• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufruf an die Schöpfer unter Euch:

AW: Aufruf an die Schöpfer unter Euch, Mensch zu bleiben.

Hallo Atlan

Meine Dame, - ich bin Mensch geworden, - Ihre emotionellen Belange sind
Ihre Sache und werden es wohl auch immer sein, - wie auch ihr Alter (!!!);
Aha und ein gefühlloser Holzklotz dazu.
Von einem Menschen erwarte ich, dass er Gefühle hat und aua sagen kann, wenn ihm etwas weh tut. Desweiteren erwarte, ich von von einem Menschen Mitgefühl für die emotionalen Belange der Menschen mit denen er in Kontakt tritt.

- "Wer mir zu sagen hat,was ich zu tun habe, hat es sich selber zu selten
erzählt";... - Ältchen . -
Gelobt sei doch die Überheblichkeit und die Abwertung von dessem was da ist.

- Was sollen die vielen Bilder, - ihre Geschmacklosigkeit demonstrieren ???

Na alles klar schon wieder einen Spielverderber getroffen! Manno ist das langweilig. :schlaf1:

Werbung:
AW: Aufruf an die Schöpfer unter Euch, Mensch zu bleiben.

Hallo Atlan

Aha und ein gefühlloser Holzklotz dazu.
Von einem Menschen erwarte ich, dass er Gefühle hat und aua sagen kann, wenn ihm etwas weh tut. Desweiteren erwarte, ich von von einem Menschen Mitgefühl für die emotionalen Belange der Menschen mit denen er in Kontakt tritt.

Gelobt sei doch die Überheblichkeit und die Abwertung von dessem was da ist.

Na alles klar schon wieder einen Spielverderber getroffen! Manno ist das langweilig. :schlaf1:

- Das Spiel beginnt dich erst, werde versuchen,
Langeweile nicht aufkommen zu lassen ...

- Anhebung allen Grundlern,
Atlan. -

raindrop schrieb:
... Bin mal gespannt, was dabei rauskommt....

Ja, das bin ich auch!

Bisher ist außer dem Versprechen einer "Anhebung allen Grundlern" ja noch nichts gekommen.

Ach so, ja, da war doch auch noch diese umwerfend tiefsinnige Feststellung von Atlan
... - Es ist immer wieder abstrakt, mit Vorurteilen konfrontiert zu werden,
ehe man welche in die Welt gesetzt hat ...

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist mir das doch eine Spur zu abstrakt,
da beeile ich mich lieber mit meinen Vorurteilen, um sie noch rechtzeitig in die Welt zu setzen.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

AW: Aufruf an die Schöpfer unter Euch:

bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung
über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
- Winston Churchill

:blume1::geist::blume1:

Insofern ist Churchill jedenfalls nachahmenswert; lässt mich Petrus aber in sein Paradies und ich treffe dort auf Napoleon, Hitler oder Stalin, bitte ich um Versetzung in eine andere Abteilung, falls das nicht möglich ist, überhaupt in einen anderen Himmel.
W.Z.​

Ansonsten schöpfe ich den Verdacht, dass es noch Dutzende im Forum gibt, die mehr "geschöpft" haben als ich; sie mögen die abstrakten Philosophien des atlan (die dieser natürlich auch von jemand anderen übernommen haben kann) vor mir verwerten.

L.G:

Schnelles Vorurteil.

Damit die Sache nicht abstrakt wird, beeile ich mich, ein Vorurteil in die Welt zu setzen.

Alle jene Denkforums-Mitglieder, die unter den Nicks "Atlan" schreiben, und natürlich auch die dazugehörigen
(allesamt im März 2009 registrierten) Mehrfach-Nixen, agieren gemäß der Empfehlung von Christian Dietrich Grabbe.
Grabbe schrieb:
Ich will dir sagen, wie du es machen musst, um dich genial zu stellen:
du musst verrücktes Zeug sprechen, –
dann denken sie, Donnerwetter, der muss etwas Tiefsinniges gesagt haben,
denn wir, die wir sonst alles verstehen, verstehen es nicht.

Das wurde von Atlan ja auch im Beitrag #5 ein wenig abstrakt angekündigt.
Atlan schrieb:
...
- doch kein Wort mehr werde ich an einen Schwätzer verlieren ...

- Ganz im Scherze, -

Schnelles Vorurteil.

Damit die Sache nicht abstrakt wird, beeile ich mich, ein Vorurteil in die Welt zu setzen.

Alle jene Denkforums-Mitglieder, die unter den Nicks "Atlan" schreiben, und natürlich auch die dazugehörigen
(allesamt im März 2009 registrierten) Mehrfach-Nixen, agieren gemäß der Empfehlung von Christian Dietrich Grabbe.
Zitat von Grabbe
Ich will dir sagen, wie du es machen musst, um dich genial zu stellen:
du musst verrücktes Zeug sprechen, –
dann denken sie, Donnerwetter, der muss etwas Tiefsinniges gesagt haben,
denn wir, die wir sonst alles verstehen, verstehen es nicht.

Sehr schön Neugier,
nur erklär mir bitte, wer oder was ist verrückt?
Dein Pauschalurteil über allesamt im März 2009 registrierten.... finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen und eine schlichte Unverschämtheit Deiner seits.
Ich hoffe sehr Du verträgst ebenso diese Klarheit.
Ich finde es ist im Märchen von Hans Christian Anderes "Des Kaisers neue Kleider" doch recht gut beschrieben.
Ich habe nur immer Angst um das Kind, was ganz einfach entdeckt: "Der Kaiser hat ja nichts an!" bekommt das nicht :nudelwalk Dresche und wird wütend :spei1:, wenn es dass so in aller Naivität laut heraussagt?
fragt rg

Sehr schön Neugier,
nur erklär mir bitte, wer oder was ist verrückt?
Dein Pauschalurteil über allesamt im März 2009 registrierten.... finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen und eine schlichte Unverschämtheit Deiner seits.
Ich hoffe sehr Du verträgst ebenso diese Klarheit.
Ich finde es ist im Märchen von Hans Christian Anderes "Des Kaisers neue Kleider" doch recht gut beschrieben.
Ich habe nur immer Angst um das Kind, was ganz einfach entdeckt: "Der Kaiser hat ja nichts an!" bekommt das nicht :nudelwalk Dresche und wird wütend :spei1:, wenn es dass so in aller Naivität laut heraussagt?
fragt rg

Sehr schöÖön Rote Gräfin,

aber so weit kann Neu_gier nicht denken,
Neu_gier kann nur passive Gedanken schwenken.
Glaubt noch immer an gut und böse,
damit sich Probleme dann auflöse.

Diese klassische Binär-denken,
ist wie Schwarz und Weiß,
und leugnet alle Grauschattierungen,
von der Farbenpracht ist keine Spur.

Das musst in aller Unklarheit geschrieben werden.

Ich vermute fast, dass Neugier eine Art von Humor an den Tag legt,
den nicht jeder zu verstehen scheint.....:D

Atlan,

lass nicht zu lange auf eine klar und deutlich formulierte Antwort warten,
sonst könnte dein Schweigen sehr peinlich für dich werden...da ist doch nicht etwa jetzt schon alle heiße Luft raus bei dir, oder? :)

*raindrop*

Ich vermute fast, dass Neugier eine Art von Humor an den Tag legt,
den nicht jeder zu verstehen scheint.....:D

Atlan,

lass nicht zu lange auf eine klar und deutlich formulierte Antwort warten,
sonst könnte dein Schweigen sehr peinlich für dich werden...da ist doch nicht etwa jetzt schon alle heiße Luft raus bei dir, oder? :)

*raindrop*
Keine Art von Humor versteht jeder, raindrop ! Ist denn dieser atlan aus irgendeinem Grund zu fürchten ?

Neugier hat hier schon - gut - gepostet, da wusstet Ihr noch gar nicht, dass es ein Denkforum gibt.

Zeili

Werbung:

Keine Art von Humor versteht jeder, raindrop !

Eine schöne Phrase....

Ist denn dieser atlan aus irgendeinem Grund zu fürchten ?

Hab ich das behauptet?

Neugier hat hier schon - gut - gepostet, da wusstet Ihr noch gar nicht, dass es ein Denkforum gibt.

Zeili

Und was haben wir jetzt davon?

Man kann es sicher niemanden zum Vorwurf machen, dass er erst jetzt und nicht schon viel früher wie einige Andere, hier eingetrudelt ist.
Man könnte sich aber doch ein wenig darum bemühen, andere zu integrieren, statt so einen Satz zu bringen.
Möchtest du damit andere Menschen als weniger Wert abstempeln, deren Meinungen und Gedanken hier nichts zählen, nur weil sie leider noch keine Jahre auf den Buckel haben, sondern neu sind und sich erstmal einfinden möchten?

Ich lese hier ständige Anfeindungen, die nicht sein müßten,
Machtspielchen, wer ist dümmer oder schlauer.....was soll denn das?
Jeder hat seine Sicht der Dinge auf verschiedene Themen, da könnte man sich als "Denker" doch mal versuchen hineinzudenken und den anderen zu verstehen, obwohl man eine andere Sicht hat.
Ein freundlicher Austausch darüber ist doch viel befriedigender, produktiver, als andere nur an die Wand schreiben zu wollen, damit man möglichst am besten von allen da steht....
So, dass mußte jetzt einfach mal raus....:)

*raindrop*

Zurück
Oben