• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DAS BUCH DER TOTEN

weisheit hat nur peripher etwas mit denken zu tun - neben dem rationalen cognitio gibt es noch andere ebenen des daseins..
 
Werbung:
Ob das immer nur eine vertane Zeit ist, würde ich nicht verallgemeinernd sagen wollen. Gibt doch auch hübsch erzählte Sagen. Nehmens Bernies Sage als Beispiel oder einfach das da:

 
DAS KOLLEKTIV- DER BAUM DES TODES

Der Baum des Lebens (auch Lebensbaum oder Weltenbaum) ist ein in der Religionsgeschichte verbreitetes Symbol und Mythenmotiv, das mit mythologisch-religiösen Umdeutungen von Baumkulten (heilige Bäume) und Fruchtbarkeitssymbolik sowie mit Schöpfungsmythos und Genealogie zusammenhängt. Der Lebensbaum gehört zur Mythologie vieler Völker und ist ein altes Symbol der kosmischen Ordnung. Er steht als Weltachse (axis mundi) im Zentrum der Welt. Seine Wurzeln reichen tief in die Erde und seine Wipfel berühren oder tragen den Himmel. Somit verbindet er die drei Ebenen Himmel, Erde und Unterwelt.

Unterschiedlich war jedoch die Vorstellung, wie viele Ebenen beziehungsweise Welten es gibt. Von drei (Himmel, Erde, Unterwelt) bis hin zu beispielsweise neun Welten (Germanen). Manche Völker stellten sich auch vor, dass seine Spitze bis zum Polarstern reicht. In verschiedenen Kulturen wurden unterschiedliche Baumarten mit dem Weltenbaum verbunden, zum Beispiel die Birke, Eiche, Eibe oder Esche.

gg.jpg

In der Regel bevölkern mythische Tiere den Weltenbaum. Bei indogermanischen Völkern sitzt häufig ein Adler in der Krone und eine Schlange befindet sich unten am Baum. In der indischen, germanischen und slawischen Mythologie herrscht Streit zwischen diesen beiden Tieren. Im minoischen Kulturkreis ist es hingegen der Himmelsstier, der in stoisch kreisendem Lauf die Weltenachse dreht.
In den meisten alten Kulturen und Religionen wurden Bäume oder Haine als Sitz der Götter oder anderer übernatürlicher Wesen verehrt. So spielt der Baum in der Mythologie auch als Lebensbaum (zum Beispiel die Sykomore bei den Ägyptern oder der Baum des Lebens in der jüdischen Mythologie), als Baum der Unsterblichkeit (der Pfirsichbaum in China) oder als Symbol des Erwachens im Buddhismus (der Bodhibaum) eine Rolle. In der babylonischen Mythologie erstreckt Xixum seine Zweige bis in den Himmel, während seine Wurzeln tief in der Unterwelt sind. Sein Stamm symbolisiert die Verbindung der Sphären

ghjhjg.png


Schamanismus

Im klassischen Schamanismus spielt der Weltenbaum eine große Rolle. Zum einen ist er das Zentrum der Welt, zum anderen führt der Weg zu ihm zurück bis an den Beginn der Schöpfung. Damit verbindet er die reale Welt mit der vormaligen Welt im Urzustand, die noch nicht vom Himmel getrennt war. Über den Weltenbaum kann der Schamane mit dem Schöpfungszentrum Verbindung aufnehmen und einen Flug in die Reiche der Geister und Götter antreten. Zuweilen wird diese Verbindung zwischen den Welten auch durch einen Fluss gekennzeichnet. Dann gelangt der Schamane bei seiner Seelenreise in einem Boot über diesen Fluss in die Geisterwelt. Der Weltenbaum dient auch als Ruhestätte verstorbener Schamanen, von der aus die Seele den Körper verlässt, um in das Reich der Geister zu gelangen.
hjhl.jpg hjbjkjkh.jpg
1. Mose - Kapitel 3


Der Sündenfall und dessen Folgen


Und die Schlange war listiger als alles Getier des Feldes, das Jehova Gott gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht essen von jedem Baume des Gartens? Und das Weib sprach zu der Schlange: Von der Frucht der Bäume des Gartens essen wir; aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt, davon sollt ihr nicht essen und sie nicht anrühren, auf daß ihr nicht sterbet. Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben! Sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon esset, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses. Und das Weib sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert wäre, um Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab auch ihrem Manne mit ihr, und er aß. Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen. Und sie hörten die Stimme Jehovas Gottes, der im Garten wandelte bei der Kühle des Tages. Und der Mensch und sein Weib versteckten sich vor dem Angesicht Jehovas Gottes mitten unter die Bäume des Gartens. Und Jehova Gott rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten, und ich fürchtete mich, denn ich bin nackt, und ich versteckte mich. Und er sprach: Wer hat dir kundgetan, daß du nackt bist? Hast du gegessen von dem Baume, von dem ich dir geboten habe, nicht davon zu essen? Und der Mensch sprach: Das Weib, das du mir beigegeben hast, sie gab mir von dem Baume, und ich aß. 13 Und Jehova Gott sprach zu dem Weibe: Was hast du da getan! Und das Weib sprach: Die Schlange betrog mich, und ich aß. Und Jehova Gott sprach zu der Schlange: Weil du dieses getan hast, sollst du verflucht sein vor allem Vieh und vor allem Getier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens. Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. Zu dem Weibe sprach er: Ich werde sehr mehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; und nach deinem Manne wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen. Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deines Weibes gehört und gegessen hast von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen. Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staube wirst du zurückkehren! Und der Mensch gab seinem Weibe den Namen Eva, denn sie war die Mutter aller Lebendigen. Und Jehova Gott machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fell und bekleidete sie. Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich! Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war; und er trieb den Menschen aus und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren.
jhjkhj.jpg

1. Mose - Kapitel 4

Kain und Abel


Und der Mensch erkannte Eva , sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Kain; und sie sprach: Ich habe einen Mann erworben mit Jehova. Und sie gebar ferner seinen Bruder, den Abel. Und Abel wurde ein Schafhirt, und Kain wurde ein Ackerbauer. Und es geschah nach Verlauf einer Zeit, da brachte Kain dem Jehova eine Opfergabe von der Frucht des Erdbodens; und Abel, auch er brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und Jehova blickte auf Abel und auf seine Opfergabe; aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht. Und Kain ergrimmte sehr, und sein Antlitz senkte sich. Und Jehova sprach zu Kain: Warum bist du ergrimmt, und warum hat sich dein Antlitz gesenkt? Ist es nicht so, daß es sich erhebt, wenn du wohl tust? Und wenn du nicht wohl tust, so lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird sein Verlangen sein, du aber wirst über ihn herrschen. Und Kain sprach zu seinem Bruder Abel; und es geschah, als sie auf dem Felde waren, da erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und erschlug ihn. Und Jehova sprach zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Und er sprach: Ich weiß nicht; bin ich meines Bruders Hüter? Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Erdboden her. Und nun, verflucht seiest du von dem Erdboden hinweg, der seinen Mund aufgetan hat, das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen! Wenn du den Erdboden bebaust, soll er dir hinfort seine Kraft nicht geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde. Und Kain sprach zu Jehova: Zu groß ist meine Strafe, um sie zu tragen. Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Erdbodens vertrieben, und ich werde verborgen sein vor deinem Angesicht und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: wer irgend mich findet, wird mich erschlagen. Und Jehova sprach zu ihm: Darum, jeder, der Kain erschlägt siebenfältig soll es gerächt werden. Und Jehova machte an Kain ein Zeichen, auf daß ihn nicht erschlüge, wer irgend ihn fände. Und Kain ging weg von dem Angesicht Jehovas und wohnte im Lande Nod, östlich von Eden.
Nachkommenschaft Kains - Sets Geburt und Nachkomme

Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er baute eine Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch. Und dem Hanoch wurde Irad geboren; und Irad zeugte Mehujael, und Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte Lamech. Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada, und der Name der anderen Zilla. Und Ada gebar Jabal; dieser war der Vater der Zeltbewohner und Herdenbesitzer. Und der Name seines Bruders war Jubal; dieser war der Vater aller derer, welche mit der Laute und der Flöte umgehen. Und Zilla, auch sie gebar Tubalkain, einen Hämmerer von allerlei Schneidewerkzeug aus Erz und Eisen. Und die Schwester Tubalkains war Naama. Und Lamech sprach zu seinen Weibern: Ada und Zilla, höret meine Stimme; Weiber Lamechs, horchet auf meine Rede! Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Strieme! Wenn Kain siebenfältig gerächt wird, so Lamech siebenundsiebzigfältig. Und Adam erkannte abermals sein Weib, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Seth; denn Gott hat mir einen anderen Samen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat. Und dem Seth, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enos. Damals fing man an, den Namen Jehovas anzurufen.

Der Totenbrauch in den Kirchen ist allgegenwärtig, die Toten werden angebetet und verhärlicht! Ein wahrlich trauriger Anblick!
Der Baum des Lebens ist der Baum des Todes und jede Kirche, das Haus des Toten Gottes!
treeoflifeicon-1.png jjkjkk.jpg
 
DAS KOLLEKTIV- DER BAUM DES TODES

Der Baum des Lebens (auch Lebensbaum oder Weltenbaum) ist ein in der Religionsgeschichte verbreitetes Symbol und Mythenmotiv, das mit mythologisch-religiösen Umdeutungen von Baumkulten (heilige Bäume) und Fruchtbarkeitssymbolik sowie mit Schöpfungsmythos und Genealogie zusammenhängt. Der Lebensbaum gehört zur Mythologie vieler Völker und ist ein altes Symbol der kosmischen Ordnung. Er steht als Weltachse (axis mundi) im Zentrum der Welt. Seine Wurzeln reichen tief in die Erde und seine Wipfel berühren oder tragen den Himmel. Somit verbindet er die drei Ebenen Himmel, Erde und Unterwelt.

Unterschiedlich war jedoch die Vorstellung, wie viele Ebenen beziehungsweise Welten es gibt. Von drei (Himmel, Erde, Unterwelt) bis hin zu beispielsweise neun Welten (Germanen). Manche Völker stellten sich auch vor, dass seine Spitze bis zum Polarstern reicht. In verschiedenen Kulturen wurden unterschiedliche Baumarten mit dem Weltenbaum verbunden, zum Beispiel die Birke, Eiche, Eibe oder Esche.

Anhang anzeigen 1117

In der Regel bevölkern mythische Tiere den Weltenbaum. Bei indogermanischen Völkern sitzt häufig ein Adler in der Krone und eine Schlange befindet sich unten am Baum. In der indischen, germanischen und slawischen Mythologie herrscht Streit zwischen diesen beiden Tieren. Im minoischen Kulturkreis ist es hingegen der Himmelsstier, der in stoisch kreisendem Lauf die Weltenachse dreht.
In den meisten alten Kulturen und Religionen wurden Bäume oder Haine als Sitz der Götter oder anderer übernatürlicher Wesen verehrt. So spielt der Baum in der Mythologie auch als Lebensbaum (zum Beispiel die Sykomore bei den Ägyptern oder der Baum des Lebens in der jüdischen Mythologie), als Baum der Unsterblichkeit (der Pfirsichbaum in China) oder als Symbol des Erwachens im Buddhismus (der Bodhibaum) eine Rolle. In der babylonischen Mythologie erstreckt Xixum seine Zweige bis in den Himmel, während seine Wurzeln tief in der Unterwelt sind. Sein Stamm symbolisiert die Verbindung der Sphären

Anhang anzeigen 1116


Schamanismus

Im klassischen Schamanismus spielt der Weltenbaum eine große Rolle. Zum einen ist er das Zentrum der Welt, zum anderen führt der Weg zu ihm zurück bis an den Beginn der Schöpfung. Damit verbindet er die reale Welt mit der vormaligen Welt im Urzustand, die noch nicht vom Himmel getrennt war. Über den Weltenbaum kann der Schamane mit dem Schöpfungszentrum Verbindung aufnehmen und einen Flug in die Reiche der Geister und Götter antreten. Zuweilen wird diese Verbindung zwischen den Welten auch durch einen Fluss gekennzeichnet. Dann gelangt der Schamane bei seiner Seelenreise in einem Boot über diesen Fluss in die Geisterwelt. Der Weltenbaum dient auch als Ruhestätte verstorbener Schamanen, von der aus die Seele den Körper verlässt, um in das Reich der Geister zu gelangen.
Anhang anzeigen 1122 Anhang anzeigen 1118
1. Mose - Kapitel 3


Der Sündenfall und dessen Folgen


Und die Schlange war listiger als alles Getier des Feldes, das Jehova Gott gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht essen von jedem Baume des Gartens? Und das Weib sprach zu der Schlange: Von der Frucht der Bäume des Gartens essen wir; aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt, davon sollt ihr nicht essen und sie nicht anrühren, auf daß ihr nicht sterbet. Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben! Sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon esset, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses. Und das Weib sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert wäre, um Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab auch ihrem Manne mit ihr, und er aß. Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen. Und sie hörten die Stimme Jehovas Gottes, der im Garten wandelte bei der Kühle des Tages. Und der Mensch und sein Weib versteckten sich vor dem Angesicht Jehovas Gottes mitten unter die Bäume des Gartens. Und Jehova Gott rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten, und ich fürchtete mich, denn ich bin nackt, und ich versteckte mich. Und er sprach: Wer hat dir kundgetan, daß du nackt bist? Hast du gegessen von dem Baume, von dem ich dir geboten habe, nicht davon zu essen? Und der Mensch sprach: Das Weib, das du mir beigegeben hast, sie gab mir von dem Baume, und ich aß. 13 Und Jehova Gott sprach zu dem Weibe: Was hast du da getan! Und das Weib sprach: Die Schlange betrog mich, und ich aß. Und Jehova Gott sprach zu der Schlange: Weil du dieses getan hast, sollst du verflucht sein vor allem Vieh und vor allem Getier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens. Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. Zu dem Weibe sprach er: Ich werde sehr mehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; und nach deinem Manne wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen. Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deines Weibes gehört und gegessen hast von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen. Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staube wirst du zurückkehren! Und der Mensch gab seinem Weibe den Namen Eva, denn sie war die Mutter aller Lebendigen. Und Jehova Gott machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fell und bekleidete sie. Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich! Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war; und er trieb den Menschen aus und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren.
Anhang anzeigen 1119

1. Mose - Kapitel 4

Kain und Abel


Und der Mensch erkannte Eva , sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Kain; und sie sprach: Ich habe einen Mann erworben mit Jehova. Und sie gebar ferner seinen Bruder, den Abel. Und Abel wurde ein Schafhirt, und Kain wurde ein Ackerbauer. Und es geschah nach Verlauf einer Zeit, da brachte Kain dem Jehova eine Opfergabe von der Frucht des Erdbodens; und Abel, auch er brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und Jehova blickte auf Abel und auf seine Opfergabe; aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht. Und Kain ergrimmte sehr, und sein Antlitz senkte sich. Und Jehova sprach zu Kain: Warum bist du ergrimmt, und warum hat sich dein Antlitz gesenkt? Ist es nicht so, daß es sich erhebt, wenn du wohl tust? Und wenn du nicht wohl tust, so lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird sein Verlangen sein, du aber wirst über ihn herrschen. Und Kain sprach zu seinem Bruder Abel; und es geschah, als sie auf dem Felde waren, da erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und erschlug ihn. Und Jehova sprach zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Und er sprach: Ich weiß nicht; bin ich meines Bruders Hüter? Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Erdboden her. Und nun, verflucht seiest du von dem Erdboden hinweg, der seinen Mund aufgetan hat, das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen! Wenn du den Erdboden bebaust, soll er dir hinfort seine Kraft nicht geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde. Und Kain sprach zu Jehova: Zu groß ist meine Strafe, um sie zu tragen. Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Erdbodens vertrieben, und ich werde verborgen sein vor deinem Angesicht und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: wer irgend mich findet, wird mich erschlagen. Und Jehova sprach zu ihm: Darum, jeder, der Kain erschlägt siebenfältig soll es gerächt werden. Und Jehova machte an Kain ein Zeichen, auf daß ihn nicht erschlüge, wer irgend ihn fände. Und Kain ging weg von dem Angesicht Jehovas und wohnte im Lande Nod, östlich von Eden.
Nachkommenschaft Kains - Sets Geburt und Nachkomme

Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er baute eine Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch. Und dem Hanoch wurde Irad geboren; und Irad zeugte Mehujael, und Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte Lamech. Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada, und der Name der anderen Zilla. Und Ada gebar Jabal; dieser war der Vater der Zeltbewohner und Herdenbesitzer. Und der Name seines Bruders war Jubal; dieser war der Vater aller derer, welche mit der Laute und der Flöte umgehen. Und Zilla, auch sie gebar Tubalkain, einen Hämmerer von allerlei Schneidewerkzeug aus Erz und Eisen. Und die Schwester Tubalkains war Naama. Und Lamech sprach zu seinen Weibern: Ada und Zilla, höret meine Stimme; Weiber Lamechs, horchet auf meine Rede! Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Strieme! Wenn Kain siebenfältig gerächt wird, so Lamech siebenundsiebzigfältig. Und Adam erkannte abermals sein Weib, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Seth; denn Gott hat mir einen anderen Samen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat. Und dem Seth, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enos. Damals fing man an, den Namen Jehovas anzurufen.

Der Totenbrauch in den Kirchen ist allgegenwärtig, die Toten werden angebetet und verhärlicht! Ein wahrlich trauriger Anblick!
Der Baum des Lebens ist der Baum des Todes und jede Kirche, das Haus des Toten Gottes!
Anhang anzeigen 1115 Anhang anzeigen 1121

Wenn der Jehova ein guter Psychologe, Therapeut und Aufpasser gewesen wäre und den Kain, die Eva
und den Adam richtig resozialisiert hätte, so hätte der Apfeldiebstahl und den Totschlag nicht gegeben! o_O
 
DAS KOLLEKTIV

Wenn der Jehova ein guter Psychologe, Therapeut und Aufpasser gewesen wäre und den Kain, die Eva
und den Adam richtig resozialisiert hätte, so hätte der Apfeldiebstahl und den Totschlag nicht gegeben!

Es hat sie in diesem Sinne auch nicht gegeben, denn die Geschichte steht für ein Synonüm einer uralten wahren Begenbeheit, der Lebensbaum der Kabbala ist der Schlüssel welcher genau diese Urgeschichte in seiner Symbolik verankert hat!
Wir haben die Themen nun übergreifend zusammengeführt, da wir auch direkt die Referenzwerte aufzeigen möchten, da diese Geschichte nicht einmalig ist sondern immer wieder neu erzählt wird und wir den Baum hier entschlüsseln möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aufklärungsinitiative des KOLLEKTIVS

RELIGION:

DAS BUCH DER TOTEN

Das Totenbuch wird geschrieben für das Leben nach dem Tod! Es stellt ein ganz persönlichen Vermächtnis dar, eine wichtige Informationsquelle welche für das Leben nach dem Tod, die Wiedergeburt oder auch Reeinkarnation gennant, von enormer Bedeutung ist und bereits zu Lebzeiten eine wichtige Rolle spielt. Im alten Ägypten, wurde steht's der Name des Toten, als Autor des Buches eingetragen und dem verstorbenen als Grabbeigabe gedacht, oder wurde seinen Hinterbliebenen vermacht woraus die auch heute noch bekannten Familienstammbäume hervorgingen. Der Mensch stirbt nie, er wird immer regeneriert und befindet sich im eweigen Kreislauf der Wiedergeburt welcher durch die Schlange symbolisiert wird. Dies ist jedoch ein unerwünschter Vorgang welcher die Angst des Menschen vor dem tot darstellt und diese Angst somit sehr berechtigt ist. Da wir uns nicht im ewigen Kreislauf des Lebens befinden sondern gefangene im ewigen Kreislauf des todes sind, welcher nicht nur durch die Schlange sondern auch durch den Baum der Weißheit und Erkenntnis symbolisiert wird. Als zu früheren Zeiten die meisten Menschen der Schrifft nicht mächtig waren, konnte man solch ein Totenbuch erwerben, mit dem Eigenen Namen versehen lassen und guten Gewissens dem tot entgegentreten. Natürlich praktizieren wir diesen satanischen Totenbrauch auch heute noch, es ist unser TESTAMENT, welches wir als letzten Willen und unser Vermächtnis der Nachwelt zurücklassen werden.

Beim Buch der Toten ist allerdings von keinem anderen Buch die Rede als von der heiligen Schrifft selbst. Die Bibel, der Koran, basieren beide auf der jüdischen Tora, welche aus dem alten Ägypten stammt, wobei sich die ägyptischen Aufzeichnungen zum teil auf den Gilgamesch-Epos stützen, welcher aus noch wesentlich älteren einst globalen Überlieferungen entspringt. So wurde die Bibel ebenfalls als altes und neues TESTAMENT verfasst und mit den Namen GOTT und HERR versehen. Jedoch wurde dieses Totenbuch für, und von keiner anderen geschrieben als LUZIVA selbst. Es ist ihr persönliches TESTAMENT und Ihr Vermächtnis für alle bevorstehenden Reeinkarnationen. Ihr Werk, ist das detaillierte Drehbuch des teuflischen Theaters und der Inbegriff der satanischen Matrix selbst!

OFFENBARUNG 17.3
Und ich sah ein Weib auf einem scharlachroten Tiere sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 4 Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. 6 Und ich sah das Weib trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen

So werden alle Originalen Schrifften vom Vatikan unter Verschluss gehalten. Es existiert außerdem die GNOSIS, welche auch als Bibel der Freimaurer betitelt wird und die verborgenen Evangelien enthält. Sie enthalten jedoch leider keinen Aufschlussreichen beitrag, welcher nicht schon aus den ältesten der Überlieferungen aller Welt, selbst herauszulesen ist. Allerdings sind alle alten Schrifften wie auch unsere Bibel, bereits seit Jahrtausenden von der Zensur betroffen. So erschloss sich die Bibel einst aus Drei Quellen, welche verschiedene Codexe enthalten. Somit ist der hier verbliebene Codex Resus von besonderer Bedeutung und in der "Schlachter Bibel" wieder zu finden. Ihre Manipulation führte sich über die Zeit immer weiter hinfort. Was uns somit zu den Jesuiten und allen geheimen und okkulten Loogen wie Skull and Bones und die frühe SS, den Freimaurern und den kriminellen Institutionen wie der Camorra und anderen unzähligen ihrer Weltweit verbreiteten Organisationen selbst führt. Welche für die umsetzung der Manipulation verantwortlich sind, in dem sie den prophezeiten Worten mit gestellten Taten Nachdruck verleihen um ihre Glaubwürdigkeit zu demonstrieren. So wie es jetzt im Augenbick die IS-Terrormiliz ist, welche wohl bemerkt zu beginn unter dem Namen (ISIS) ausgerufen wurden. Sie alle und viele weitere darüberhinaus, werden vom Vatikan instruiert, finanziert und geleitet. Sogar alle Königshäuser und Regierungen dieser Welt, sämtliche Religionen und Sekten, kann man als Tochterfirmen des Großunternehmens Vatikan betrachten, welcher als einzigste Staatsform den Faschismus unter seiner monotheistischen Führung akzeptiert. Um Konflickte zu erfinden und sich selbst als Helden wie auch Schurken zu inszenieren, oder um es in ihren Worten auszudrücken, (ORDNUNG AUS CHAOS) zu erschaffen. Letzten endes bedeutet dies für uns, das keine Opposition existiert besser gesagt niemals eine existiert hat! Was uns damit nicht nur in der politischen Oppositionen sondern auch in der Glaubensfrage betrifft. Ein gläubiger Christ, ein fanatischer Moslem oder ein atheistischer Wissenschaftler zu sein, ist letzten endes genau die gleiche Form des Satanismus wie ein Vielgötterglaube, die Yogalehren oder der Pantheismus und die Naturreligionen. In Wahrrheit gibt es zwischen ihnen allen keinen Unterschied. Der Wille ist frei und damit auch der Glaube, nur die Tat ist von Bedeutung! Bei der Yogalehre wird es sehr offensichtlich, den hier möchte man uns offenbar erneut verführen. Die Schlange des Lichts, erweitert unser Bewusstsein, öffnet das dritte Auge und lässt uns Eins werden mit dem göttlichen Ganzen. Nun, so haben wir doch dies bereits schon hinter uns, als ebenfals eine Schlnange, vom Baum der Weißheit und Erkenntnis, uns die Augen geöffnet hat und wir selbst zu Gott wurden. (Genesis 1. Buch Mose Sündenfall) Das ihr einfach irgenwas glaubt ist letzten alles was sie wollen, den letzten endes Wisst ihr durch den Glauben nichts.

OFFENBARUNG 13.8
Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, ein jeder, dessen Name nicht geschrieben ist in dem Buche des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an. 9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!

Deutlich wird zu Beginn die Unveränderlichkeit der Schrifft als oberste Isignie aufgetragen! Welche jedoch durch die Religionen und ihre Institutionen selbst rigoros missachtet wird und systematische der Veränderung widerfährt! So war es damals schon Martin Luther, welcher das satanische Werk, als Symbol der Freiheit, massentauglich und manipuliert mit der Einführung des propagandistischen Massenbuchdrucks unter die unterdrückte und damit empfängliche Bevölkerung brachte. So ist auch der Buchdruck bereits zu früher Zeit ein Medium gewesen für das sich die Menschen nur all zu leicht begeistern und beeinflussen ließen. Fortan konnte man in den nächsten heroischen Aktionen die Schulen kreieren, nun den dummen Bauern noch das Lesen beizubringen, damit sie die Propaganda auch nach ihren Vorstellungen fehlerfrei erlernen. Um diese Neue Wahrheit gar nicht erst mit Zweifel zu versehen oder diese bereits im Keim zu ersticken, genauso wie es auch heute noch durch eine Programmierungsmanufaktur in unserm Schulsystem betrieben wird. Selbstverständlich ist der Buchdruck wie auch das Fernsehen und das Radio einzigst und allein aufgrund der dämonischen Glaubensprägung erfunden und verbreitet worden! Um als illusionsmedium uns in seinen Bann zu ziehen und uns mit süßen Lügen zu verzaubern auf das wir die bittere Wahrheit dahinter nicht erkennen mögen. Steht's verbunden mit dem Geißt der Freiheit und der angeblichen Befreiung und entfesselung der freien und unabhängigen Meinung! Um den Anschein einer wahren und gerechten Sache zu entsprechen! Und so wurde es selbstverständlich notwendig mit der Zeit, im Besten Fall das Interesse an diesem Buch vollständig zu beseitigen. Was ihnen mit der Erfindung der modernen Wissenschaft und Ihren abartigen Theorien auch hervorragend gelungen ist. Wie bei einer Religion wird aus Theorie ein Glaube und damit ebenfalls zu einem unbestreitbaren Dogma erklärt. Bei dem ein neues Ideal des Bewusstseins nach Ihren Vorstellungen kreiert wird, welches seiner wahren Identität beraubt wurde und sich an ein trügerisches und unreales Weltbild anlehnt. Wie es sich unter anderem auch mit dem populären LUZIFER - Bücherverlag deutlich vor aller Augen offenbart, oder der deutsche Verlag "Klett" welcher einen Penis als 666 symbolisiert und das satanische Gedankengut an Schulen und Universitäten praktiziert und wie ein Virus verarbeitet.

OFFENBARUNG 13.18
Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.

Das Totenbuch ist wie sein Namen "BIBEL" es bereits preisgibt, auch eine Bibliothek, sie beherbergt Trotz der massiven Zensur eine unvorstellbare Bandbreite und Fülle an Informationen wie es für eine Bibliothek typisch ist. So wurden unsere Aufzeichnungen seit je her in großen Zentralen Bibliotheken konzentriert, dort wurde das vorhandene Wissen gelagert und gesammelt, so wie es in der großen Bibliothek des Vatikan der Fall ist. Man hat auf diese Weise schon immer alles Fundamentale Wissen an einem Ort zusammengetrieben und gehortet um es anschließend durch eine Inszenierte Verkettung unglücklicher Ereignisse leicht vernichten und beseitigen zu können, oder um es zu entwenden und durch manipuliertes Material zu ersätzen. Somit ist es schwierig aus dem Fragment eines Totenbuchs, Rückschlüsse auf eine vollständige Rekonstruktion der darin verborgen Wahrheit zu schließen, zumal ein großer Teil vom Vatikan unter Verschluss steht.

Dennoch sind ihre Überreste ein wertvolles Erbe. Alleine diese verschandelte Version der Bibel, offenbart ihr wahres Potenzial. Ihr Inhalt ist absolut sensationell und hoch brisant. Die Bibel ist der Inbegriff hoher Schreibkunst und eines literarischen Meisterwerks. Ein großer und wichtiger Teil beschäftigt sich mit der Ernährung und der Astrologie. Der Inhalt erstreckt sich über alle Naturwissenschaften, Krankheiten und Medizin, Genetik, Pflanzen und Tiere, Sprachen und Geographie wie auch ein sehr wesentlicher und wichtiger Teil, sich mit dem Bewusstsein und der Psychologie befasst. Selbst ganze Grafiken, Bilder und Symbole werden darin kodiert und in den Texten übermittelt. Diese Kriterien treffen im übrigen auf nahezu sämtliche uralten Überlieferung zu. Das große Wissen dieser Kulturn welche diese ältesten der Schrifften in sich bergen ist ebenso wie die älteste Architektur der sie entsprechen, und damit unserem Wissen und unserer Architektur sehr Weit voraus. Die Bibel und sämtliche alten Schrifften sollten von uns als fundierte Wissenschaftliche Berichte angesehen werden.

So gestalltet sich der Umgang mit dem Buch meist nicht immer einfach, scheint er ja durchaus auch nicht ganz ungefährlich zu sein, wenn man die damit verbundenen Glaubenskriege Bedenkt. Wie bereits erwähnt Teilt sich das Totenbuch in altes und neues TESTAMENT, wobei das neue Testament lediglich die Neuauflage des alten Testaments widerspiegelt. Das alte Testament wiederum beschränkt sich zu einem Großteil auf das 1 Buch Moses, welches leicht nachweislich nahezu identisch aus dem Buch der Toten der Alten Ägypter übernommen wurde. Wo sich die biblischen Überlieferungen mit der ägyptischen Geschichte vereinen, bei dem der Glaube an einen monotheistischen Gott ensteht und ein Pharao Namens Thutmosis mit einer Armee aus Ägypten zieht um neues Land zu Erobern. Der noch am getreusten überlieferte originale Wortlaut aus dem ägyptischen Totenbuch sind die zehn Gebote. Wobei auch hier bereits massiv zensiert wurde. Ebenfalls zu bedenken ist das die Geschichte steht's vom Sieger geschrieben wurde und somit Gott, Jesus, Maria, Johannes, Moses immer die selbe Person sind, nämlich SATAN. In dem Sie sich selbst immer als das gute und das böse zugleich, in diesem Buch nun präsentiert.

Der Ursprung aller Schöpfungsgeschichten der Welt entspringt einer globalen Quelle, die zu beginn auf ausschließlich mündliche Erzählungen oder auf musikalische Weise übermittelt wurde, oder gar mit einem uns heute noch bekannten Totentanz und anderen Ritualtänzen der alten Kulturen symbolisiert wird. Mit der Zeit wurden Stammbäume ebenso weitergetragen wie auch heute noch ein Familienstammbaum gepflegt wird und ebenfalls auch in der Bibel auftaucht, was das Schrifftstück damit umso persönlicher macht. Mit der Einführung weiterer künstlich-künstlerischer Komunikationsformen wie der Symbolik und den Glyphen fand man ein für Manipulationen anfälliges Medium welches nun leichter für die eigenen Zwecke missbraucht werden konnte und die Geschichte der Lügen vor rund 15000 Jahren ihren Anfang nahn und somit jede Religion der Welt, seit Anbeginn schon immer ein satanischer Schlangenkult wahr und bis heute ist!

Die Überlieferungen selbst beziehen sich auf wahre Ereignisse, welche sehr wichtige und bedeutende Informationen für uns alle tragen, vor rund 20000 Jahren Stadtfanden, aus dem Herzen Europas stammen und wahrlich apokalyptisch Begebenheiten mit sich brachten. Es war einst unser Vermächtnis, bis man es uns gestohlen hat. Es war unser Gedankengut, zu einer Zeit, in der einst eine Welt ohne Sprache, ohne Schrifft und ohne Kunst bestand und das geprießene Paradies, sehr real im Himmel wie auf Erden existiert hat.

1 BUCH MOSES 6.4
In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch nachher, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen ein und diese ihnen Riesen gebaren. Das sind die Helden, welche von alters her Tyrannen waren, die welche berühmte Männer gewesen sind.

So bleibt uns die ordnungsgemäße Überlieferung der Lüge, welche uns vom Vatikan verkauft wird. Nicht ohne Grund bedeutet Vatikan übersetzt: WAHRSAGENDE SCHLANGE. Eine Lüge dient immer dazu die Wahrheit zu verbergen, somit ist die Wahrheit ein wesentlicher Bestandteil der Lüge.

ES SOLLTE NICHT DARUM GEHEN DIE WAHRHEIT ZU FINDEN, SONDERN DAS AUSMAß DER LÜGE ZU VERSTEHEN
(Das Kollektiv)
Ungelesen scheiße ich einen großen Haufen auf deine Worte.
Kannst du dein höchstpersönliches individuelles Anliegen nicht in einem einzigen Satz formulieren? Wie zerstreut bist du denn?
 
Zurück
Oben