• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Arius , leider schlecht verständlich .
Ich sage Dir , wie man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen kann :
das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer das WIRKLICH begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer existiert !
UND aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat !
WOZU sind also Religionen nötig ?
Hier weisst Du doch alles !
( die Religionen haben die Menschen erfunden und sich eingebildet . Sie sind natürlich grösstenteils falsch !)
Es gibt keine überlegene Logik bei dem was sich fügt,sei doch mal logisch:blume2:
 
Werbung:
Wenn Gott existiert, dann bin ich nicht der ich war und auch nicht der manden.

Wenn Gott existiert, dann bin ich anders und denke auch anders.
 
Wenn Gott existiert, dann vermag er übelgene Logik von überlegener Logik zu unterscheiden und zu meiden!

Schon traurig , w i e blind die Menschen sind .
Du scheinst keine Ahnung davon zu haben w i e blinde Menschen sehen können.
Der Einäugige unter den Blinden bildet sich hier ein ein König zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gott existiert, dann herrscht Wahlfreiheit und Wahrfreiheit in der Unterscheidungsfähigkeit.
Wenn Gott existiert, dann darf er zählen, muss aber nicht zählen.

Es gibt keine überlegene Logik bei dem was sich fügt
So sei es: Überlegenheit schließt die Verbindung von Vorgänger zum Nachfolger aus und ist fugenfrei.

Und was folgt aus der Fugenfreiheit? Es folgt ein Freiheitsgrad, der keine unmittelbare Bindung zu etwas Anderem aufweist und diese Bindungsfreiheit als eine göttliche Konstante ‚gesehen‘ werden darf, die sich freiwillig der Musik unterwirft:

Der Ausschluss von Musik ist ein Ausschluss vom Prinzip Leben.
Der Einschluss von Musik ist ein Einschluss im Prinzip Leben.

Das Leben ist wie Musik in der Partitur einer Einteilung, welche die Möglichkeit einer EIN-TEILUNG nicht selbst auszuschließen vermag, also kann sich Gott, wenn er existiert und lebt, nicht selbst ausschließen, aber er kann sich ‚tot‘ stellen für eine gewisse Zeit und damit (nicht) diese Zeit ‚narren‘, so wie es Nietzsche praktiziert zu haben scheint, weil Gott im Tode 'im' Prinzip Leben ‚eingeschlossen‘ bleibt - und sei es ‚nur‘ im Herzen Anderer.

Logik bezieht ihre Überlegenheit aus ihrer Immanenz.
So sei es: Immanenz bedeutet Grenzerfahrung in der Enthaltung, die enthalten sein darf, aber nicht zwingend 'enthalten bleiben' muss. Jede Grenze ist zwar gefährlich im Prinzip, aber sie bietet auch einen hoffnungsvollen 'Streif von selbstbschutzwürdiger Neutralität in der Vorübergehenheit'........

Bernies Sage
 
Selbst die Deutungshoheit darf, kann oder muss - je nach Bedeutung ihres Überlegenheitsanspruches- sich der immanenten Logik aller Ordnungsmuster früher oder später beugen...
 
Werbung:
Selbst die Deutungshoheit darf, kann oder muss - je nach Bedeutung ihres Überlegenheitsanspruches- sich der immanenten Logik aller Ordnungsmuster früher oder später beugen...
Die immante Logik aller Ordnungsmuster scheint einer Verbeugung gewidmet, die keiner besonderen Bedeutung bedarf, aber trotzdem nicht überflüssig scheint.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben