• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Wenn Gott existiert, dann herrscht Wahlfreiheit und Wahrfreiheit in der Unterscheidungsfähigkeit.
Wenn Gott existiert, dann darf er zählen, muss aber nicht zählen.


So sei es: Überlegenheit schließt die Verbindung von Vorgänger zum Nachfolger aus und ist fugenfrei.

Und was folgt aus der Fugenfreiheit? Es folgt ein Freiheitsgrad, der keine unmittelbare Bindung zu etwas Anderem aufweist und diese Bindungsfreiheit als eine göttliche Konstante ‚gesehen‘ werden darf, die sich freiwillig der Musik unterwirft:

Der Ausschluss von Musik ist ein Ausschluss vom Prinzip Leben.
Der Einschluss von Musik ist ein Einschluss im Prinzip Leben.

Das Leben ist wie Musik in der Partitur einer Einteilung, welche die Möglichkeit einer EIN-TEILUNG nicht selbst auszuschließen vermag, also kann sich Gott, wenn er existiert und lebt, nicht selbst ausschließen, aber er kann sich ‚tot‘ stellen für eine gewisse Zeit und damit (nicht) diese Zeit ‚narren‘, so wie es Nietzsche praktiziert zu haben scheint, weil Gott im Tode 'im' Prinzip Leben ‚eingeschlossen‘ bleibt - und sei es ‚nur‘ im Herzen Anderer.


So sei es: Immanenz bedeutet Grenzerfahrung in der Enthaltung, die enthalten sein darf, aber nicht zwingend 'enthalten bleiben' muss. Jede Grenze ist zwar gefährlich im Prinzip, aber sie bietet auch einen hoffnungsvollen 'Streif von selbstbschutzwürdiger Neutralität in der Vorübergehenheit'........

Bernies Sage
Gut geschrieben wobei ich dabei auf das Wort "Gefälligkeit komme,was zu überdenken wäre.:wut2:
Wer hört kann sich der Musik nicht entziehen und vergesse nicht die Tauben oder einfach Menschen deren Sinne so unterschiedlich sind,wie die Steine am Meer,die sich ähneln und fast den gleichen Geschmack dabei auf der Zunge hinterlassenhaben.:romeo:
Wenn Gott lebt,müßte er dann nicht auch sterben und es gäbe darauf gottlose Zeiten oder gibt es vielleicht sogar unzählige Götter,die sich immer neu reproduzieren:dontknow:
Ich denke ich könnte 100 oder sogar mehr Götter erfinden,worauf ich nicht immer Lust habe,weil derer gibt es schon so oder zu Viele.
Beispiel kirchlicher Träger wie z.b ein Krankenhaus,daß es nicht gerne sieht,wenn Angestellte aus der Kirche austreten:nein:
Das war Gestern ein Thema,bei mein Freund sich mit meiner Frau unterhielt,worauf er sagte:O Gott und ich ihm entgegnte:eben.
Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen Tag
 
Werbung:
Ihr könnt und /oder WOLLT nicht klar , sachlich und logisch argumentieren . Und so hat eine Diskussion keinen Sinn ! Lernt das erst mal !
 
Gut geschrieben wobei ich dabei auf das Wort "Gefälligkeit" komme,was zu überdenken wäre.
Das sehe ich aus so! Die "Gefälligkeit" (an sich) ist ein ambivalenter Begriff und mit großer Vorsicht zu betrachten, weil damit eben auch das verführerische Element der Macht angesprochen sein könnte, aber glücklicherweise dieses Element nicht überdominiant sein 'muss'.

Und viele Menschen, die gefällig wirken wollen um Ärger zu vermeiden, ziehen ihren möglichen "Einspruch" oftmals zurück, selbst wenn er begründet wäre.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist erkennbar durch die Interaktion , weil der selbst Lernprozess Interaktion ist. Extreme Layoutzustand auftreten, 1.vollständige Verbindung des materiale (Gravitational Kollaps ) und 2. Niveau das Fehlen des Ergebnisses (potentielle), sind in der metaphysischen Dunkelheit (dunkler Materie und Energie).
Die Grund der Finsternis als die Unmöglichkeit der physischen Registrierung vollständige und kontinuierliche Symmetrie. bei Verletzung dieser Symmetrie entsteht die Interaktion; Energie und die strukturelle Materie . In gleicher Reihenfolge ist gebrochenen Symmetrie unserer Gedanken, die die Möglichkeit der Analyse hält und Argumentation mit einem kombinierten unbeweisbares angenommene primäre Axiome.
Universelles Prinzip zugrunde liegende Genesis, gibt die Möglichkeit, erklären die Entstehung des Lebens und seiner Entwicklung, die Entstehung der Bewusstseine und Entwicklung der kulturellen Beziehungen.
Wort der Gott Jetzt sie benutzen ziellos, weil Prozess der Entwicklung noch nicht voll; man muss Ende mit Anfang verbinden, dazwischen Omega -Alfa kommt Umdeutung und Erkenntnis der Gott. es soll passieren dann würde sein, weil Funktion von Gott ist Erschaffung wie Fakt .
 
Wenn Gott existiert, dann vermag er übelgene Logik von überlegener Logik zu unterscheiden und zu meiden!


Du scheinst keine Ahnung davon zu haben w i e blinde Menschen sehen können.
Der Einäugige unter den Blinden bildet sich hier ein ein König zu sein?
das über-legene legt sich immer und überall über das darunter liegende unter-legende ^^ wenn wir also eines "gottes" existenz über-legen so unter-legen wir vernunft-gene erfahrungen blindo-genen mono-occulitäten.
 
das über-legene legt sich immer und überall über das darunter liegende unter-legende ^^ wenn wir also eines "gottes" existenz über-legen so unter-legen wir vernunft-gene erfahrungen blindo-genen mono-occulitäten.
weiterhin über-lege ich nicht eine rationale logik meinen empfindungen sondern unter-lege sie lieber den gegebenheiten bzw existenz eines eher mythischen seins.
 
Wenn Gott existiert, dann bin ich immer noch genau der, der ich bin und was genau soll das heißen, oder ist das schon die ganze Wahrheit?
 
"Einen Gott, den 'es gibt', gibt es nicht..." Dietrich Bonhoeffer

....einen Menschen ohne Vorstellungen aber auch nicht, und es mag unmittelbar mit unserem vorgestellten Wirken vorgestellter Prinzipien zusammenhängen, in welches Verhältnis unser vorgestelltes Ich zu unserem vorgestellten Welt- und Menschenbild tritt:
beispielsweise eher verstehend oder erkennend, ordnend oder trennend, begreifend oder benennend...
 
Werbung:
Zurück
Oben