• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Hallo Moslem, ich bins noch mal.

Du wirst es hier im Forum nicht leicht haben, wie du vielleicht schon gemerkt hast,
weil es hier so viele Ungläubige gibt
oder Leute, die an andere götter glauben.

Es gibt sicher Foren, wo in der Mehrzahl Moslems diskutieren und die Ungläubigen (wie ich einer bin :) ) in der Minderheit sind.

Kannst du mir einen Hinweis auf ein solches Forum geben?
So wie ich dir wünsche, daß du hier nicht der einzige Moslem bleibst, möchte ich dort meinen Brüdern im Unglauben beistehen.

Gruß von Claus
 
Werbung:
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Hallo ich bin neu hier und grüsse euch!


Ich habe hier ein wenig reingelesen und festgestellt das es hier keinen Moslem gibt, nun ich bin Moslem und hoffe dies ist kein problem für euch, wenn ihr fragen habt würde ich mich freuen und ich werde versuchen einige zu beantworten, auch ich werde wohl fragen, man lern ja nie aus!

Die, die an die Gott glauben wissen das es die ewigkeit gibt, das Leben in Gottes Reich. Ewig(keit) ist ein Augenblick ohne jede Zeit, hier und jetzt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren im Sinn der Ewigkeit nicht.
Die westlichen Kosmologen, tlw. auch die Quantenphysiker vertreten das Konzept des Urknalls, also einer Schöpfung des Universums,die aus sich heraus kommt, vergessen jedoch Gottes handeln. Was jetzt kommt sind Hilfsbegriffe weil die Sprache der Menschen diesen Akt nicht beschreiben kann:
Im Augenblick des Zustandes vor der Schöpfung gab keinen Raum und keine Zeit. Mit dem Urknall begann beides zu entstehen, das ganze Universum war einen kurzen Moment lang nur erbsengross (ihrer meinung nach). Nach dem muss es also einen Moment lang einen Zustand gegeben haben der gleichzeitig ewig und gleichzeitig endlich war, meiner meinung nach ist dies (vieleicht) Gottes Reich ( die unendlichkeit) und nur Gott hat das (100&) wissen. In denn bereich des Ewigen (Gottes Reich) werden wir zurück geführt, es geht um alles oder nichts!

Gott ist auch nicht allgegenwaertig oder allumfassend in einem örtlichen sinne...

Er ist allgegenwaertig mit Seinem Wissen um das was wir tun, was in uns geschieht... sogar, was wir denken...Er ist laut Quran der alles Sehende und alles Hoerende

im Quran steht auch, Er sei uns naeher als unsere halsschlagader...das bezieht sich auf unsere gefuehle, das innerste unserer gedanken...

allerdings sollten wir unseren verstand hier nicht zu sehr strapazieren, denn er ist nicht dazu geschaffen, sich Goettlichkeit in allen einzelheiten vorzustellen...

es reicht zu wissen, dass nichts und niemand so ist wie ER ist!

"Allahu akbar" bedeutet "Gott ist groesser"...egal, womit du Ihn vergleichst...Er ist immer noch groesser... nur Er war schon immer, vor allem anderen...alles andere hat ER geschaffen...sogar das universum, das ER staendig expandieren laesst...Er ist der "Allwissende" und "Allmaechtige"...

dies alles ist fuer uns gewiss unvorstellbar...aber das macht nichts...

unser verstand reicht aus, diese wahrheiten zu erkennen...und das genuegt fuer uns...alhamdulillah...(Gott sei dank)


Propheten - eine gnade Gottes!

Überall und in jedem Kontienent haben Völker Gottheiten angebet, war es denn da keine wahre gnade, das Gott gesante geschickt hat! Wartet bevor ihr zu schnell urteilt denkt mal nach...


Der Herrgott ist im Zentrum: und alle Prohpeten sind gesandte Menschen Gottes und wahre Wahrheitverkünder!

Im Islam ist der Prophet Muhammad, Friede und Gottes Segen auf Ihm, und der Prophet, Jesus, Friede und Gottes Segen auf Ihm keine Gegenspieler.
Beide, sowie alle Propheten: z.B. Adam, Noah, Abraham, Isaaq, Ismael und die Propheten aus dem Stamme Isaaqs, Friede und Gottes Segen auf Ihnen allen, sind Verkünder einer eizigen Wahrheit.
Nämlich Gott, den Allmächtigen, den Gnädigen, den Ersten und den Letzten, den, ohne Gleichnis ist, anzubeten.

Der Herrgott, der Himmel und Erde erschaffen hat, der über all seinen Geschöpfen steht.
Der Herrgott, der sich nicht in seinen Geschöpfen verkörpert, sonst hat jeder Polytheist recht, wenn er Götzen anbetet.
Der Herrgott, der uns alle gleich erschaffen hat, aus Staub und uns von Seinem Geist eingehaucht hat.
Der Herrgott, der wollte dass wir Seinen Willen auf Erden durchsetzten und deshalb uns zuerst alle die Zeugnisaussage abverlangte, dass er unser einziger Herr ist und dies im tiefen inneren unsere Genen einpflanzte, so dass sogar unsere Physiologie danach richtet und wenn wir Sünden begehen, das Innere von uns aufschreit: "Gib dich Ihm endlich hin".
Der Herrgott, der uns zwei Dinge gegeben hat:
1) Die Freiheit uns zu entscheiden.
2) Unser Einbauen auf Erden nimmt Er, der Barmherzige, als Anbetung von uns an.

Die Erlösung kommt nur dann wenn wir bereits im eden sind und nicht früher:

Das Diesseits ist nicht unser Endziel. Es ist lediglich der Durchgang. Das wahre Leben ist im Reich Gottes.
Im Diesseits werden wir alle, auch Christen, geprüft. Manchmal durch Gutes, damit wir dankbar sind und uns demütig zeigen. Manchmal durch Böses damit wir dankbar sind und uns geduldig zeigen.


Wie kann sich eine Gruppe von Menschen für erlöst erklären, wenn sie sich, wie alle anderen auch, mit jedem Atemzug für das Gute oder für das Böse neu entscheiden muss?!
Wie, wenn all ihre Fehlentscheidungen: erst nach dem Tode ihres "Erlösers" begangen worden sind?!

(An die nicht gläubigen)
Was verlangt "ihr" "Unglaubigen" denn, das in einer Heiligen Schrift steht das mann seine Autoreifen immer mit 2,5 bar füllen muss um sprit zusparen?

Erkennt ihr denn nicht, das der Gottes Glaube Natürlich ist?


Im Quran steht: So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat.(30:30)

Überall und in jedem Kontienent haben Völker Gottheiten angebet, war es denn keine wahre gnade das Gott gesante geschickt hat!

Es ist eine Natürliche Veranlagung und wenn man sie unterdrückt, unterdrückt man das (befreite)Leben!

Selbst die besten Anwälte könnten G... nicht schuldig sprechen! Das Problem ist, dass die Religionen selbst (auch) Falschheit, Böshaftigkeit, Gewinnsucht, Überheblichkeit, Arroganz und Unglaube enthalten und fördern. Wollt ihr deshalb Gott nicht beachten weil Menschen fehler machen?

Aber um Gottes willen, schiebt es nicht auf die edlen Prohpeten (sws) oder gar Gott!


Viele sagen "Gott läst dies und das zu" (im bezug auf denn tod) habt ihr schon mal mit den toten gesprochen, und gefragt was sie gespürt haben beim tod?


Zb: Ich hab mal im TV gesehen das eine berühmte schauspielerin totgefahren wurde,weil sie einen Igel von der straße retten wollte, nach Islamischer sicht geht diese frau in Reich Gottes ein (egal welcher Religion sie angehörte oder sogar gar keine angehörte) mit Gottes gnade!

Viele Menschen die Unschuldig getötet wurden, werden es leichter haben als Unglaubige, sogar die tiefsten Buchvölker werden in Reich Gottes eintreten können (mit gottes gnade)!

Gott hat der Menschheit übermittelt, das ER sich selbst auferlegt hat, gerecht gegen über denn Menschen zu sein und gerecht über sie zu richten, klar für einige klingt das als unsinn usw, deshalb danke ich Allah (t) das er mir mein Herz nicht verschlossen hat IHM gegenüber!

Das Leben jedes einzelnen und die herausforderungen die es mit sich zieht, sind auf denn einzelnen Menschen zugeschnitten!


Mit "euren" vorurteilen werdet "ihr" Gott nicht "verstehen". Man muss es (die Lebensabschnitte der Propehten) als ganzes akzeptieren um es verstehen zu können. Dass andere menschen gegenüber "eurer" weltsicht vorurteile haben soll nicht die begründung dazu sein, dass "ihr" gegenüber anderen vorurteile pflegen dürft.


Bitte, wenn ihr, für euch ausschließt, das es einen Gott gibt, so braucht ihr nicht Gott zubeleidigen oder dessen gesante (sws), dabei geht es um mich und andere gläubige. es muss nicht sein das man Gott beleidigt!

Ich möchte mit (gottes hilfe) nur ermahnen das es einen Gott gibt und wo ihr Gott sucht ist mir egal hauptsache ihr sucht ehrlich,klar ich bin Moslem und stelle halt meine (Islamische) sicht dar!

Hallo Moslem,

hatte zu jedem Absatz Stellung genommen, jedoch aus unerklärlichen Gründen wurde alles gelöscht.

Gottgewollt?

Liebe Grüße an alle, die Gott ehrlich suchen.

suche
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Meinen Standpunkt hat, lange vor meiner Geburt, einer schon so schön ausgedrücht, dass ich ihn an meiner Stelle das Wort ergreifen lasse:


Ein kleines Harfenmädchen sang.
Sie sang mit wahrem Gefühle
Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
Gerühret von ihrem Spiele.

Sie sang von Liebe und Liebesgram,
Aufopfrung und Wiederfinden
Dort oben, in jener besseren Welt,
Wo alle Leiden schwinden.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.


Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
......................................
.......................................

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.

Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
So wollen wir euch besuchen
Dort oben, und wir, wir essen mit euch
Die seligsten Torten und Kuchen.


Ein neues Lied, ein besseres Lied!
Es klingt wie Flöten und Geigen!
..........................................
..........................................

Fragment aus Heinrich Heine : Ein Wintermärchen (Caput I)



Hi,


Ich hab ne ernste frage, kann es sein das dieser Quran vers auf dich zu trifft?


Die Ungläubigen sagen: ”Das sind bloß Fabeln der Früheren.“ (6:25) Und sie hindern sich daran und halten sich selbst davon fern. Aber sie stürzen sich selbst ins Verderben; allein, sie begreifen es nicht.(6:26)
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

hallo,

ich glaube die allgemeinere version der gottsuche ist die suche nach verständnis der welt
auf dieser suche kann man sein, auch ohne einen oder mehrere götter zu finden
gilt das deiner ansicht nach auch als "gut" ?

lg,
Muzmuz



Es war ein langer weg für mich um zu verstehen, das kein Mensch wirklich weis was "gut" ist ,oder nicht, meiner meinung nach muss man erst einige andere dinge verstehen und eingestehen um zu ahnen was "gut" ist!


Was willst du finden außer deinem Schöpfer?
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Hallo Moslem, ich bins noch mal.

Du wirst es hier im Forum nicht leicht haben, wie du vielleicht schon gemerkt hast,
weil es hier so viele Ungläubige gibt
oder Leute, die an andere götter glauben.

Es gibt sicher Foren, wo in der Mehrzahl Moslems diskutieren und die Ungläubigen (wie ich einer bin :) ) in der Minderheit sind.

Kannst du mir einen Hinweis auf ein solches Forum geben?
So wie ich dir wünsche, daß du hier nicht der einzige Moslem bleibst, möchte ich dort meinen Brüdern im Unglauben beistehen.

Gruß von Claus


Kannst du mir bitte erklären wie die brüderschaft im Unglauben aussieht?

Ansonsten kann ich dir dieses forum empfehlen...... http://www.islamforen.com/index.php?act=idx
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

@DerMoslem:

Du brauchst dir doch nur mal zu vergegenwärtigen, wie die allermeisten Menschen leben. Sie leben nämlich so, als gelte es, aus dem kurzen Dasein auf Erden das maximal Mögliche zu machen, wobei sie damit meist den maximalen materiellen Wohlstand im Sinn haben. Und es gibt nicht wenige, die dabei rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen sind.
Die allermeisten Menschen leben also so, als sei das Diesseits das Endziel.

Gruss
Hartmut

Du hast vollkommen recht und im Quran wird man sehr sehr davor gewarnt auch heißt es, wer wirklich die güter dieser Welt will, der bekommt sie auch, nur hat man später nichts mehr positives zu erfahren!


Dein letzter satz steht in etwa so im Quran (zu 95%)!


Dennoch liegt alles in Gottes ermessen und so heißt es im Quran...


Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? (10:99) Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen.(10:100)


Ein wichtiger schlüssel ist das Nachdenken!
 
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Lieber Moslem,
zunächst herzlich willkommen im Forum und auf guten Gedankenaustausch!




So ist es!
Nun ist Mohammed zwar für den Islam der letzte Prophet Gottes, das muß aber nicht für alle Gläubigen so sein, denn der Geist Gottes weht wo ER will und nicht, wie es eifernde Menschen uns verkünden und Glauben machen wollen.




So ist es!
Geburt in dieses Dasein, heißt Abschied auf der spirituellen Ebene Gottes, und Sterben hier bedeutet, Heimkehr in das spirituelle Reich, das unsere eigentliche bereits ewige Heimat ist, denn für mein Verständnis sind wir als Geistwesen präexistent.
Hier wandern wir, wie der verlorene Sohn durch das Labyrinth der Materie in der Hoffnung die gestellten Aufgaben und Prüfungen zu lösen.




Diese Deine Sicht soll Dir auch nicht genommen werden, und Khalil Gibran sagte so schön:

„Gott schuf euren Geist mit Flügeln, damit er sich zu den gewaltigen Räumen von Liebe und Freiheit empor hebe.
Wie traurig, wenn ihr eure Flügel eigenhändig stutzt und es duldet, daß euer Geist sich wie ein Wurm auf der Erde windet."


MfG Jan Amos





„Gott schuf euren Geist mit Flügeln, damit er sich zu den gewaltigen Räumen von Liebe und Freiheit empor hebe.
Wie traurig, wenn ihr eure Flügel eigenhändig stutzt und es duldet, daß euer Geist sich wie ein Wurm auf der Erde windet."


Ich verstehe die aussage die du mir mitteilen willst und ich möchte dir sagen das ich es genieße Gläubig zu sein, meine erfahrung ist, nach dem eingestehen bzw einsehen wird man bewusst frei, also nach dem fall, kommt der flug!!

Nun ist Mohammed zwar für den Islam der letzte Prophet Gottes, das muß aber nicht für alle Gläubigen so sein, denn der Geist Gottes weht wo ER will und nicht, wie es eifernde Menschen uns verkünden und Glauben machen wollen.


Islam bedeutet übersetzt Hingabe zu Gott, ich weis nicht wo der Geist Gottes weht und ich will es auch gar nicht wissen, wichtig für mich ist nur, das mein Geist/seele sich Gott hingibt!


Geburt in dieses Dasein, heißt Abschied auf der spirituellen Ebene Gottes, und Sterben hier bedeutet, Heimkehr in das spirituelle Reich, das unsere eigentliche bereits ewige Heimat ist, denn für mein Verständnis sind wir als Geistwesen präexistent.
Hier wandern wir, wie der verlorene Sohn durch das Labyrinth der Materie in der Hoffnung die gestellten Aufgaben und Prüfungen zu lösen.



Gott teilt uns im Quran mit...Bettet zu mir und ich werde eure gebete erhören! Verloren sind wir erst dann, wenn wir den kontakt zu Gott verlieren!

Im Islam ist das Gebet der sinn des lebens, denn nur damit kann man sein leben/schicksal beeinflussen, so Gott will! Auch wenn demut eine große rolle spielt, so hat es nicht mit betteln zutun, eher mit einsicht und wahrer hingabe!

Was ist denn deine spirituelle quelle?


zunächst herzlich willkommen im Forum und auf guten Gedankenaustausch!


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Vieleicht?!? suchst du Gott ehrlich?

Hallo Moslem,

Natürlich, alles ist gottgewollt.

Ich suche Gott ehrlich. Du hast ihn nach Deinen Aussagen bereits gefunden.
Dazu kann ich Dir nur gratulieren. Auch das ist eine Gnade Gottes. Ich kann einstweilen nur hoffen.

Allerdings ist mir der moslemische Glauben etwas unheimlich. Schließlich ist der Islam nicht nur ein Glaube sondern hat auch etwas mit Politik zu tun, wenn er islamische Gesetze fordert. Doch wir leben und viele Moslems leben gern in einer Demokratie. Müssen sie nicht mit ihrem Gewissen in Konflikt geraten?

Vielleicht könntest Du mir (uns) darüber Aufschluss geben. Ich wäre Dir sehr dankbar dafür.

Du könntest auch ein eigenes Thema in Politik eröffnen!?

Mit gottsuchenden Grüßen

suche
 
Werbung:
AW: Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....

Da haben wir nun einen allmächtigen Gott, der im Prinzip jede Person ins Paradies holen könnte ? er tuts aber nicht, sondern steckt das "himmelsunwerte Leben" je nach Auslegung in sein Etablissement namens "Hölle" zwecks ewiger Folter oder tötet sie einfach, d.h. er lässt deren Seelen verpuffen. Das ist der metaphysische Holocaust in seiner Reinform! Wenn Religionen ernsthaft so etwas propagieren, sollen sie sich nicht wundern, dass ihr die Anhänger davonlaufen.

Hallo Loyd,

genau das bemängele ich auch an den etablierten Religionen. Sie schildern einen total vermenschtlichten, ja kleinkarierten personifizierten Rachegott, der knuteschwingend über den kleinen Menschlein thront und seine "Kinder" nur liebt, wenn sie ihm sklavisch gehorchen. Er ähnelt einem Feudalherren :wut1: früherer Zeiten!
Einen solchen Kadavergehorsam verlangen mittlerweile nichtmal die kleinen Menschen mehr von ihrem Nachwuchs!
Tut mir leid, wenn ich mit meiner Aussage jemandem auf die Füße trete, aber so empfinde ich es.
Der ganz normale gesunde Menschenverstand und die Logik verbieten mir, an einen solchen Inquisitor zu glauben, das KANN einfach so nicht sein.
Ich finde es auch naiv bis anmaßend, alles und jedes mit einer Sure (islamisch) oder einem Bibelvers (christlich, schlimmste Vertreter die Zeugen Jehovas) zu begründen, denn das setzt die allgemeine Übereinkunft voraus, dass diese Bücher die ewige Wahrheit enthalten und deshalb nicht diskutierbar sind.
Diese Übereinkunft gibt es aber nicht!
Es ist längst erwiesen, dass die Bibel ein gereinigtes Konglomerat von Schriften obskurer verschiedener Quellen ist.
Und der Koran als "Gottes Wort" ist noch fragwürdiger, schließlich wurde er angeblich einem analphabetischen Schafhirten (Mohammed) mündlich von Gott ins Ohr gesagt.
Eine hübsche Anekdote, aber ernstnehmen kann ich das wirklich nicht!
Den Titel des Eingangsthreads unterstreiche ich indessen voll.
Das Diesseits ist nicht unser Endziel.
Aber um das zu postulieren, brauche ich keine Angst- und Drohreligion.
Lieber Moslem, wurdest du in diese Religion hineingeboren oder bist du konvertiert?

Fortuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben