• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Faschismus

Weil sie sich selbst Nationalsozialisten nannten. Die Anderen waren Faschisten, - sie waren schließlich schon vor den Deutschen von Faschisten regiert - bis auf die Österreicher, die sich den Nazis angeschlossen haben.
.....Auch "Österreich" wurde unter "Dollfuß und Schuschnig", von "1933/34 - 1938" autoritär regiert sprich: mit dem sogen. "Austrofaschismus" standen wir den anderen "Faschisten" in nix nach!.....

meint plotin
 
Werbung:
Gefühlt habe ich auch den Eindruck, dass das heutige, moderne Deutschland in vielen Ländern hoch angesehen ist - und das sind keineswegs nur arme Länder. Das äußert sich dann manchmal auch in so kleinen Details, dass man irgendeinen Ami-Spielfilm sieht, und ein junge*r Amerikaner*in trägt so eine Military-Jacke ... mit der Flagge schwarz/rot/gold.
Warum nur? Weil man uns heutige Deutsche als Nazis sieht? So sieht das nicht aus.

Natürlich nicht, und wenn man diesen Leuten erzählt, dass man hierzulande schon als rechts bezeichnet wird, weil man bei der ewigen Büßerrolle und den endlosen Schuldbekenntnissen nicht mehr mitmachen will, dann glauben die das gar nicht. Das ist ein rein deutsches Phänomen. Plotin hat das besonders verinnerlicht und Anideos ist auch ein gutes Beispiel für diese Naziphobie.
 
Werbung:
Zurück
Oben