• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bitcoin und die Geldrevolution!

Ich meine es aufrichtig gut mit der Menschheit
Daran zweifle ich nicht. Halte jedoch Deine diesbezüglich zulässige Einstellung für überwiegend (noch) "unbegründet".
Das liegt aber gar nicht an Dir selbst, Du kannst nichts dafür. Es liegt alles am System.

Und das System befindet sich weltweit in einem politischen Wettbewerb von "Hilfsbereitschaften", die sich über die Weltorganisation der UNO wie eine Krake mit unendlichem Finanzbedarf aus Spendengeldern zu befriedigen scheint und bei Geldmangel die Kriterien für Pandemien und Seuchen entsprechend "nieder" festsetzt.

"Die Menschheit" ist in ihrer Anonymität nun einmal nicht aufrichtig, weder zur Hälfte als Individuum (mit 5 Sinnen) noch zur Hälfte als 'Kollektividuum' (mit weiteren 5 Sammelsinnen).

Die Menschheit ist eine Summe von Einzelwesen und als Kollektiv ist sie mehr oder weniger die Summe einer fiktiven Ganzheit, die sich umso mehr selbst fremd zu sein scheint, je mehr unpersönliche Einzelwesen es davon "öffentlich-rechtlich" in der Vielzahl gibt.

EINE Angleichung an EINE Menschheit mit EINER Weltregierung in EINER Währung (die gar nicht öffentlich-rechtlich existiert) könnte niemals "gottgewollt" sein, einer alsbald künftig "menschlichen" Robotergeneration durch ständige Auffrischungsimpfungen mit so genannten Anti-Genen in einer Anti-Währung (!) die jeweilige Übersetzung von (gestörter) Sinnlichkeit über hormonell "spritzig" steuerbare Eingriffe total machtpolitisch einseitig zu beeinflussen erlauben.

Und so erinnert mich auch das finanzmachtpolitische "Mining" bei einer anonymen Bitcoin-Währung an den Goldrausch der 20-er Jahre, wo derjenige am meisten profitiert, welcher an den Schürfrechten beteiligt ist.

https://www.ig.com/de/trading-strategien/was-ist-bitcoin-mining-und-ist-es-profitabel-190123

Mein Fazit: Die Menschheit ist alles andere als aufrichtig und im Gegensatz zur Tier-und Pflanzenwelt bei immer enger zusammenrückender Lebensformen zuerst auf den eigenen Überlebensvorteil bedacht, wobei Charaktereigenschaften in Form tugendhafter Adjektivismen einer jeden Menschheit an sich ohnehin "fremd" sind, dem einzelnen Menschen in unmittelbarer Betroffenheit aber dann plötzlich ganz "eigen" sind.

Ein wünschenswertes Geldbewusstsein bei den Bürgern schärfen, dies bedarf zu jeder Zeit der Rückgewinnung einer Geld-Deckungsphilosophie über werthaltig zu garantierende Bargeldreserven in einem öffentlich-rechtlichen und juristisch unangreifbaren Gesellschaftsgeld.....

siehe dazu auch meinen Beitrag Nr. 11 hier:
https://www.denkforum.at/threads/geld-schulden-maerkte.18724/page-2

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um mein Konzept zur höher Entwicklung der Geldsystematik realisieren zu können habe ich mich entschieden aktiv in die Politik der Partei FDP einzutreten.

Mein Ziel: In den kommenden 20 Jahren politisch zum Bundeskanzler aufzusteigen.

Egocentauri Messias Christi
 
Bitcoin & Co. haben Pluspunkte:
Anonymität. Sie agieren gegensätzlich zu den Bemühungen der Fiat-Währungsstaaten, jeglichen Zahlungsverkehr nachverfolgen zu können. Und den Preis der Währung durch Gelddrucken bestimmen zu können.
Kryptos haben Zukunft, weil sie eine sehr gute Alternative zu (aktuell) null-profit-geregelten Sparbüchern/Tagesgeld/Aktien der FIATs und Staaten bieten, wenn man ein wenig offensiv anlegen und auch Erträge generieren möchte. Aktien und Co. sind FIAT, und daher wie gewohnt geregelt.
Kryptos werden sich als Parallelwährungen für den täglichen Zahlungsverkehr etablieren. Ohne gesteuerte Inflationsraten usw.
Da bin ich bester Hoffnung.
 
Mein Ansatz: Das aktuelle zentral über jeweilige Zentralbank bzw. Nationalbank verwaltete FIAT Währungen Geldsystem wird gegen ein dezentral und liberal-demokratisches Geldsystem ersetzt.

Vorteile: Banken sind nicht mehr fähig unbemerkt Bilanzen zu fälschen, offizielle Börsenkurse indexieren dann wirkliche, realistische und nicht durch Banken manipulierbare Werte, weil das neue Geldsystem auf Basis hochkomplexer mathematischer Formeln in die Bitcoin Blockchain (künstliche, intelligente und biometrische Kreatur im Internet) als Algorithmus durch den Schöpfer dieses Bitcoin-Universum - Satoshi Nagamoto - programmiert wurde und wir wurden auch darüber informiert worden, dass es in relativ kurzfristiger Zeitspanne zur Realität auf Erden wird, dass wir nur noch den Bitcoin als Kryptowährung benutzen, weil nur der Bitcoin eine dezentrale Verwaltung der Bitcoin Blockchain vorweisen kann, indem diese Technologie auf Basis einer Prof of work funktioniert. Alle anderen Kryptowährungen sind Prof of Steak und somit zentral verwaltet.

Egocentauri Messias Christi
 
Mein Ansatz: Das aktuelle zentral über jeweilige Zentralbank bzw. Nationalbank verwaltete FIAT Währungen Geldsystem wird gegen ein dezentral und liberal-demokratisches Geldsystem ersetzt.
An diesem Ansatz erkennt man, dass Du keinerlei Ahnung vom Geldwesen hast.
Um mein Konzept zur höher Entwicklung der Geldsystematik realisieren zu können habe ich mich entschieden aktiv in die Politik der Partei FDP einzutreten.
An diesem Ansatz erkennt man, dass du genau die richtige Partei ins Visier genommen hast; was Möllemann nicht geschafft hat, das schaffst Du bestimmt. ;)
Mein Ziel: In den kommenden 20 Jahren politisch zum Bundeskanzler aufzusteigen.
Egocentauri Messias Christi
An dieser Zielsetzung erkennt man.......... (darüber schweigt des Sängers Höflichkeit)
 
Ich behaupte von mir, dass ich ein Wirtschafts- und Finanzexperte bin und ich habe die Geldsystematik von deren neuzeitlichen Ursprung ab etwa 1750 n.Chr. durch Konzeptionierung der Freimaurer Gilde bis in die heutige Zeit verfolgt und analysiert und habe gravierende Unzulänglichkeiten eruiert.

Egocentauri Messias Christi
 
Ich behaupte von mir, dass ich eher Praktiker (Praktikant) bin.
Meine Frage ist, wer soll dein neues Geldsystem einführen.
Die, denen das alte gehört, werden es nicht rausrücken; die die es haben wollen, sitzen nicht am Drücker.
Die die am Drücker sitzen, sind bereits emsig daran, ein neues zu installieren, was ihre energetische Versorgung sicherstellt. Dass ihr jetzt alle auf der Welt seit 1 Jahr mit Masken herumlauft und sogar den Mund haltet, weist darauf hin, dass ihr denen nicht mit Zwiebelwickeln und warmen Umschlägen beikommen könnt. Oder wollt. Die Menschen warten auf einen Messias, der das für sie regelt. Von daher, Welcome Egocentauri!
 
Egoismus = Gier und Machtbesessenheit - im Grundsatz.
Egoismus bedeutet Eigeninteresse, Eigennützigkeit. Das kann schlecht sein, muss aber nicht.
Egocentauri - höhere Evolutionsstufe = Solidarität und Nächstenliebe gegenüber allen Menschen und Lebewesen - Auflösung vom Bewertungssystem schlecht und gut.
Beispiel: Der Egoist will seine Ideen durchsetzen um persönlichen Vorteil daraus zu erwirtschaften. Der Egocentauri will seine Ideen durchsetzen um einen entsprechenden Plan Gottes zu realisieren.
Mein Ziel: Die Menschheit von Fluch des Geld zu befreien und eine höhere Evolutionsstufe der Erdenmenschheit zu realisieren.
Ich bin ein Menschensohn und meine Strukturen sind liberal angelegt - immer zum Wohle der Menschheit und dem Planeten Erde.
Egocentauri Messias Christi
Wo du anknüpfen musst, hab ich dir ja gesagt. Die Gier zu dem transformieren, was die Gier einmal war und Kinder gleich so fördern, dass das, was die Gier mal war, nicht erst zur Gier mutiert.
 
"Geld ist ein Versprechen in die Zukunft, das zuerst der Ehrung dient, bevor es der Vermehrung dient". (von Bernhard Layer)

Moderne Bibelauslegung: "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Bitcoin-Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
I...Geldsystematik ...gravierende Unzulänglichkeiten eruiert.
Das haben einige von uns auch, aber der Bitcoin ist nicht die Lösung, u.a. schon wegen seines großen Stromverbrauchs.
Grundlegend müsste die Gesellschaft bzw. unser Wirtschaftssystem erst einmal geändert werden, damit es eine faire(re) Gesellschaft wird; erst dann kann man sich über richtiges Geld u.ä. Gedanken machen, z.B. sodass wenige Menschen nicht auf Kosten vieler leben können. Hier könnte es z.B. eine Zeit-Währung geben, die menschliche Arbeit 1:1 abbildet und nicht einige Menschen für Cent-Beträge, andere dafür für viele Tausend Euro je Stunde arbeiten (oder gar nur existieren) lässt.
 
Zurück
Oben