• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Werbung:
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Ja, sehr einfach. :) Aber ob es jene "objektive Wahrheit" gibt, das können Subjekte nicht wissen. :schaf:

Ds ist richtig. Es hängt davon ab, was für ein Mensch man sein will.

Will man ein Mensch sein, der letztlich in einer Wahrheit geborgen ist, die einen liebt und in der einem bei aufrichtiger Suche danach nichts passieren kann oder ein Mensch, der in einer subjektivistischen Scheinwelt gefangen ist und vom Moloch des Nichts bedroht ist.
 
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

ich find´ es lächerlich, menschen, die die existenz eines gottes/göttlicher quelle/etc. leugnen, vom gegenteil überzeugen zu wollen.

was soll das bringen?
außer besserwisserei wüsst´ich nix...
 
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

...

Will man ein Mensch sein, der letztlich in einer Wahrheit geborgen ist, die einen liebt und in der einem bei aufrichtiger Suche danach nichts passieren kann oder ein Mensch, der in einer subjektivistischen Scheinwelt gefangen ist und vom Moloch des Nichts bedroht ist.

Ich will ein Mensch sein, der letztlich geborgen ist, geliebt wird und dem auch ohne Suche nichts passieren kann und ein Mensch, der, wie alle anderen auch, in seiner subjektiven Welt ist, die nicht Nichts ist sondern ziemlich o.k. :)
 
AW: Der Beweis, dass Gott existiert


:dontknow: Wo teilt sich Gott hier mit?

smilie-gross_306.gif


Nun ja, ich war nie Jackson-Fan, vielleicht verstehe ich es ja deshalb nicht :dontknow:

Wenn, dann sehe ich Gott in der Schönheit der Natur
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Wenn es objektive Wahrheit gibt, als Voraussetzung jeglicher subjektiven Wahrheit, dann gibt es auch Gott.

So einfach ist das.

ob es die objektive Wahrheit gibt, weiß ich nicht. Dass sie aber als Voraussetzung für die subjektiven erforderlich ist, das glaube ich auch nicht wirklich. Warum?
 
Zurück
Oben