• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weitere - aktuell noch indirekte - Ziele Putins

THATSme

Well-Known Member
Registriert
2. August 2022
Beiträge
640
Soeben habe ich diesen Artikel gelesen. Er ist vom 30.11.
Der Vorfall erzeugt kein größeres Aufsehen, wird zur Randnotiz. Zum einen ist die Republik Moldau kein NATO-Mitglied, der Raketeneinschlag hat nur die Bedeutung eines Kollateralschadens. Zum anderen hat auch das moldauische Verteidigungsministerium den Vorfall heruntergespielt und darauf verwiesen, dass die russische Rakete den moldauischen Luftraum nicht verletzt habe. Anders als mehrere russische Raketen ein paar Wochen zuvor, die zwar nicht im Land eingeschlagen sind, aber den moldauischen Luftraum genutzt haben.




Die Lage von Transnistiren wurde in den Medien hie und da mal erwähnt. Die Reichweite und aktuellen Machenschaften aber nicht.
Vieles verschwindet hinter dem Ukraine-Krieg. Ok, außer der WM-Debatte.

TM, die kleinen, für die EU nicht so wichtigen und bedeutenden Länder fallen fallen offensichtlich durchs Netz :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Putler versucht schon seit Jahren, die westliche Gemeinschaft zu zerstören. Zu dem Zweck unterstützt er faschistische Banden, wie zB. die Front National, AfD und FPÖ.

Heute wurde in einem Großeinsatz der Polizei eine terroristische Gruppe zerschlagen, die einen Putsch in DE plante. Würde mich nicht wundern, wenn Genosse Putin auch diesen Gangstern geholfen hat. :(
 
Ja die Reichsbürger Spinner.
Ansonsten. Geheimdienstliche Interventionen betreiben ja alle Staaten.
Worum es mir geht. Dass sowohl medial, als auch in der Politik vieles hinter runter fällt.

Auch darum mal zu analysieren, nach welchen politischen Kriterien sowohl der NATO, als auch der EU und USA entschieden wird, welches Land wann und wie viel "Aufmerksamkeit" erhält. Bei Moldau ging das bisher etwas schleppend.

Moldau gilt als ärmstes Land Europas und hat wohl - gemessen an der Einwohnerzahl - die meisten ukrainische Flüchtlinge aufgenommen.
Es ist seit 1992 im Euro-Atlantischer Partnerschaftsrat und PfP (ebenso die Ukraine).
GB (unter Truss) und auch Moldau selbst, forderten bereits im Mai NATO Waffen für Moldau, Moldau will in die EU.

Ok, am 14.12. wird über andauernde Unterstützung des EU-Beitrittskandidaten Moldau abgestimmt.

Anscheinend kommt da endlich etwas Fahrt auf.

TM, die wohl mal einen Thread über die NATO eröffnet.
 
Werbung:
Tu doch nicht so. dich doch auch.
Die NATO ist sowas wie unsere Lebensversicherung.

Linke und rechte Extremisten lehnen sie ab, denn sie wollen, dass hier ein Putin oder Höcke das Ruder übernimmt. Daher ist es schwierig, darüber in einem öffentlichen Webforum zu reden, denn es gibt zu viele Trolle, die sich nur zu allzu gern an einem Shitstorm gegen die NATO beteiligen würden. Und natürlich auch gegen die USA. :(
 
Zurück
Oben