• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das weiteste, was wir jemals denken können!

badhofer

New Member
Registriert
23. August 2013
Beiträge
12
.
Eigentlich ist alles ganz banal

Das grenzenlose Vakuum hat einen Fehler. Ein einziger Impuls, der im Vakuum keinen Widerstand findet, um zu enden (Quantenfluktuation).
Das Vakuum hat diesem Impuls nichts entgegen zu setzen, um ihn zu beenden. Das Vakuum kann seinen Fehler nicht beheben.
Auch der Impuls selbst kann sich ohne Wechselwirkung nicht selbst beenden.

Im Gegensatz zum Vakuum, das in der Theorie grenzenlos vorhanden ist und deshalb absolut unendliche Eigenschaften haben kann,
ist der Fehler im Vakuum in der Praxis vorhanden und kann daher nur relativ unendliche Eigenschaften haben.
Aufgrund der begrenzten Situation geschah irgendwann zufällig etwas, das nach Murphys Gesetz irgendwann auch einmal geschehen musste:
Der Impuls trifft auf sich selbst (er nimmt sich selbst wahr) und verändert dadurch seine Eigenschaften (Urknall).

Er nimmt sich selbst wahr. Er erkennt, dass er ist, er erkennt jedoch nicht, was er ist. Auf der Suche nach einer Antwort bezüglich seiner selbst
verändert sich die Eigenschaft des Ur-Impulses fraktal (Vakuum/Fehler) in relativ unendlich viele Eigenschaften. Schritt für Schritt,
jeweils nur um eine Ausnahme, bis zum Denken, den Gedanken, der Intelligenz. Wir nennen das „Evolution“.

Das Denken steht nun an der Spitze dieser Entwicklung. Durch die Intelligenz hat der endlose Impuls nun auch die Möglichkeit,
nicht nur zu erkennen, dass er ist, sondern auch zu erkennen, was er ist, nämlich ein ganz banaler Fehler im Vakuum,
der schon immer da war, sich jedoch nie wahrgenommen hatte.

Ein einziger, absichstsloser, sinnbefreiter Impuls ist real. Durch die Wahrnehmung seiner selbst entstehen daraus relativ unendlich vielfältige, sinngebende Illusionen.
Aber: Jede Illusion ist relativ zu allen anderen Illusionen real. Daraus ergibt sich: Alles ist real bis auf eine Ausnahme:
Nur relativ zum endlosen Impuls ist alles eine Illusion. Umgekehrt ist es das gleiche: Relativ zu unserer Realität ist der Ur-Impuls eine Illusion
bis auf eine Ausnahme: In unserem Herzschlag ist der Ur-Impuls real vorhanden.

Könnte das Vakuum seinen Fehler besingen, es könnte einen Text von Andre Heller verwenden:

„Wie mein Herzschlag gehörst zu mir“


So wie das Vakuum einen Fehler beinhaltet, so wird auch aufgrund der fraktalen Entwicklung alles Folgende einen Fehler beinhalten.
Auch in der Allwissenheit wird dieser Fehler vorhanden sein, nämlich die Unwissenheit darüber, warum und was da eigentlich pulsiert.
Lediglich philosophisch kann man diese Frage beantworten: Das Prinzip der Relativität selbst ist es, das wegen des Fehlens eines Bezugspunktes pulsiert,
denn ohne Bezugspunkt ist alles relativ (siehe Seite 8 ) Da der fehlende Bezugspunkt schon immer gefehlt hat, war das Prinzip der Relativität auch schon immer da,
es hat sich jedoch nie wahrgenommen. Woher der Zufall (der Verursacher alles Verursachten) gekommen ist, der das Relativitätsprinzip
sich selbst als solches und nicht als irgendetwas beliebig anderes wahrnehmen hat lassen, bleibt auch philosophisch die Ausnahme (der Fehler) in der Allwissenheit.

Wie weit man auch immer fragen will, wie weit man auch immer antworten kann, eine letzte Antwort gibt es nicht.
Um doch noch eine Frage beantworten zu können, fragen wir deshalb einfach umgekehrt:

Können wir leben, ohne eine letzte Antwort zu haben?

Quelle: www.physik.as
 
Werbung:
AW: Das weiteste, was wir jemals denken können!

.
1) Das grenzenlose Vakuum hat einen Fehler. Ein einziger Impuls, der im Vakuum keinen Widerstand findet, um zu enden (Quantenfluktuation).
Das Vakuum hat diesem Impuls nichts entgegen zu setzen, um ihn zu beenden. Das Vakuum kann seinen Fehler nicht beheben.
Auch der Impuls selbst kann sich ohne Wechselwirkung nicht selbst beenden.

2) Im Gegensatz zum Vakuum, das in der Theorie grenzenlos vorhanden ist und deshalb absolut unendliche Eigenschaften haben kann,
ist der Fehler im Vakuum in der Praxis vorhanden und kann daher nur relativ unendliche Eigenschaften haben.

3) Der Impuls trifft auf sich selbst (er nimmt sich selbst wahr) und verändert dadurch seine Eigenschaften (Urknall).

4) Er nimmt sich selbst wahr. Er erkennt, dass er ist, er erkennt jedoch nicht, was er ist. Auf der Suche nach einer Antwort bezüglich seiner selbst
verändert sich die Eigenschaft des Ur-Impulses fraktal (Vakuum/Fehler) in relativ unendlich viele Eigenschaften. Schritt für Schritt,
jeweils nur um eine Ausnahme, bis zum Denken, den Gedanken, der Intelligenz. Wir nennen das „Evolution“.

5) Ein einziger, absichstsloser, sinnbefreiter Impuls ist real. Durch die Wahrnehmung seiner selbst entstehen daraus relativ unendlich vielfältige, sinngebende Illusionen.

6) Wie weit man auch immer fragen will, wie weit man auch immer antworten kann, eine letzte Antwort gibt es nicht.
Um doch noch eine Frage beantworten zu können, fragen wir deshalb einfach umgekehrt:
Können wir leben, ohne eine letzte Antwort zu haben?

Quelle: www.physik.as
1) Der gute Mann identifiziert das absolute Vakuum mit "NICHTS", und da haben wir schon den ersten Fehler evidentiert. Nämlich, wenn das "NICHTS" keine Existenz in sich hat, dann kann es in dieser "Nicht-Existenz" auch keine Quantenfluktuationen geben. Da ist absolut nichts vorhanden. Absolutes Vakuum ist gleichzusetzen mit unedlichem Vakuum, und wenn etwas absolut ist, kann in sich keine Impulse provozieren, und erst rechnt nicht, wenn es absolut "leer" ist!. Er hat einfach das sog. "Torricelli Vakuum" mit dem absoluten Vakuum verwechselt. Und das ist nicht nur Lapsus Calami, sondern auch Lapsus Memoriae.
2) Das kann es gar nicht!
3) Urknall kann sich gar nicht wahrnehmen, da es gar keinen Urknall gegeben hat! Was sollte da knallen, und was sollte sich da wahrnehmen, wenn es gar nichts gibt???
4) SF.
5) Sinngebende Illusionen sind mir unbekannt!
6) Ich glaube nicht das wir das tun können!
 
AW: Das weiteste, was wir jemals denken können!

Das weiteste, was wir jemals denken können werden, das wird der Unverstand in völliger Klarheit sein!

Er entspricht in etwa einem 'Geburtsschock' im Naheliegenden.

Nur wer den Unverstand - wie ein sprachloses Kleinkind - auch zu denken vermag, der kann ihn zur Not auch ausschließen, dabei die Anderen damit 'anerkennend irreführen' oder ganz im Gegensatz dazu eben 'nur' in sprachlichem Auseinanderhalt eines 'ausdrücken Könnens' - (meist ganz liebevoll) 'irre führen'!

Liege ich da mit meinen Beiträgen hier im Form nicht genau 'irre führend' richtig, wenn ich da auf die 'Hit-Resonanz' meines ersten Blogs schaue, der noch nicht einmal 3 Monate alt ist und von mir wie ein Kleinkind noch sehr fürsorglich betreut werden muss ?

Bernies Sage
 
AW: Das weiteste, was wir jemals denken können!

So wie 's aussieht, geht das, denn an letzte Antworten kann man nur glauben und das sind dann keine echten Antworten!

So wie 's aussieht sieht es aber mit Sicherheit nicht aus!

Warum denkst Du eigentlich nicht an das Nächstliegende, also die erste Antwort?

Welche allererste Antwort könntest Du denn definitiv real wissen, ohne sie fiktiv glauben zu müssen?

Oder ist bei Dir neuerdings alles Beschiss ? :)

Ich wäre Dir gedanklich sehr verbunden,
wenn das weiteste, das Du jemals zu denken vermagst,
über < alles Beschiss > hinaus zu gehen vermag, ......

......letzteres doch nur ein kleines unverzichtbares Geschäft
in einem großen Kreislauf der Wiederverwertung zu sehen ist.

Bernies Sage​
 
AW: Das weiteste, was wir jemals denken können!

So wie 's aussieht sieht es aber mit Sicherheit nicht aus!

Warum denkst Du eigentlich nicht an das Nächstliegende, also die erste Antwort?


Weil ich zu dumm bin! :kuss5:


Welche allererste Antwort könntest Du denn definitiv real wissen, ohne sie fiktiv glauben zu müssen?


Keine Ahnung, ich erinnere mich nicht an meine allererste Antwort. :dontknow:


Oder ist bei Dir neuerdings alles Beschiss ? :)


Gut erkannt! :blume2:


Ich wäre Dir gedanklich sehr verbunden,
wenn das weiteste, das Du jemals zu denken vermagst,
über < alles Beschiss > hinaus zu gehen vermag, ......

......letzteres doch nur ein kleines unverzichtbares Geschäft
in einem großen Kreislauf der Wiederverwertung zu sehen ist.

Bernies Sage

Hast du was gegen Beschiss?
Beschiss ist der Humus für alles! :lachen:

LG

EarlyBird :)
 
AW: Das weiteste, was wir jemals denken können!

1)

Der gute Mann .........

Wie tröstlich! :)

1)
identifiziert das absolute Vakuum mit "NICHTS", und da haben wir schon den ersten Fehler evidentiert.

Eure augenscheinliche Evidenz! :D

Wer über den Fehler spricht,
muss einen Fehler 'begehen' damit er ihn spürt.
Deshalb bin ich vom Selbstwiderspruch einer Begrifflichkeit immer ganz gerührt.

Nihil esse – nihil posse -
Die wahre Zungensprache äußert sich in einer Glosse.​

1)
Nämlich, wenn das "NICHTS" keine Existenz in sich hat, dann kann es in dieser "Nicht-Existenz" auch keine Quantenfluktuationen geben.

Wenn......dann......? - Ist "Dein NICHTS" etwa abgrenzbar an eine "Nichtfolgebedingung" geknüpft? :verwirrt1

Das wäre ja Wischiwaschi, also ökonomisch wie ökokomisch ganz gewiss schön anstrengend - und nicht nur in der 'Vor-Stellung einer totalen Wegnahme'!

In einer 'Nicht-Existenz' ist doch gerade die Virtualität der Virtuosität von sich selbst imaginär 'elegant' auslöschen könnenden Gegenteilchen im Selbstwiderspruch für einen Dritten (im tertium datur) schöpfungsevident!

1)
Da ist absolut nichts vorhanden.

Mein Beileid und mein Kompliment zu dieser creatio ex duplex opinonium errores!

1)
Absolutes Vakuum ist gleichzusetzen mit unedlichem Vakuum, und wenn etwas absolut ist, kann in sich keine Impulse provozieren, und erst rechnt nicht, wenn es absolut "leer" ist!. Er hat einfach das sog. "Torricelli Vakuum" mit dem absoluten Vakuum verwechselt. Und das ist nicht nur Lapsus Calami, sondern auch Lapsus Memoriae.

Ist ja schon gut, aber warum gleich so aufgeregt reagieren, wenn doch 'nichts' dahinter steckt? - :D

Mach's doch so wie ich: Ich betrachte jeden Lapsus einfach al Labsal.

So wie ich *Badstuber* zu verstehen gedenken möchte, müsste eine Nullpunktsfluktuation in sich und aus sich heraus doppelt verständlich zuerst eine Scheinwirkung im (nicht leeren) Vacuum offenbaren, welche einer realen Wirkung entweder (göttlich) 'vorauseilt' oder (teuflisch) 'nachhinkt'.

Meine These dazu:
Wo Denken 'ist' dient es dem Selbstschutz, der dann aber für sich existieren muss und natürlich nicht in sich zugleich wirken kann, sondern zeitverzögert.

Mich wundert etwas, dass Du leugnen möchtest, dass Illusionen und Imaginationen nicht sinnstiftend sein können?

In meinem fiktiven Weltenmodelll verknüpfe ich übrigens die Begriffe SINNE, VERNUNFT und ZEIT zu einer denkraumbildenden (dynamisch zu verstehenden) lebendigen Einheit mit Selbstkoordinationswirkung.

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Das weiteste, was wir jemals denken können!

1. Meine These dazu:
Wo Denken 'ist' dient es dem Selbstschutz, der dann aber für sich existieren muss und natürlich nicht in sich zugleich wirken kann, sondern zeitverzögert.

2. Mich wundert etwas, dass Du leugnen möchtest, dass Illusionen und Imaginationen nicht sinnstiftend sein können?

3. In meinem fiktiven Weltenmodelll verknüpfe ich übrigens die Begriffe SINNE, VERNUNFT und ZEIT zu einer denkraumbildenden (dynamisch zu verstehenden) lebendigen Einheit mit Selbstkoordinationswirkung.
...


Zu 1.:
Was ist Zeit ?

Heureka -die Uhr-Zeit ist das, was die Uhren messen ...:lachen:

Von Zeit noch gar nicht zu :ironie: :tuscheln: (= reden) ...:lachen:

Zu 2.:
Dann ist ja kein Kurs in Wundern mehr nötig, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Roten Gräfin melden ...:lachen:

Zu 3.:
Das werde ich nicht :nein: Stephen W. HAWKING :ironie: melden ...:lachen:
 
Zurück
Oben