• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Weltfrieden bauen

AW: Am Weltfrieden bauen

Eine richtige Perspektive kann es nur im Zusammenhang mit einem gewünschten Ergebnis geben! Ein extremes Beispiel wäre ein Mikrobiologe, der mit Hilfe eines Telekops Viren auffinden möchte! :D


LG

EarlyBird :)

:kuss1: ja genau das meinte ich - es ist gar nicht mal so einfach alles richtig zu fokussieren und einzufärben ......... und manchmal wie bei viren kommen sogar die optischen miroskope an ihre leistungsgrenze....
 
Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

@ rotegräfin:
Wenn du mir dieses Einverständnis von EarlGrey gleich dargelegt hättest, müsstest du dich jetzt nicht aufregen.
Mein Tipp daher: Zuerst denken, dann handeln. ;)

Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wär sie jetzt ein Omnibus.

Spruch meiner Ma

Das Denken habe ich den Pferden überlassen,
die haben einen dickeren Kopf.

hat meine Ma mir gesagt​

Hattest Du mir nicht geschrieben, dass Du den Kontakt mit mir meidest. Ich sehe absolut keinen Grund, einen Moderator auch nur irgendwie zu beachten und so zu antworten, dass er mich verstehen kann, der mir so etwas schreibt.
Ich weiß lediglich nach einer solchen Aussage, die ich einfach ernst nehme, dass ihn an meinem Anliegen nichts liegt. Also verschärfe ich im Gegensatz zu früher eine solche Situation und führe sie auf die Spitze.
Ich weiß jetzt einfach Bescheid Du bist für Ungerechtigkeit und damit ein aktiver Verhinderer des Friedens. Ich bleibe ganz einfach unzufrieden und rege mich eben weiter über die kleinen verhinderbaren Ungerechtigkeiten in meinem Leben auf.
Ihr (Hier meine ich die ganze Meute von Usern, die voller Befriedigung die Aktion von Benjamin gut geheißen haben) die ihr alle so eine gute und gesunde Kindheit hattet und trotzdem fehlt euch das entsprechende Feingefühl für ein gutes und gerechtes Miteinander in diesem Leben. :dontknow:
:zunge3: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Also noch einmal das schöne Spiel, weil es uns so gut gefiel:

EarlGrey schrieb:
moin rogra,
ich verfolge jetzt schon seit einiger zeit deine schrftwechsel hier.

ich mag grundsätzlich deine energie und deine art, weil sie sich für mich sehr angenehm vom normalen frieden,freude,eierkuchengeschwafel unterscheidet
auch sehe ich bei dir nicht diesen üblichen profilierungswunsch ......
kommst mir vor wie eine jeanne dàrc auf schlachtfeld im verkörperung ihres göttlichen auftrages..

nur - was wollte jeanne eigentlich genau?
worum ging es ihr? gott ist ihr erschienen (oder besser ein gott) gab ihr den auftrag und die energie andere mitzureissen und in die schlacht zu fühen... aber wofür? für gott - oder den könig - für die nation ? für die menschen - oder nur gegen die engländer?
wohlgemerkt - die energie von jeane kann mich begeistern - diese feuer hat für mich eine alles durchdringende affinität.
nur den sinn - ihr ziel - habe ich nie so richtig verstanden - oder kann das reine feuer selber der sinn sein ?

ähnlich ergeht es mich mit dir - ich bewundere das brennendes feuer in dir - nur dein eigentliches ziel ist für mich leider noch eine abstrakte grösse...

der begriff friede sagt mir etwas - der begriff welt auch...

ich wünsche mir von dir zu erfahren wie diese begriffe jetzt bei dir genau besetzt sind - was verstehst du darunter - was fühlst du darunter und was erwartest du von den anderne menschen?

was wäre deine idealvorstellung wie sich alle verhalten sollen.
mitkämpfen? gegen wen und mit welchen waffen
wer ist dein gegner? sind das andere menschen oder andere götter?

hört sich jetzt wohl alles etwas konfus an aber ich hoffe das du ungefähr verstehst was ich frage..?

ok
würde mich freuen eine antwort von dir zu erhalten.

lg EarlGrey
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Und meine Antwort darauf

rotegraefin schrieb:
EarlGrey schrieb:
moin rogra,

ich verfolge jetzt schon seit einiger zeit deine schrftwechsel hier.


Hallo EarlGrey,
:danke: das freut mich :jump6: Mach es besser als ich.​

EarlGrey schrieb:
ich mag grundsätzlich deine energie und deine art, weil sie sich für mich sehr angenehm vom normalen frieden,freude,eierkuchengeschwafel unterscheidet
auch sehe ich bei dir nicht diesen üblichen profilierungswunsch ......
Das ist richtig erkannt nur versuche ich eine Schlacht mit den Gedanken und Vorstellungen, die so in Köpfen herum spuken an zu zetteln. Ich wurde mal mit Don Quijote verglichen.
EarlGrey schrieb:
nur - was wollte jeanne eigentlich genau?
worum ging es ihr? verstanden - oder kann das reine feuer selber der sinn sein ?
Der Sinn ist mir bei jeanne d'arc auch nie so ganz klar geworden. Ich habe lediglich verstanden, dass sie ihre ganze Kraft auf die Rettung Frankreichs gelegt hat und die Krönung des Königs. Also ein weltliches Ziel und wurde dann prompt auch von diesen Leuten verraten. Wir leben in einer anderen Zeit und das Zeug auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen habe ich nicht. So versuche ich lediglich die Leute wach zurütteln und auf ihre Verantwortung im kleinen aufmerksam zu machen. Es gilt auch auch die Gleichung im Kleinen wie im Großen. Ich renne gegen Mauern in den Köpfen an, die dafür sorgen, dass die Menschen unglücklich bleiben.
EarlGrey schrieb:
ähnlich ergeht es mich mit dir - ich bewundere das brennendes feuer in dir - nur dein eigentliches ziel ist für mich leider noch eine abstrakte grösse...
Ich bin am Ziel, deswegen kann ich mich auch so schnell umdrehen und das Messer, was mir auf die Brust gesetzt wird, umdrehen oder aus der Hand winden. Ich bin ein Glied in der Kette der Evolution und ich habe mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen wieder ein Bewusstsein für ihre Würde zu geben. Nur so wird Friede möglich sein.
EarlGrey schrieb:
der begriff friede sagt mir etwas - der begriff welt auch...
Ja und ich hoffe es sagt Dir auch etwas, wenn Du Dir eingestehst:"Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und für alles was mir geschieht bin ich verantwortlich."
EarlGrey schrieb:
ich wünsche mir von dir zu erfahren wie diese begriffe jetzt bei dir genau besetzt sind - was verstehst du darunter - was fühlst du darunter und was erwartest du von den anderne menschen?
Da muss ich mal wieder passen. Ich habe mal gelernt, dass Gott da ist, wo unsere/meine Zufriedenheit ist.
Ich mache es seit einer Zeit so wie auf der Echternacher Springprozession zwei Schritte vor ein Schritt zu rück. Da ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und heute der erste Tag vom Rest meines Lebens habe ich nur immer diesen Augenblick, um mich um meine Zufriedenheit zu kümmern. Es ist einfach das Bewusstsein, dass ich mit Gott eins bin, was immer einer darunter versteht und das jeder andere Mensch es ebenso ist. Dieses Bewusstsein ist verloren gegangen. Dieses Bewusstsein will ich wieder wecken.​

EarlGrey schrieb:
was wäre deine idealvorstellung wie sich alle verhalten sollen.
mitkämpfen? gegen wen und mit welchen waffen
wer ist dein gegner? sind das andere menschen oder andere götter?
Mein Feind ist die Lüge! Mir wurde ein Gott vermittelt, der einen straft, wenn er einen liebt. Dem habe ich die Kündigung am 4.4.1968 gegeben und ihn seit dem gründlich kennengelernt.
Es sind die fixen Ideen wie Menschen sein und sich verhalten sollen. Das schafft immer Unfrieden.
EarlGrey schrieb:
hört sich jetzt wohl alles etwas konfus an aber ich hoffe das du ungefähr verstehst was ich frage..?

ok
würde mich freuen eine antwort von dir zu erhalten.
lg reinhard

Für mich überhaupt nicht konfus und ich freu mich riesig darüber, dass Du mich fragst und Kontakt zu mir auf genommen hast.

lg rg​
:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

rotegraefin schrieb:
Also verschärfe ich im Gegensatz zu früher eine solche Situation und führe sie auf die Spitze.
Deine Aktion war also gut durchdacht? Du wolltest nur Benjamin aus der Reserve locken? Wers glaubt!

Ich weiß jetzt einfach Bescheid Du bist für Ungerechtigkeit und damit ein aktiver Verhinderer des Friedens.
f050.gif


Ihr (Hier meine ich die ganze Meute von Usern, die voller Befriedigung die Aktion von Benjamin gut geheißen haben) die ihr alle so eine gute und gesunde Kindheit hattet und trotzdem fehlt euch das entsprechende Feingefühl für ein gutes und gerechtes Miteinander in diesem Leben.
Möchtest du nicht endlich mal ein anderes Forum zwangsbeglücken? Deine Mission ist doch grandios gescheitert..mit deinem Brachialfeingefühl könntest du sicher woanders meuteweise Mitstreiter für den Frieden à la rote Gräfin finden...
 
Am Weltfrieden spielen

Möchtest du nicht endlich mal ein anderes Forum zwangsbeglücken? Deine Mission ist doch grandios gescheitert..mit deinem Brachialfeingefühl könntest du sicher woanders meuteweise Mitstreiter für den Frieden à la rote Gräfin finden...

nunja, in wahrheit ist es wohl so, dass das "bauen am weltfrieden" auch nur als spielwiese für bestimme user/userinnen herhalten muss - und sonst nix. :D

das leben hier: eine spielwiese...und jede/r spielt auf die ihm/ihr eigene art.
that´s all.

und manche spielen g´scheiter - andere kindlicher.
und manche "ganz g´scheiten" merken nicht mal mehr, dass sie spielen.... ;)

:lachen:
 
Hattest Du mir nicht geschrieben, dass Du den Kontakt mit mir meidest. Ich sehe absolut keinen Grund, einen Moderator auch nur irgendwie zu beachten und so zu antworten, dass er mich verstehen kann, der mir so etwas schreibt.

Ich meide dich als User, weil ich diskutieren mit dir nicht sinnvoll finde. Für mich persönlich.
Als Moderator kann ich dich aber nicht ignorieren. Wenn ich Regelverstöße oder gar Gesetzesverstöße registriere, schreite ich ein.

Ich nehme es wahr, dass du das als ungerecht empfindest. Ich würde es jedoch anders herum als ungerecht empfinden. Wer nun Recht hat ist relativ.

Ich versuche geltendes Recht und die Forenregeln zu vertreten, die meines Erachtens sinnvoll sind, so wie sie sind. Wenn du dies nicht akzeptieren kannst, solltest du dir ein anderes Forum suchen oder eines selbst machen, wo andere Regelen (vielleicht deine eigenen) gelten. Wenn es dir dann beliebt, kannst du ja auch gegen die geltenden Gesetze unserer Gesellschaft verstoßen und all das durchsetzen, was in deinen Augen richtig und gerecht ist.

Es liegt in deiner Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Am Weltfrieden bauen

ich weiss schon warum ich die meisten diskussionen lieber im 2er dialog tätige... die meisten kommen einfach nicht raus aus ihrer konditionierung das menschliche vom inhaltichen zu stellen .... insbesondere wenn publikum dabei ist welches es zu gewinnen gilt..........
 
Werbung:
Zurück
Oben