematisierten Problematik berührt.
 
AW: Deutsche Sprache im Netz

Wär mir recht. Kryptische Zitate sagen meist nichts. Und leuchten mir nicht ein noch aus.
"Ich find das blöd!" ist aussagekräftiger, als ein willkürlich herangezogenes Zitat.

Du bist übrigens sehr firm bei der Rechtschreibung. Und scheinst die neue ohne Probleme adaptiert zu haben.

Gruß Fritz

Danke, und:

Für die Schule gibt's ein Muss,
Dort brauchen wir den Kritikuss.
- vom Verfasser 12.04.09​

Nur noch kurz zur neuen Rechtschreibung:
Musste ihr (als Verfasser ...) folgen, obwohl
ich es eigentlich nicht unbedingt wollte. Im Denkforum
lasse ich auch gerne mal (meine) Fehler stehen -
und find's wunderbar, dass hier oft "Worte in den
Wind" gestreut werden - ohne Rücksicht auf Ortograffie
(oder wie das Ding heißt). Wenn einige Gedanken
sogar "geheimnisvoll" sind, ist das eine schöne
Aufgabe für passionierte Rätsellöser.

Demnächst von Nachmittagsmeditationen
belichtet (aber auch nicht erleuchtet))
Reinhard70

:)
 
AW: Deutsche Sprache im Netz

Weil er bei dir im "luftleeren Raum" verkümmert, oder weil du das, was du erkennst, so nicht akzeptieren willst. Es ist doch in erster Linie ein Angebot, zum Beispiel, sich über das Dargebotene Gedanken zu machen und den sich bietenden Assoziationsmöglichkeiten nachzuspüren, Verknüpfungen herzustellen und darüber einen lyrischen Raum zu erkunden, der durchaus zum Thema passt. Dazu ist aber vor allem eine Bereitschaft vonnöten, ein Angebot zum Selbstdenken, als solches auch zu erkennen und anzunehmen, was darüber hinaus den Kern der hier thematisierten Problematik berührt.

Nun, dann genieße dich weiter selber!
 
Werbung:
Zurück
Oben