• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Du beleidigst damit den Großteil der lebenden und den der verstorbenen Menschheit und maßt dich an, gescheiter als alle diese zu sein. Ist das nicht etwas zu überheblich von dir? Du glaubst nicht an Gott, ich tu es auch nicht, aber daraus zu schließen, dass alle die es anders sehen als wir beide, von schwachem Verstand waren bzw. sind, das geht wohl zu weit.

Was heißt hier beleidigen, es ist ein unumstößlicher Tatbestand das nun einmal der überwiegende Teil der Menschheit Massenmenschen von sehr bescheidenem Verstand sind, und diese seit tausenden von Jahren von einem sehr geringen Prozentsatz der Menschen mit immer neuen Tricks und Märchen oder auch mit Gewalt bei der Stange gehalten und ausgebeutet werden.

Und wann hätte je die Masse der Menschen Erfindungen zum besseren oder höhere Einsichten gehabt, die Masse der Menschen blökt immer das was ihm von ober vorgegeben wird.

Was Krethi und Plethi "glaubt" oder vielmehr was man sie glauben macht, ist für eine ernsthafte Deutung von Welt und Kosmos absolut nicht von belang, was hier zum tragen kommt sind Geschichten welche man ihnen auf schwätzt um sie beherrschen zu könne, diese blöken sie dann glücklich im Chor und meinen es wären weil sie so viele blöken höhere Einsichten.
 
Werbung:
Was heißt hier beleidigen, es ist ein unumstößlicher Tatbestand das nun einmal der überwiegende Teil der Menschheit Massenmenschen von sehr bescheidenem Verstand sind, und diese seit tausenden von Jahren von einem sehr geringen Prozentsatz der Menschen mit immer neuen Tricks und Märchen oder auch mit Gewalt bei der Stange gehalten und ausgebeutet werden.

Und wann hätte je die Masse der Menschen Erfindungen zum besseren oder höhere Einsichten gehabt, die Masse der Menschen blökt immer das was ihm von ober vorgegeben wird.

Was Krethi und Plethi "glaubt" oder vielmehr was man sie glauben macht, ist für eine ernsthafte Deutung von Welt und Kosmos absolut nicht von belang, was hier zum tragen kommt sind Geschichten welche man ihnen auf schwätzt um sie beherrschen zu könne, diese blöken sie dann glücklich im Chor und meinen es wären weil sie so viele blöken höhere Einsichten.
Dann tut es mir leid. Mit Intelligenzbestien traue ich mich nicht zu diskutieren. Ich würde bestimmt dabei den Kürzeren ziehen.
 
Dann tut es mir leid. Mit Intelligenzbestien traue ich mich nicht zu diskutieren. Ich würde bestimmt dabei den Kürzeren ziehen.

Aber nein, diesen Anspruch stelle ich gewiss nicht, ich halte nur den Status quo zwischen der Masse der Menschen und den wenigen welche sie de facto beherrschen fest, und da hat sich seit Jahrtausenden nichts geändert, lediglich die Methoden wandeln sich.

Man sollte nicht übersehen das Massen Religionen zuerst und vor allem einmal Geschäftsmodelle zur Beherrschung und Ausbeutung möglichst großer Menschenmassen sind, und als solche sind sie auch konzipiert.
Möglichst einfache simple Botschaften, welche dem simplen Verstand des überwiegenden Teiles der welche überzeugt werden sollen anspricht.

Das sind keine Botschaften zur Welt und Kosmos Deutung, sondern Lenk Instrumente für leicht gläubige und abergläubische Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.............müßte noch bewiesen werden, daß die Wahrheit das höchste lebende Wesen und Ihr Gott eben genau dieses Wesen ist.......
Dazu braucht man nur die Wahrheit als überall verfügbar definieren, also auch für das ÜBER-ALL, wozu das göttliche Wesen dann nur *GE-WESEN* zu sein braucht!

........und nicht etwa ein doppeldenkender Doppelgänger.
Aber, aber, mein lieber Andersdenk, was soll diese Anspielung? - Sie werden doch nicht etwa einen doppeldenkenden Doppelgänger im Gewand eines Chamäleon als göttliches Wesen eines *Karmaäleon* in der Eineindeutung doppelt ausschließen wollen? ;)

Kein Gott ohne Nachweis der umkehrbaren Eindeutigkeit.
Das sehe ich als Andersdenkender aber anders: Kein Gott mit Nachweis der umkehrbaren Eindeutigkeit.

Tamagotchis als Gottschiss gibt es zur Anbetung doch längst zur Genüge. :cool:

Was es aber nicht gibt, das gibt es zur Ungenüge: Meine ungenügende Rede ist hier von einem Karma-Gott-Cheese-Lächeln, welches im Land des Lächelns sogar die gesundheitsverträgliche Strahlungsmenge an Radioaktivität zu erhöhen erlaubt! :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben