• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angenommen Russland böte Griechenland

paranormo

Active Member
einen Kredit zu günstigeren Bedingungen als die EU. Sollte Athen annehmen?
Was würde das für die EU bedeuten?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angenommen Russland böte Griechenland

einen Kredit zu günstigeren Bedingungen als die EU. Sollte Athen annehmen?
Was würde das für die EU bedeuten?
Als EU-Bürger würde mich das ärgern, besonders wenn Athen annehmen würde.

Griechenland (einen Konjunktiv riskiere ich noch) würde dann mMn seine Berechtigung zur EU-Mitgliedschaft verlieren.

Lassen wir dieses schöne Land nicht sterben.

LG Zeili

Keine Sorge! Das Land und seine Bewohner stirbt eh nicht, wenn die Blase aus heißer Luft platzt.

Warum die Blase platzen lassen? Der Finanzminister braucht doch nur rechtzeitig Vorkehrungen zu treffen. Oder ist Berlin rund um die Uhr besetzt?

Der Gutachter

1. Von nichts kommt nichts!
2. Ihr Part, blauer moebius, was kannst Du von wem ausrichten?:lachen:
3. Aber angenommen China... :dontknow::rollen:

Zu 1.:
Diese oft zitierte Phrase, die in der sog. Lateinischen Bildungssprache lautet:
"Ex nihilo nihil fit" geht auf EPIKUR zurück und ist vor dem Hintergrund dessen, was EPIKUR seinerzeit unter nichts verstand, völlig korrekt.

Zu 2.:
Von mir selbst :ironie: soll ich ausrichten, dass es neben nichts noch nichts gibt, was aber nur paradox formuliert werden kann, da nichts diesseits der Unterscheidung von "Es gibt" und "Es gibt nicht" liegt ...und das letzte Wörtchen an der Grenze zum Schweigen ist .....

Zu 3.:
CHINA steht früher oder später auch vor dem Bankrott - und zwar aus vielerlei politischen Gründen und wegen des krassen Mißverhältnisses von Wirtschaftswachstum und Umweltzerstörung ...., das sich als ein Verhältnis umgekehrter Proportionalität von Quantität und Qualität darstellt:
Je mehr Wirtschaftswachstum, um so weniger ökologische Lebens-Qualität ...was diesen idiotischen westlichen Exporteuren von teuren Automobilen wahrscheinlich aus bekannten ökonomischen Eigeninteressen nicht bewusst ist ...:dontknow:

moebius

Werbung:

Russland wem Geld anbieten? Und dann noch dazu Griechenland, deren Leute ja noch fauler als die Russen sind? Na das war ein Guter.

Zurück
Oben