• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Weltfrieden bauen

Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

Was soll nun der geneigte Leser damit? (Weiss Earl Grey,dass du seine PN veröffentlichst?)
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Das wollte ich auch fragen:
Ist eine PN nicht normal dazu da, um eine gewisse Privatsphäre zu erhalten?
Immerhin war es eine sehr aufrichtige und persönliche Nachricht...
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Das wollte ich auch fragen:
Ist eine PN nicht normal dazu da, um eine gewisse Privatsphäre zu erhalten?
Immerhin war es eine sehr aufrichtige und persönliche Nachricht...

diesen klaren Regelverstoß zu melden, wird nicht viel bringen. Da der Admin erfahrungsgemäß nicht reagiert, ist er damit einverstanden. Dem Urheber bleibt natürlich der Rechtsweg. Eine Verletzung des Urheberrechts ist strafbar, und den Admin trifft in diesem Fall eine Mithaftung. Wer als Mod zudem nicht reagiert, macht möglicherweise das, was man "Beihilfe" nennt.

Der Rote Baron
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Was soll nun der geneigte Leser damit? (Weiss Earl Grey,dass du seine PN veröffentlichst?)
Das überlasse ich doch nun wirklich der ganz persönlichen Freiheit des geneigten Lesers.
Aber darf ich fragen sibel, warum Du hier eine solch inquisitorische Frage stellst?
Bist Du die Mama von EarlGrey?
Ich wünsche Dir, dass Du auch sonst darauf achtest, dass alles nach dem Rechten zugeht.​

Das wollte ich auch fragen:
Ist eine PN nicht normal dazu da, um eine gewisse Privatsphäre zu erhalten?
Immerhin war es eine sehr aufrichtige und persönliche Nachricht...

Das Private ist das Politische
Achtest Du bei Dir selber auch so genau darauf, das Aufrichtigkeit und Persönlichkeit nicht an die Öffentlichkeit geraten darf. Sind wir mittlerweile so krank geworden, dass sich jemand dafür zu schämen hat?

"...Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält..."
War EarlGrey damit einverstanden, dass du diese PN veröffentlichst?
Bzw. macht es dir, EarlGrey, etwas aus, dass diese PN veröffentlicht wurde?
Benjamin,
ich verstehe Deine Frage nicht!
Wem schadet diese Veröffentlichung?
Wird dabei jemand umgebracht oder getötet?
Ich bin fest davon überzeugt, dass so etwas dem Weltfrieden mehr dient als die Suche nach Tabubrüchen.
Ich setze mich für den Aufbau von Persönlichkeiten ein, denn die halten die Welt im innersten zusammen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Du Dich für das Gleiche einsetzt. Habe ich mich da getäuscht? :dontknow:
Aber ich freue mich, welche Aufmerksamkeit Du mir wieder schenkst.
:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Benjamin,
ich verstehe Deine Frage nicht!
Wem schadet diese Veröffentlichung?
Wird dabei jemand umgebracht oder getötet?

Nein, aber eventuell verletzt du damit geltendes Recht.

Urheberrechtgesetz §77 schrieb:
Briefe, Tagebücher und ähnliche vertrauliche Aufzeichnungen dürfen weder öffentlich vorgelesen noch auf eine andere Art, wodurch sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen des Verfassers oder, falls er gestorben ist, ohne die Veröffentlichung gestattet oder angeordnet zu haben, eines nahen Angehörigen verletzt würden.

(Stand der Gesetzgebung, 1.12.2009)
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Nein, aber eventuell verletzt du damit geltendes Recht.
(Stand der Gesetzgebung, 1.12.2009)
Sorry Benjamin,
mein Respekt vor geltendem Recht war noch nie sehr groß, weil ich sehr genau weiß, wie sehr der Mensch dazu in der Lage ist aus dem Besten das Schlechteste zu machen. Ich weiß wovon ich schreibe, nach neun Jahren Arbeit mit Asylbewerbern.
Geltendes Recht fällt in den Berich des Habens. Ich setze mich ein für die Entwicklung des Seins, dem der Haben Modus zu dienen hat.
Es spricht für Dich, dass Du Dich für Gerechtigkeit einsetzt. Dann frage ich Dich wo warst Du als dies hier und hier und hier geschrieben wurde.
Wo warst Du da?
Du hattest Dich doch zurück gezogen und mir versprochen, dass Du zu mir keinen Kontakt mehr suchen willst?
Woher kommt Dein Gesinnungswandel? Ich fürchte einfach, dass Du mir nicht mehr gut gesonnen bist und aus diesem Grunde einen Übervater (öffentliches Recht) zu Hilfe holst, um Deinem Ärger mir gegenüber Luft zu verschaffen. ich weiß ganz einfach, dass es kein Mensch gerne hat sich von jemand anderem ad absurdum zu führen.
Jede halbwegs natürliche und gesund reagierende Person sucht und sinnt auf Rache. Das ist das Prinzip Auge um Auge und Zahn um Zahn. Das Problem ist einfach ein zu hohes Ideal, was mich dazu verführt Erklärungen abzugeben, anstatt Fragen zustellen, damit jeder mehr Verständnis für das eigene Verhalten bekommt und damit der Selbst- wie Fremdbestrafung Einhalt geboten wird.
Bist Du Dir sicher, dass Dein Griff zum öffentlichen Recht, frei von Rache und Bestrafungstendenzen Deinerseits mir gegenüber ist?
Eine konstruktive Lösung sehe ich darin sich selber erst einmal die eigene Hilflosigkeit einzugestehen und dann zu wissen, wer auf öffentliches Recht aufmerksam macht zur Gewalt greift, weil er keine andere Möglichkeiten mehr sieht. Die andere Möglichkeit ist bewusst den persönlichen Konflikt in Kauf zu nehmen, um das gegenseitige Verständnis zu erhöhen.
Öffentlichkeit ist eine diffuse Masse, die letztlich nur Angst macht.
Die Öffentlichkeit muss wieder mit der Idee gefüttert werden, wie es besser gemacht werden kann. Hast Du damit Schwierigkeiten, dass hier sich jemand meinem Verhalten gegenüber positiv verhält und dieses veröffentlichte Beispiel Schule machen könnte?:dontknow:
:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

Benjamin hat dich-in seiner Funktion als Moderator-eben auf eine Verletzung der Forenregeln aufmerksam gemacht.Da du nun schon das dritte oder vierte Mal eine Pn veröffentlichst,hätte das normalerweise den Ausschluss zur Folge..
 
Zurück
Oben