• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die zweite Welle

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
In Libyen wird wieder gezündelt, die Amis verlassen das Land. Auf iranischen und arabischen Internetseiten findet sich seit Monaten massive Werbung für das gelobte Land Deutschland und für Skandinavien. Auf der Südseite des Mittelmeeres stauen sich die Menschen. Die Bundesregierung bereitet uns auf "weitere Millionen" vor, in Hinterzimmern wurde ein dubioses "unverbindliches" Umsiedelungsabkommen unterzeichnet. Die Wirtschaft verlangt weitere billige Arbeitskräfte. Nun erzeugen Gerüchte über eine erneute Öffnung der Balkanroute, offenbar von Schleppern gestreut, erste Migranten-Unruhen in Griechenland. Die Bilder gleichen sich.

Dass die zweite Welle kommt, war klar, da der gewünschte Effekt der 14/15-Welle ausblieb. Erwartet wurde sie durch den Überfall auf den Iran, doch dieser verzögert sich. Hier soll Vorbereitung, Verlauf und Wirkung des zweiten Destabilisierungs-Versuches dokumentiert und analysiert werden.
 
Werbung:
Ich dachte eigentlich an die "neue" Balkan-Route und die Probleme, die Bosnien etc. haben und die EU darauf aufmerksam machen.
In diesem geheimen "Umsiedlungsabkommen" nach Bernd, soll es doch um die Umsiedlung der Deutschen gehen, weil man Deutschland islamisieren will.:D
 
Es geht hier darum, die tatsächlichen Entwicklungen zu verfolgen, nicht um Spekulationen oder private Vorlieben und Abneigungen zum Flüchtlingsthema. Anideos würde ich daher bitten, seine affektgeladenen Ansichten anderorts anzubringen.

Die zweite Welle wird auch in ihrer Chronologie deshalb detailliert betrachtet werden müssen, da sie die Grundlage gravierender Veränderungen sein kann. Man geht davon aus, dass die europäische Bevölkerung bei einer zweiten Welle ihre Duldsamkeit verlieren könnte und sich in der Wechelwirkung mit den Folgen der ersten Aufschaukelungseffekte ergeben könnten. Aktualisierungen zum Thema sind hier ausdrücklich erwünscht, auch zum genauen Verlauf der Schlepperrouten und der Haltung einzelner Staaten. Verschiedene Akteure werden ihre Haltung ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben