• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An die Vorkindergartenkinder hier

Werbung:
Grüß dich Manden,

wie gewohnt bist du wieder auf Missionierungstour. Doch wie bei jedem Missionierungsversuch der von deiner Seite ausgeht ziehst du mal wieder den kürzeren. Und liegen tuts wie immer an deiner Monotonie und den Skeptikern unter den Denkern. Du solltest langsam beginnen aufzuzeigen, welche lebenspraktischen Konsequenzen dein Religiöser Glaube hat und nicht wie ein autistischer Gartenzwerg dich an deinen stereotypen Worten festkleben und durch den vergeblichen Versuch der Preisung der Größe der Schöpfung, diese im Kopfe der Skeptiker kleinreden.

Gewiss wird z.B das Sprachrohr des Gehörnten mit Namen Nyan immer rebellieren, seien deine Argumente so klar sie wollen. Vielleicht gibts aber auch welche, die sich durch einen überzeugenden Fürsprecher des Glaubens in die richtige Richtung lenken lassen. Mit deinen Ermahnungen aus der unteren Schublade des Wortschatzes eines Grundschülers wirst du aber schwerlich deine konvertierungszüge durchsetzen können.
 
„Sie bürden den Menschen große Lasten auf, doch sie selbst rühren keinen Finger, um diese Lasten zu tragen.
Mit allem, was sie tun, stellen sie sich zur Schau.“ (Matthäus 23, 4)


Dieser Vers passt auf die Moralapostel „die nur dumm daherreden und nichts leisten“ ebenso gut wie zu div. Politikern. o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben