• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An die Vorkindergartenkinder hier

Werbung:
Das ist im Prinzip bei euch auch so . Das was ihr lesen und schreiben nennt , sind Kritzelversuche ohne wirklichen
Sinn .
 
Sind wir denn schon am Ende? - Jetzt mach aber mal einen Punkt!
Es wird Zeit , dass wir langsam etwas lernen .
Ok. <langsam > ist immer gut. Ich schreibe deshalb diese Zeilen auch ganz langsam, weil ich wissen darf, dass einige Menschen, die das gerne verständig lesen wollen, leider nicht so schnell von Begriff sind...:D

Ich schlage also vor mit etwas ganz leichtem zur Einstimmung auf das 'Lernen lernen' zu beginnen.....

Eingangs war meine Rede von einem Punkt, den es zu "machen" gilt. - Oder wäre dies bereits zu schwer ?

Ich denke ja. Denn der Punkt ist ein geometrischer Ort nullter Ordnung und der Betrachter musste sich dann ja zum Zwecke einer Vorstellung in die Lage einer "echten Null" versetzen können, die es "als Marker" in einer Bestimmtheit auch noch festzuhalten gilt!

Unser selbsternannter < Vorkindergartenkindervormundhalter manden > so wage ich mutig zu hoffen, wird uns sicher als bislang total verkannter Neuro-Pädagoge gleich eine Kostprobe seiner diamantgeschliffenen Worte servieren....Wir dürfen also gespannt sein!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nur so viel : wir müssen nicht lesen oder schreiben , sondern wie man sich gegenüber seinen Mitmenschen ,
der Natur und seinem Schöpfer verhält ! Da ist ENORMER Lernbedarf !
 
Werbung:
Zurück
Oben