• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Weltfrieden bauen

AW: Am Weltfrieden bauen

@Heureka

Nein, Du hast Doch hier noch gar nicht geschrieben. Oder hab ich was übersehen? Scroll,scroll....Nein, außer dem Post über mir .
Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Alles klar?

:blume1:

Korrektur zum meinem obigen Post: Es heißt Point Godwin nicht Godwin Point

Der Nick "Waechterin" wird dir mehr als gerecht.
Ich hab mich glatt vertan, und hab die Threads ,in denen ich geschrieben habe. verwechselt.
Nimm den Schwamm und wisch es einfach von der Tafell, okay?
 
Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

@Heureka

Habe den Nick zwar wegen etwas anderem, aber solange Du mich nicht mit "Ilsa-She Wolf of the SS" verwechselst oder vergleichst wie eine andere Userin das hier gerne macht, nehm ich das als Kompliment.

Danke!
:blume1:
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Nein, aber eventuell verletzt du damit geltendes Recht.
---Zitat von Urheberrechtgesetz §77, Abs. 1---
Briefe, Tagebücher und ähnliche vertrauliche Aufzeichnungen dürfen weder öffentlich vorgelesen noch auf eine andere Art, wodurch sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen des Verfassers oder, falls er gestorben ist, ohne die Veröffentlichung gestattet oder angeordnet zu haben, eines nahen Angehörigen verletzt würden.
---Zitatende---
(Stand der Gesetzgebung, 1.12.2009)

Hallo Benjamin,
ich gratuliere Dir zu der Standhaftigkeit eines Zinnsoldaten und Deinen vorauseilenden Gehorsam.
Für mich gibst Du damit für alle deutlich, wer es lesen und verstehen will ein großartiges Beispiel wie Terror, sogenannte Amokläufe, Süchte und psychische Krankheiten entstehen und bestehen bleiben.​

Folgende PN bekam ich am 14.12.2009 um 10.25 zugesandt
---Zitat von EarlGrey---
****aus urheberrechtlichen Bedenken von Mod. Benjamin entfernt****
Geändert von Benjamin (Gestern um 19:08 Uhr)
In der Regel ist es sehr gut und lobenswert, wenn Personen bereit sind vorausschauend und umsichtig zu handeln. Hier scheint mir ein ist ein bisschen viel des Guten geschehen. Deswegen empfehle ich einmal von Paul Watzlawick "Vom Schlechten des Guten" zu lesen und/oder dieses Video anzusehen "Wenn die Lösung das Problem ist"
So hast Du vermutlich in der berechtigten Sorge, auch aus einem ängstlichen Kindheits-Ich entstandenen Überzeugung gehandelt, wenn ich Dich schon mit Deiner und meiner Hilflosigkeit konfrontiere, dann überschreite ich eben auch die Rechte aller anderer Menschen.
So genügen bei Dir die Bedenken ohne Deine Bedenken der einfachen Kontrolle der Realität zu unterziehen und eine Antwort von EarlGrey abzuwarten.​
Dies antwortete ich postwendend
Zitat von rotegraefin
****aus urheberrechtlichen Bedenken von Mod. Benjamin entfernt****
Geändert von Benjamin (Gestern um 19:08 Uhr)
Damit hast Du Dich einfach der Versuchungen der Macht ausgeliefert und Deine Macht als Moderator missbraucht.
Eine Überprüfung ob Dein zitiertes Recht in diesem Fall Anwendung findet hat nicht stattgefunden, denn ein berechtigtes persönliches Interesse des Urhebers, welches geschädigt wurde, kann hier wohl niemand mit einiger massen gesundem Menschenverstand feststellen. Zum anderen gilt jedenfalls theoretisch der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten
Diese Überlegungen scheinst Du alle nicht erwägt zu haben. Auch die notwendige Geduld konntest Du nicht aufbringen, um auf die Antwort des Urhebers zu warten. Ich erwarte schon, dass wenn jemand, wie Du in einer eindeutigen Machtstellung das Recht zu Hilfe nimmt dieses dann auch korrekt für alle Beteiligten einsetzt.
So hat Du leider nur meinen Eindruck verstärkt, dass Du vermutlich Hilflosigkeit nicht aushalten kannst und Du Dich dann entschließt ohne Rücksicht auf Verluste Gewalt anwendest und damit neues Unrecht schaffst, anstatt Dich zu bemühen Gerechtigkeit zu schaffen und damit Zufriedenheit für alle Beteiligten.
So bist Du einfach Deiner eigenen Ungeduld, so wie den hetzenden und mobbenden Stimmen einiger User hier. So funktioniert jede Diktatur. Schade, dass Du Dich für so etwas hergibst und Du so den schwarzen Peter dieser User übernimmst.
Ich wollte hier lediglich meiner Freude Ausdruck verleihen, dass EarlGrey sich tatsächlich ganz konkret für meine Motivation interessiert und damit sein eigenes Engagement für den kleinen Ansatz des Weltfriedens einsetzt. In diesem meinem Recht im Unterschied zu den vielen Angriffen, denen ich mich hier regelmäßig aus gesetzt sehe. Einen wichtigen Aspekt des Lebens nämlich geteilte Freude ist doppelte Freude wieder Geltung zu verschaffen ist ganz deutlich fehlgeschlagen und misslungen. Es ist auch ein Trauerspiel, dass dies außer von EarlGrey von keinem der anderen User so gesehen werden kann.
Ist Freude bei einem solch ernsten Thema wie Weltfrieden verboten?
:liebe::waesche1::schaf: rg​
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Hi rotegraefin! :)


Ich bewundere zwar deinen unermüdlichen Einsatz, frage mich aber so allmählich, ob dir nicht bekannt ist, dass eine Menge Unfrieden allein dadurch entsteht, dass man in seinen Mitmenschen nur die Fehler und Schwächen sieht, diese ständig kritisiert und damit noch verstärkt! :confused:
Ich meine, wir haben doch alle unsere Macken und jeder macht, so gut er kann! Ok, machst du auch, aber wenn man Frieden möchte, ist es doch wirklich wichtig zu wissen, wie man kommunikativ vorgeht, um ihn auch zu erreichen! :confused:

Hier mal ein Zitat von dem Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick:


"Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenüber gehört habe."

Paul Watzlawick


Nix für ungut und LG


EarlyBird :)
 
AW: Am Weltfrieden bauen

So hast Du vermutlich in der berechtigten Sorge, auch aus einem ängstlichen Kindheits-Ich entstandenen Überzeugung gehandelt, wenn ich Dich schon mit Deiner und meiner Hilflosigkeit konfrontiere, dann überschreite ich eben auch die Rechte aller anderer Menschen.
So genügen bei Dir die Bedenken ohne Deine Bedenken der einfachen Kontrolle der Realität zu unterziehen und eine Antwort von EarlGrey abzuwarten.[/INDENT][/INDENT]

das sehe ich anders .... obwohl ich inm allgemeinen kein grosser freund von autoritären verwaltungsstrukturen bin und mehr als genügend für mich gehirnlose verwaltungszombies kenne halte ich benjamin nun wirklich nicht dieser gruppe zugeornet !
ich bin der meinung das er seine arbeit seht gut macht und möchte ihn auch gleich hier dafür danken ein stück seiner zeit hier für uns zu opfern !

er schrieb mich an und es war mein versagen nicht rechtzeitig darauf zu antworten - er musste einfach auf eine für ihn mögliche verletzung meiner interessen reagieren - und es ist auch ok wie er es tat - es liegt ja in meiner möglichkeit seine aktion wieder rückgängig zu machen.

ich würde es ebenfalls begrüssen - liebe rogra - zumindest hier in diesen thread die vermeintlichen seelischen strukturen der andern draussen vor zu lassen. lass uns doch mal versuchen einen thread ohne pingpong spiel hinzubekommen und uns nur auf deine these weltfrieden durch volle eigenentfaltung konzentrieren - jegliche einbeziehung anderer seelisczher analysen würde dieses thema jetzt nur verwässern und ablenken.

Ich wollte hier lediglich meiner Freude Ausdruck verleihen, dass EarlGrey sich tatsächlich ganz konkret für meine Motivation interessiert und damit sein eigenes Engagement für den kleinen Ansatz des Weltfriedens einsetzt. In diesem meinem Recht im Unterschied zu den vielen Angriffen, denen ich mich hier regelmäßig aus gesetzt sehe.

es freut mich auch das du meine interesse am thema so positiv entgegensiehst - wobei dies aber nicht gleichbedeutend ist das ich deine theorien für mich gleich übernehme - ebenfalls sehe ich auch das du an verhältnis der anderen zu dir ziemlich aktiv mitwirkst.... ok. ja gehört wohl zu konzept dazu ... aber wenn es nun mal so wirkt wie du es wolltest solltest du nicht darüber klagen... sondern dich ^vielleicht lieber bei den anderen für ihre mitarbeit bedanken ^^

Einen wichtigen Aspekt des Lebens nämlich geteilte Freude ist doppelte Freude wieder Geltung zu verschaffen ist ganz deutlich fehlgeschlagen und misslungen. Es ist auch ein Trauerspiel, dass dies außer von EarlGrey von keinem der anderen User so gesehen werden kann.
Ist Freude bei einem solch ernsten Thema wie Weltfrieden verboten?

ich sehe nicht das hier irgendwas misslungen ist .... setze deine erste nachricht wieder ein - diesmal ja mit meiner offiziellen zustimmung - und es kann weitergehen wie es geplant war oder zumindest wie es sich entwi<ckelt ;-)
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Ich bewundere zwar deinen unermüdlichen Einsatz, frage mich aber so allmählich, ob dir nicht bekannt ist, dass eine Menge Unfrieden allein dadurch entsteht, dass man in seinen Mitmenschen nur die Fehler und Schwächen sieht, diese ständig kritisiert und damit noch verstärkt! :confused:

)


ja ich denke auch das unsere wahrnehmung zu einem grossenteil das sein mitbestimmt - ujnd diese ist nun mal nicht passiv sondern sie ist eine aktive handlung -- und die richtige perspektive bestimmt das bild...
 
ja ist ok - sie hatte mich gefragt und ich habe ausdrücklich zugestimmt ...

Nachdem ich sah, dass du meine PN gelesen aber nicht beantwortet hattest, deutete ich es, da der Zweifelsfall vorlag, als ein Nein.

er schrieb mich an und es war mein versagen nicht rechtzeitig darauf zu antworten - er musste einfach auf eine für ihn mögliche verletzung meiner interessen reagieren - und es ist auch ok wie er es tat - es liegt ja in meiner möglichkeit seine aktion wieder rückgängig zu machen.

Ich sehe, du hast meine Absicht verstanden. :)

@ rotegräfin:

Wenn du mir dieses Einverständnis von EarlGrey gleich dargelegt hättest, müsstest du dich jetzt nicht aufregen.

Mein Tipp daher: Zuerst denken, dann handeln. ;)
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Aber hatte FAUST I nicht erst durch Handeln erkannt, "was die Welt im Innersten zusammenhält":confused::dontknow:
Gruß, moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben