• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeiten von Klapotetz

Wie das möglich sein soll, dass Maxi "Katzenfutter" zu sich nimmt, weiß ich wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann wohl nicht mein Maxi sein - dem graust ja sogar vor "Frankfurter-Würstel" (weil sie eine "Haut" haben) !
Wenn´s keine Semmeln gäbe, wäre der schon tot *ggg*.

Danke für Deine antwort, finde es spannend, etwas mehr über den jew.Künstler zu erfahren (sozusagen das "menschliche" dahinter).

Ich habe auch schon mal mit Ayryl gemalt, und zwar auch deswegen, weil ich ein größeres Format haben wollte. Daraus ist dann eine Trilogie von 3mal 70x90 entstanden.

Das Problem beim Aquarell für mich ist nämlich das, dass ich größere Formate nicht mehr gut in Glasrahmen kriege. Und ein allf. Transport zu einer allf. Ausstellung ist sowieso immer eine Zitterpartie. Daher mein Ausflug ins Acryl. Dabei stellte ich allerdings fest, dass dieses Medium für mich zu "dicht" und "fest" ist. Ich liebe es dzt. halt mehr wassrig. Also muss ich mich dzt mit 50x64 cm bescheiden.
Aber auch dieses Format ist für mich schon eine Herausforderung. Eine große Fläche will auch gefüllt werden. Allerdings mit zu kleinen Formaten kann ich auch nicht - da habe ich das Gefühl, mich nicht ausbreiten zu können (obwohl man halt ungleich schneller fertig ist).

Wie lange hast Du denn an Deiner Landschaft gearbeitet - und wie lange malst Du eigentlich?

Viele Grüße
Kathi :katze3:
 
Werbung:
Hallo kathi!

Das mit den "Malzeiten" ist so ein Problem bei mir!
Seit meiner Kindheit habe ich schon gerne gemalt und gezeichnet, nachdem ich aber meine vier Söhne bekam, war erst mal eine längere Pause angesagt.
( Unterbrochen vom Basteln von Puppen und Kasperlfiguren) .
Zeige hier zwei Ritterkasperlfiguren ( die Hände sind vom vielen Kämpfen schon etwas abgewetzt)!



Seit vier Jahren habe ich nun wieder zu malen begonnen. Mein Problem ist leider, dass ich beim Arbeiten vieles um mich herum vergesse. So kam es auch vor (nicht nur einmal), dass das Essen noch nicht fertig war (nicht mal angefangen) , wenn die Kinder von der Schule kamen.
Nun habe ich mir wieder eine Pause verordnet, mal sehen , ob ich es dann mit geregelten Arbeitszeiten schaffe.

Ich habe auch noch nie an einer Ausstellung teilgenommen, das Reinstellen der Bilder hier war meine erste "Öffentlichkeitsarbeit".

Heißt das "allf." bei dir, das du schon eine Ausstellung gemacht hast oder eine machen willst?

"Die beste Möglichkeit Träume zu verwirklichen ist aufzuwachen"!
Ich hab' mir schon mal den Wecker gestellt!

lG Klapotetz

P.S.: Für das Landschaftsbild habe ich drei(!!) Monate gebraucht, wenn es nicht ein Weihnachtsgeschenk gewesen wäre ,hätte ich noch länger dran gearbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klapotowski, äh, Klapotetzky, äh....

bin schon wieder mal total verwirrt.....

Die sind wirklich schön und auch liiiiiieb, Deine Kasperlfiguren. Da hast Du sicher fleißig herumgespielt damit, gell, Du und Deine Rasselbande.

Sicherlich kennst Du den alten Urania-Kasperl mit dem Petzi und dem Lalobe und dem Dagobert-Bussi-Krokodil.
Als sehr junge Frau hatte ich mich dort mal als Puppenspielerin vorgestellt. Doch sie nahmen mich nicht, weil ich zu KLEIN !!!!!! war. - Dabei war die den Petzi-spielende-Frau (Gattin vom Kasperlvater) mindestens 15 cm kleiner als ich!!!!! - Die hat mit Plateausohlen hinter der Bühne gestanden, die waren 25 cm hoch - sowas hatte ich noch nie gesehen *looool*.

Zu Deiner Frage: ich hab schon mal ausgestellt - allerdings nur im sehr kleinen Rahmen, sprich: in unserem Kaffeehaus, sowie in zwei anderen Kaffeehäusern in Wr. Neustadt. Allerdings hängen dzt. 6 größere Bilder von mir in der Aula des Parteihauses in St.Pölten. Dies auf Initiative der hiesigen Maler und Malerinnen - es ist eine Gemeinschaftsausstellung von ca. 15 Leuten.
All dies hatte sich ab Herbst d.l.Jahres ergeben - ganz schnell - davor war gar nichts.
Im Gegenteil, merkte ich, dass es für mich doch eine große Überwindung war, die eigenen Bilder nicht nur im Freundeskreis vorzuzeigen, sondern einer breiteren (=unbekannten) Öffentlichkeit. Das war schon recht aufregend.
Im örtlichen Kaffeehaus habe ich dann auch einige Bilder verkauft. Ebenso hatte ich einige (wenige) private Aufträge (auch 1 Portrait).

Aber derzeit herrscht Ruhe - und das ist auch gut so. Vor Mai 2006 ist mal nichts. Dann hab ich wieder was in - Du wirst es ahnen - einem Kaffeehaus *ggg* (es dürfte sich hier wohl um die Nachwehen meiner früheren geliebten Kaffeehausbesuche in Wien handeln).

...äh - sprech schon wieder nur von mir!

Ich glaube, auch für Dich wird es Zeit, mehr von Dir zu zeigen ;).

Der Traum ist der Anfang, dann folgen Gelegenheit und Tat.
lg Kathi
 
Krawuzi Kapuzi!!

Hallo kathi!


Petzi, Lalobe , Dagobert und mein Lieblingskasperl !!!
Mittwochnachmittag war immer Pflichttermin ! Meine Kinder kannten auch noch diesen Mittwochnachmittag.
Der Drache Dagobert hat es ihnen besonders angetan. Der Drache sollte ja ursprünglich als böse Figur angelegt worden sein (ähnlich dem Krokodil), aber die Kinder damals haben ihn gleich ins Herz geschlossen und bei seinem Auftritt jedesmal gelacht , nix wars mit Bösesein! (Das hat der Kasperlvater in einem Jubiläumsvideo erzählt!)

:krokodil: (oje, meine Smilies bewegen sich heut' nicht!)

lG Klapotetz

P.S: Muss meine anderen Bilder erst fotografieren, dann kann ich wieder welche zeigen!
 
Hallo Klapotetz,

da ich diese Arbeit nicht bewerten durfte bevor ich nicht einige andere Beiträge bewerte (dich hatte ich bereits bewertet), möchte ich dir hier sagen, wie sehr mir dieses Bild gefällt.
Ich frage dich aber (indiskret und neugierig!) wie es entstanden ist. Aus dem Gedächnis oder doch an Hand eines Fotos? Letzteres würde die Qualität deines Werkes überhaupt nicht schmälern.

Freue mich auf das Wachsen deiner Ausstellung hier auf diesen Seiten. Du hast schon einen sehr eigenwilligen Stil, und das macht deine Bilder so faszinierend.

Lieben Gruß von

Miriam und vom :krokodil:
 
Hallo Miriam!

Danke für die Streicheleinheiten für mein Ego! Das tut wirklich gut!

Ich habe aber nicht nur Bilder vorzuweisen die gefallen, sondern auch welche, die ich selbst nicht aufhängen würde, da sie mich zu stark berühren.

Es gibt Phasen, da muss ich mir so einiges von der Seele malen, und anstatt diese Bilder zu zerstören, habe ich sie im Keller verstaut (wie passend)!

Die Entstehungsart der Bilder ist unterschiedlich. Das vorherige "Papabild" ist anhand eines Fotos entstanden. Wenn ich Fotos verwende, dann am liebsten solche von schlechter Qualität, denn diese lassen mehr Gestaltungsfreiräume zu (im vorigen Fall wars ein SW-Bild). Es kommt dann sowieso der Moment, an dem sich alles verselbständigt, d.h. "es malt sich durch mich". Kennst du das auch? Man hat zwar am Anfang eine Idee wie das Bild aussehen könnte, aber irgendwann bin ich nur mehr das Werkzeug, etwas will gemalt werden (ich weiß, klingt ziemlich esoterisch!)!

Am stärksten spüre ich das, wenn ich absichtslos ( d.h. ohne ein bestimmtes Motiv anzustreben) vor mich hinkritzle und plötzlich aus dem Gekritzle etwas Konkretes entsteht, das ich dann übernehme und ausarbeite.Das sind dann meistens diese Sachen, die im Keller landen.

Manchmal male ich direkt nach einem Modell oder wie das sonst heißt( z.B. das Sonnenblumenbild #1).Das Licht dazu habe ich "erfunden".

Dass die Bilder hier im Forum verschwinden finde ich schade, obwohl ...
Hat mich an die "Unendliche Geschichte" erinnert, das Verschwinden von Phantásien!

liebe Grüße Klapotetz
 
Klapotetz schrieb:
Am stärksten spüre ich das, wenn ich absichtslos ( d.h. ohne ein bestimmtes Motiv anzustreben) vor mich hinkritzle und plötzlich aus dem Gekritzle etwas Konkretes entsteht, das ich dann übernehme und ausarbeite.Das sind dann meistens diese Sachen, die im Keller landen.

Klapotetz

Hallo Krawuzotetz,
bitte zeig mir mal so ein "Kellerbild". (Ich weiß nämlich genau, was Du da meinst mit von wegen "esoterisch".

:umarm: Kathi
 
Werbung:
Hallo!

Mir gefällt die Holzarbeit wirklich sehr gut, einfach ein wunderschöner Ausdruck. Irgendwie bedrückend (vllt. durch den Spalt?) aber trotzdem Geborgenheit ausdrückend, einfach arg schön.
Du hast geschrieben es war "eine deiner ersten Holzarbeiten" zeigst du uns noch mehr? Bin wirklich gespannt.
Liebe Grüße
Sal
 
Zurück
Oben