• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Nun ja, Deine "Stimme" hier..?..
Was du als "Ursache" aus der Puppenkiste holst, ist das "Ergebnis" und die Folgen des Ergebnisses sind die Anlässe.
Wohingegen Du nun also noch einmal die 'uralt-berühmt-berüchtigte' Frage, "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?", aus der Deinigen "holst"? - Ernsthaft?
Das kannst du schon bei Geschwistern erkennen oder den eigenen Kindern, wenn du als "Vater" ungerecht behandelst.

Bevorzuge das eine Kind und vernachlässige das andere Kind und es entwickelt sich "ich, ich, ich". Behandle alle gerecht, und es gibt kein Ich sondern das Selbst im Nächsten.
Das hast Du nun so 'faktisch' aus was für'ner "Kiste"?
(Und das haben wir aktuell in Deutschland - die verstärkte ungerechte Behandlung)
Ist Dir eigentlich ä 'irgendwie' klar??, dass gerade Du, und dies längst!, Dich eigentlich 'mal ernsthaft' mit der Frage beschäftigen müsstest, was und wie konkret "gerecht <-> ungerecht" 'schon' überhaupt sein, geschweige denn, wie 'hergestellt' werden könnte/kann/soll/te??
z.B. Vor 20 Jahren hab ich ganz leicht Schuhe kaufen können. Das ist heute unmöglich geworden. Und das ist noch das Harmlose.... (1 bis 2 Nummern kleiner und es gäbe Schuhe....)
'Ohje, ohje', was für'n "Anlass" aber auch das nun noch!-? - "heute unmöglich"? -? ... o_O
(Äh... was für Füße hast Du denn...?? :oops: - ;) ?)
 
Werbung:
Soll das nun Ironie sein oder nicht, denn es ist sehr dick aufgetragen, zu dick.
Die Angst vor Fremden in Deutschland lässt sich nicht verleugnen, sie ist überall, sie fängt beim Nachbarn an,
geht über den Flüchtling aus Syrien und endet bei sich selbst.

Satiere? Teils, teils!
Manchmal muss man etwas schöner reden, damit man im guten Licht steht. :banane:

Die frühere Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, steht mit ihren Aussagen bestimmt
nicht im guten Licht! Fast alle sagen; Sie wäre bei der AFD besser aufgehoben. o_O

Fünf Jahre "Wir schaffen das" Sahra Wagenknecht: "Nein, Merkel hat es nicht geschafft"

Eines hat Angela Merkel geschafft: Sie hat mit ihrer Entscheidung unser Land verändert, das heute tiefer gespalten ist als je zuvor, ökonomisch, sozial, kulturell.
Sie hat es geschafft, dass eine Partei wie die AfD Oppositionsführer werden konnte. Dass der Umgang miteinander ruppiger und intoleranter geworden ist.

Es gibt heute nicht weniger, sondern noch mehr Schulen, in denen die Mehrheit der Kinder allenfalls gebrochen Deutsch spricht,
noch mehr verzweifelte Lehrer, die nicht wissen, wie sie unter diesen Bedingungen solide unterrichten sollen. Es gibt noch mehr
Wohnbezirke, in denen die Infrastruktur verfällt, die Menschen einander fremd sind und sich unsicher fühlen.

Die meisten Zuwanderer von damals haben bis heute keinen Arbeitsplatz oder unsichere, extrem schlecht bezahlte Jobs, die jetzt in der Krise
wieder infrage stehen. Nein, Merkel hat es nicht geschafft. Und mit einer Politik, die sich seit Jahren weigert, angemessen in Bildung,
Gesundheit, Infrastruktur, Sicherheit und öffentlichen Wohnungsbau zu investieren, war das auch nicht anders zu erwarten.


Wagenknecht hatte bereits 2016 den Satz „Wir schaffen das“ von Merkel „leichtfertig“ genannt.
Die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern sei mit
erheblichen Problemen verbunden. Dafür bekam sie von ihren Kollegen eine Torte ins Gesicht.

https://www.welt.de/politik/deutsch...necht-Nein-Merkel-hat-es-nicht-geschafft.html
.
 
UND: Wann sagt er was Inhaltliches? Er labert wie die heutigen Fußballer, die ihre Kommentare vor der Kamera zuvor absegnen lassen müssen....

Uli Stein - 20 Jahre geächtet

https://sportbild.bild.de/fussball/...igant-uli-stein-interview-53511662.sport.html
Freilich war das eine merkliche Merkel Anbiederung, von dem Hr. Hollstein.
Wer auch das Negative erwähnt, hat immer schlechte Karten,
daher wird zum eigenen Vorteil, alles nur schöngeredet. :reden:

Ob das Loblied auf Merkels „Wir schaffen das“ dem Hr. Hollstein
als Pflichtvorgabe vorgegeben wurde, weiß ich nicht? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Ein Offensystem kennt kein "oben". Das wäre ein Schuss in den Ofen, den man sich aber meist günstig auszuleihen vermag, um andere heiß zu machen. :)

Nein! Ein Geld-System an sich unterliegt keinem Zwang, es ist nicht aktiv, sondern stellt eine passiv doppelte Versuchung für Innen und Außen dar, in einem nach naturwissenschaftlichen Öko-Grundsätzen klar definierbaren Rahmen als Geldkorridor.
Nein! Deine funktionslosen Verhüllworte hör und seh' ich eigentlich in der 'lebendigen Geldwahrheit' gar nicht, sodass mir auch nicht Hören und Sehen dabei vergehen.. :)
Nein! Das es ist nicht die Aufgabe von Geld, das Vertrauen in das Geld aufzugeben. Hä ?......>> nichts anders tut, weil eben tun kann? <<
Was meint denn Dein Hausarzt zu dieser Deiner Sonderform einer Sprachblutvergiftung? Alles Corona - oder was? :mad:
... Ich würde Dich jedenfalls rechtzeitig davor gewarnt haben mögen! :D

Nein! Hier ist die nackte Anpassung an des Kaisers neue Sprachkleider angesagt.... ....:eek: ... :rolleyes: ... :D..
Nein! "Hier" so zweifellos dermaßen ignorante an die des Systems 'Geld' Glaubenszwänge.
Die 'jedoch' nicht 'nur' "Deutschland kaputt" hinterlassen wird.
'Ganz einfach', weil 'Leben' niemals zu 'kaufen' sein wird. 'Ganz im Gegenteil!'
 
2005

https://de.wikinews.org/wiki/Iran:_Zwei_Jugendliche_hingerichtet

Zwei männliche Jugendliche wurden am 19. Juli 2005 in Mashhad im Iran hingerichtet. Die Hinrichtung durch Erhängen fand öffentlich statt. Vor der Hinrichtung waren die beiden 14 Monate im Gefängnis, weiterhin wurden sie mit jeweils 228 Peitschenhieben öffentlich gefoltert.

Nach dem iranischen Strafrecht können Mädchen ab neun Jahren und Jungen ab 15 Jahren durch Erhängen hingerichtet werden.

Nach der im Iran gültigen Scharia müsste das Opfer einer sexuellen Schändung oder Vergewaltigung ebenfalls angeklagt und verurteilt werden.

Das wollt ihr haben?
Bei uns?

Wer das will, ist weder ganz bei Groschen, noch in friedlichem Sinne.
 
Werbung:
Zurück
Oben