• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man Griechenland wirklich helfen?

AW: Wie kann man Griechenland wirklich helfen?

Ist Griechenland ein €-Staat oder nicht, ist egal meiner Meinung nach. Man hätte es vor der Pleite ganz einfach retten können, wenn ALLE EU-Staaten dran Hand angelegt hätten. Einige aber, und zwar Schweden, suchen nur den eigenen Vorteil und denken an allgemeinen EU-Wohlstand kaum. Statt Griechenland oder Portugal (man merke sich, dass die beiden EU-Mitglieder sind!) zu helfen, zieht Schweden es vor, Belarus, Lukaschenkos Diktaturregime, zu finanzieren. Die Finanzmittel, die die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) und die Nordische Investitionsbank (NIB) Belarus für die sog. „Naturschutzprojekte“ gewärten und bis jetzt gewähren, hätten besser angewandt werden können, z.B. für die Rettung Griechenlands oder für Schweden selbst. Sind Sie damit einverstanden?

Womit soll man einverstanden sein?
Daß die Gelder für die Rettung Griechenlands aufgewendet werden sollten, oder daß sie Schweden erhält?

Jetzt einmal abgesehen davon, daß weder Griechenland noch der Euro mit dieser Politik gerettet werden können, wozu sollte man Schweden selbst diese Mittel zukommen lassen?

fragt eule
 
Werbung:
AW: Wie kann man Griechenland wirklich helfen?

......
Jetzt einmal abgesehen davon, daß weder Griechenland noch der Euro mit dieser Politik gerettet werden können, wozu sollte man Schweden selbst diese Mittel zukommen lassen?

fragt eule

Das kommt mir alles ganz schön spanisch vor ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wie kann man Griechenland wirklich helfen?

Gestern Abend habe ich meinen Kindern aus Asterix bei den olympischen Spielen vorgelesen. Der „Running Gag“ bei dem Comic ist der Fremdenführer Demonstratos, der für jede Art von Dienstleistung immer einen Vetter im Ärmel hat, der die eine oder andere Dienstleistung „günstigst“ erledigt. Das hat Uderzo damals schon erkannt und persifliert. Es ist vor dem derzeitigen Hintergrund traurige Wirklichkeit geworden. Ich frage mich, ob die Neigung zur „Vetternwirtschaft“ ein genetisches Implantat ist.

Gruß vom Hans

mayecsnh5lhcabxibxgp1nc8m0b.jpg
 
Werbung:
AW: Wie kann man Griechenland wirklich helfen?

"Die spinnen ja, diese Römer.....!" - vor allem im sinkenden Vati-kahn.... :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben