• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeiten von Klapotetz

Klapotetz

New Member
Registriert
4. August 2005
Beiträge
74
Noch schnell bevor ich weg bin (Urlaub) möchte ich auch zwei Arbeiten zeigen.

Das erste Bild (Acryl) ist meine Darstellung von Sonnenblumen.Es ist gewollt so dunkel gemacht, Sonnenblumen in einem dunklen Raum nur durch ein wenig Licht erhellt.
Habe ein bisserl meine dunkle Phase, die muss ausgelebt werden, mal sehen was danach kommt.
Das zweite Bild (Pastellzeichnung) zeigt einen Bekannten, der leider viel zu früh verstorben ist.

lG Klapotetz




 
Werbung:
Das Sonnenblumenbild gefällt mir gut, gerade weil es anders ist.
Die Schwärze lässt verschiedene Interpretationen zu, ich überlege noch, welche für mich am besten zum Bild passt...
 
Wunderschön - Deine Sonnenblumen!!!
Neidlose Anerkennung!
Eine wundervolle Interpretation. Ich finde sie "traurig-schön". - Spricht mich sehr an!

Auch das Portrait finde ich stark. Möchte mich jedoch nicht dazu äußern, weil es mir doch zu persönlich scheint.

lg Kathi
 
Hallo Klapotetz,

sehr schön die "Sonnenblumen" - diese fast schön fotographische Malweise hat etwas sehr spezielles - und ist sehr gekonnt.
Möchte gerne mehr von deinen Arbeiten sehn.

Lieben Gruß

Miriam
 
Hallo!!

Vielen Dank für eure Reaktionen, Meinungen usw.
Da ihr mich nicht kennt, sind mir eure Urteile zum Teil wertvoller, als Meinungen von Bekannten, Freunden, die ja immer auch den Mensch/Maler mit den Bildern in Verbindung /Zusammenhang sehen.
Mir gefällt es, wenn jeder seine eigene Interpretation entwickelt/findet, und, na ja, wenn ein Werk ein Gefühl (welcher Art auch immer) beim Betrachter auslöst.
Bin sehr dankbar über eure Rückmeldungen!

Heute stelle ich zwei Bilder rein von meiner ersten Holzarbeit. Dass es die erste Arbeit war betone ich deshalb, da das noch eher frische Holz während dem Schnitzen gesprungen ist. Ich finde den Riss aber interessant und habe auch bewusst die Skulptur nicht fertig gemacht.
Das zweite (blaue) Bild ist dieselbe Arbeit mit dem Computer nachbearbeitet.
lG Klapotetz




 
Hallo Klapotetz,
nochmals möchte ich Dir sagen, dass mir Deine Werke sehr gut gefallen.
Ich finde, es ist in Deinen Arbeiten "viel drin".
Schade, dass Du die Größe des jew. Bildes nicht angegeben hast - sowas interessiert mich immer, damit ich mir das in natura vorstellen kann.

Ist der Knabe einer von Deinen Söhnen - das Bild strahlt für mich sehr viel Gefühle aus sowei eine "heitere Ruhe".
Schön auch wieder das Spiel mit dem Licht.

Auch das Landschaftsbild hat eine "starke" Wirkung.

Und bei Deiner Holzarbeit hab´ich mir unwillkürlich gedacht, wer ist die Frau (?), deren Gesicht so "zerrissen" ist? Kommt für mich ein bisschen "mulmig" rüber.

Viele liebe Grüße
Kathi

P.S.: zeig nur mehr her! Ich freu mich drauf.
 
Ein Fall für Kwiatkowski!!

Nachdem sich der kleine Kerl mal älter gemogelt hat und , um mich wohl zu beeindrucken, seine "Muskeln" im Sonnenlicht spielen lässt, habe ich mich bereit erklärt, ihn hier zu dulden!
Er passt nun auf, dass ich das sehe, was andere auch sehen!

Aber dass du mir das Bild mit Kaugummi zugeklebt hast, vergess ich dir nie !

lG Klapotetz (und Kwiatkowski)

(und ich bleibe dabei..ein Knie ist ein Knie ist ein Knie...)


 
Werbung:
Liebe Kathi!

Dieser Kwiatkowski lenkt mich so ab,(er schnarcht grad fürchterlich laut), ich bin noch gar nicht zum Beantworten deiner Fragen gekommen!

Also: bisher habe ich immer kleinformatig gemalt/gezeichnet. Das Landschaftsbild ist 50x60 cm (Acryl auf Leinwand) und mein "Sohn am See"(deine Vermutung stimmt) 25x32 cm (Pastellzeichnung).

Ich möchte einmal ein wirklich großes Bild malen ,ab 2x2 m oder so! Leider fehlen mir die Räumlichkeiten dazu; na ja es wäre eine schöne Herausforderung!

Mit Holz zu arbeiten ist für mich noch interessanter, als mit Ton. Du kannst nichts mehr hinzufügen; ein berühmter Bildhauer (wer war's bloß) sagte mal (in etwa): "das Gebilde ist schon vorhanden, man muss es nur aus dem Holz (Stein) befreien."
Nun nach meinem letzten ambulanten Krankenhausaufenthalt (Finger genäht), habe ich mir vorgenommen erst mal das Werkzeugschleifen zu erlernen.

Dass der Holzkopf dir als "zerrissen" erscheint, finde ich gut! Hin-und hergerissen , eine gespaltene Persönlichkeit (nun ja nicht ganz),und nicht fertig (wie langweilig, wenn man schon "fertig" ist).

In meinen Bildern spielt Licht und Schatten wirklich eine große Rolle, vielleicht weil dadurch eine größere Dreidimensionalität ensteht? Ich liebe es beim Malen/Zeichnen mit den bloßen Fingern am Bild herum zu arbeiten , zu wischen. Darum arbeite ich am liebsten mit Öl-,Acrylfarben und Öl-, Pastellkreiden.

Mit Aquarellfarben zu malen hab' ich mir noch nicht zugetraut, diese schnelle , luftige Malweise widerspricht wahrscheinlich meiner Technik ( ich fizzle irrsinnig lange an der Fertigstellung eines Bildes herum ).
Da seid ihr ( du und Miriam) viel bessere Könner darin.

So ich muss jetzt aufhören, Kwiatkowski wird munter. Er lässt dich übrigends schön grüßen, hat mir aber beteuert, dass du ihn nicht geschickt hast.
Dein Maxi muss sich noch etwas gedulden, so schnell kommt er nicht mehr, es gefällt ihm ganz gut hier (verschlingt Unmengen an Katzenfutter!!). Irgendwie ist er ja drollig.

Liebe Grüße Klapotetz
 
Zurück
Oben