• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Welche Wahl hat man als Normalbürger der die Miete nicht mehr bezahlen kann und vertrieben wird?!
Das ist kein Rechtsstaat sondern ein korruptes Rechtssystem!
Gut wenn man dagegen kämpft und nicht alles hingenommen wird.
Ahnst also immer noch nicht mal, dass "alles" 'Geld' in dessen "System" ist? Oder "kämpfst Du dagegen" schon, oder "nimmst" Du das doch noch "alles hin"? 'Wenn auch immer nur nach eigenem Belieben'?
"Rechts-/Geld'"system" ist Widerspruch in sich.
 
Werbung:
Das sind meine Worte des ersten Beitrags und dazu steh ich. (nichts anderes schrieb ich)


... getrieben ...

- Die Ursache, weshalb der Rassismus größer wird
- Die Ursache, weshalb das Denunzieren stärker wird
- Die Ursache, weshalb in Foren nicht mehr sinnvoll diskutiert wird
- Die Ursache, weshalb der Bruder den Bruder zu Unrecht ans Messer liefert
- Die Ursache, weshalb Vorteilsgauner sich als Richter aufspielen
- Die Ursache, weshalb unbequeme Kritiker aus dem Weg geräumt werden
- Die Ursache, weshalb undifferenziert Eintöpfe schubladisiert werden
- Die Ursache, weshalb die Mitte keine Stimme mehr hat.

Denn die Mitte tut heute das, was sie 1933 getan hat.... (Unterschied ist lediglich der Richtungswechsel)
Die "Ursache" auch dessen allem ist (wie auch war) tatsächlich, dass die "Stimme/n" fast nichts als "Ich! Ich! ich..." (bzw. "Wir! wir..." 'first!') und "mehr! mehr!..." hervorbringt. Und weil's so aber absolut nicht realisierbar ist, wie auch noch nie war... und sich genau das wieder einmal immer weniger noch eigentlich übersehen, hinweg mogeln, verdrängen... lässt...
Und somit insofern gar nichts "gewechselt hat"...
 
Ach nee...: Teilkommentar für unkaputtbares Deutschland wird 'echt' kein Thema?
Ach wie schee....: Ein aufreizender Widerspruch gleicht einem halbdurchsichtigen Negligee....
"Rechts-/Geld'"system" ist Widerspruch in sich.
Ach was, ich finde diesen "Immer-wieder-Spruch" eigentlich ganz reizend, da er das Offen-System mit neuen Akzenten und Akzeleratoren von "Gedankenbeschleunigungseffekten" systemgerecht fließausgleichgewichtig nach naturwissenschaftlichen Ökonomieprinzipien so richtig unbestechlich aufzumischen und neu befruchten vermag!
Meine verantwortbare Doppelthese hierzu lautet: In hinreichend starken widerspruchsfreien Denksystemen gibt es immer temporär beweisbare Begleitaussagen, die ihre eigene Widerspruchsfreiheit nur in der Zweifachheit doppelt zu beweisen vermögen. Das Einfache bleibt positiv widersprüchlich neu+artig überlegen -in einem ewigen Immer-Wieder-Spruch!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Flüchtlinge als Chance: Eine Problemstadt macht vor, was "Wir schaffen das" bedeutet

Lange galt Altena als Problemstadt, keine andere westdeutsche Kommune schrumpfte in den vergangenen Jahren stärker. Die Entscheidung,
2015 mehr Flüchtlinge aufzunehmen als nötig, markierte den Start einer neuen Ära. Heute gilt Altena als Integrationsvorbild.

Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU) sagt im Gespräch mit FOCUS Online: "Ich halte den Satz der Bundeskanzlerin für richtig. Wir haben die Herausforderung angenommen und sie positiv bewältigt." Zum fünfjährigen Jubiläum der Flüchtlingskrise zieht er eine erfreuliche Bilanz. "Letztlich sind die meisten Flüchtlinge, die nun bei uns in Altena leben, eine Bereicherung für die Bevölkerung. Unser Konzept ist aufgegangen, wir haben sehr viele interessante Menschen dazugewonnen", erklärt er.


https://www.focus.de/perspektiven/g...um-integrationsvorbild-wurde_id_12382081.html

Natürlich und selbstverständlich, ist es ein Erfolgsrezept, mehr Flüchtlinge als nötig aufzunehmen.
Deutschland ist seit jeher auf hochqualifizierte Zuwanderung angewiesen, ohne die Zuwanderer
hätte es in D niemals dieses Wirtschaftswunder und den Wohlstand gegeben. Auch aktuell
werden händeringend Fachkräfte gesucht und ohne diese qualifizierten Fachkräfte,
können wir die zukünftigen Herausforderungen sicherlich nicht schaffen. :(

Was wir sind, ist nichts, was wir bekommen haben, ist alles was wir brauchen,
damit blühende und paradiesische Landschaften entstehen können. :)

:blume2: :blume1:


Wind of Change


Die Zukunft liegt in der Luft.
Ich kann sie fühlen, überall
Sie weht mit dem Wind
der Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das nun Ironie sein oder nicht, denn es ist sehr dick aufgetragen, zu dick.
Die Angst vor Fremden in Deutschland lässt sich nicht verleugnen, sie ist überall, sie fängt beim Nachbarn an,
geht über den Flüchtling aus Syrien und endet bei sich selbst.
 
ewaldt zu denk-mal:
Soll das nun Ironie sein oder nicht, denn es ist sehr dick aufgetragen, zu dick.
Ironie darf und soll das auch.
Die Angst vor Fremden in Deutschland lässt sich nicht verleugnen, sie ist überall, sie fängt beim Nachbarn an,
Ja und Nein. Sie fängt damit an, dass wir den 'Nachbarn in uns' meinungsfürchten.
.....und endet bei sich selbst.
Gerade wenn Angst und Furcht berechtigt scheinen, ist die Aufmerksamkeit ganz besonders in der Sensibilität gefordert.

»Selig ist der Mensch, der nicht schuld ist an der Armut seiner Nebenmenschen.«
erkannte schon Johann Heinrich Pestalozzi.
 
Ach nee...: Teilkommentar für unkaputtbares Deutschland wird 'echt' kein Thema?
Ach wie schee....: Ein aufreizender Widerspruch gleicht einem halbdurchsichtigen Negligee....

Ach was, ich finde diesen "Immer-wieder-Spruch" eigentlich ganz reizend, da er das Offen-System mit neuen Akzenten und Akzeleratoren von "Gedankenbeschleunigungseffekten" systemgerecht fließausgleichgewichtig nach naturwissenschaftlichen Ökonomieprinzipien so richtig unbestechlich aufzumischen und neu befruchten vermag!
Hä', "Offen-System"? 'Nach oben', oder wo wie?

'Geld'('-System') muss (jedenfalls versuchen,) (das) 'Recht' geradezu jeglich (zu) eliminieren, da es in und für 'Leben' in Wahrheit (jedenfalls von dem aus,) absolut gegenstandslos und somit ebenso irrelevant gleich eigentlich völlig funktionslos ist, jedoch gerade solche/s in ihm und angeblich für es vorzugaukeln hat; und somit auch nichts anderes tut, weil eben tun kann. Und jedoch somit bei dennoch Benutzung des- gleich Abhängigmachung von demselben (Scheinersatz) mit genau diesen ja praktisch 'herrschenden' Folgen, eben genau dementsprechenden zwangsläufigen Konsequenzen daraus...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
'Jau'... aber zieh Dir hier gefälligst was Anständiges an, Du Du... ä....L... :eek: ... :rolleyes: ... :D...
 
Die "Ursache" auch dessen allem ist (wie auch war) tatsächlich, dass die "Stimme/n" fast nichts als "Ich! Ich! ich..." (bzw. "Wir! wir..." 'first!')
Falsch.

Was du als "Ursache" aus der Puppenkiste holst, ist das "Ergebnis" und die Folgen des Ergebnisses sind die Anlässe. Das kannst du schon bei Geschwistern erkennen oder den eigenen Kindern, wenn du als "Vater" ungerecht behandelst.

Bevorzuge das eine Kind und vernachlässige das andere Kind und es entwickelt sich "ich, ich, ich". Behandle alle gerecht, und es gibt kein Ich sondern das Selbst im Nächsten.

(Und das haben wir aktuell in Deutschland - die verstärkte ungerechte Behandlung)

z.B. Vor 20 Jahren hab ich ganz leicht Schuhe kaufen können. Das ist heute unmöglich geworden. Und das ist noch das Harmlose.... (1 bis 2 Nummern kleiner und es gäbe Schuhe....)
 
"Ich halte den Satz der Bundeskanzlerin für richtig. Wir haben die Herausforderung angenommen und sie positiv bewältigt." Zum fünfjährigen Jubiläum der Flüchtlingskrise zieht er eine erfreuliche Bilanz. "Letztlich sind die meisten Flüchtlinge, die nun bei uns in Altena leben, eine Bereicherung für die Bevölkerung. Unser Konzept ist aufgegangen, wir haben sehr viele interessante Menschen dazugewonnen"

UND: Wann sagt er was Inhaltliches? Er labert wie die heutigen Fußballer, die ihre Kommentare vor der Kamera zuvor absegnen lassen müssen....

Uli Stein - 20 Jahre geächtet

https://sportbild.bild.de/fussball/...igant-uli-stein-interview-53511662.sport.html
 
Werbung:
Hä', "Offen-System"? 'Nach oben', oder wo wie?
Nein! Ein Offensystem kennt kein "oben". Das wäre ein Schuss in den Ofen, den man sich aber meist günstig auszuleihen vermag, um andere heiß zu machen. :)
'Geld'('-System') muss (jedenfalls versuchen,) (das) 'Recht' geradezu jeglich (zu) eliminieren, ....
Nein! Ein Geld-System an sich unterliegt keinem Zwang, es ist nicht aktiv, sondern stellt eine passiv doppelte Versuchung für Innen und Außen dar, in einem nach naturwissenschaftlichen Öko-Grundsätzen klar definierbaren Rahmen als Geldkorridor.
....da es in und für 'Leben' in Wahrheit (jedenfalls von dem aus,) absolut gegenstandslos und somit ebenso irrelevant gleich eigentlich völlig funktionslos ist,
Nein! Deine funktionslosen Verhüllworte hör und seh' ich eigentlich in der 'lebendigen Geldwahrheit' gar nicht, sodass mir auch nicht Hören und Sehen dabei vergehen.. :)
.......solche/s in ihm und angeblich für es vorzugaukeln hat;
Nein! Das es ist nicht die Aufgabe von Geld, das Vertrauen in das Geld aufzugeben.
.....und somit auch nichts anderes tut, weil eben tun kann.
Hä ?......>> nichts anders tut, weil eben tun kann? <<
Was meint denn Dein Hausarzt zu dieser Deiner Sonderform einer Sprachblutvergiftung? Alles Corona - oder was? :mad:
Und jedoch somit bei dennoch Benutzung .....
... Ich würde Dich jedenfalls rechtzeitig davor gewarnt haben mögen! :D
.......zieh Dir hier gefälligst was Anständiges an....
.....Du Du..[....]......:eek: ... :rolleyes: ... :D...
Nein! Hier ist die nackte Anpassung an des Kaisers neue Sprachkleider angesagt.... ....:eek: ... :rolleyes: ... :D..
 
Zurück
Oben