• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Weltfrieden bauen

AW: Am Weltfrieden bauen

Sorry Benjamin,
mein Respekt vor geltendem Recht war noch nie sehr groß, weil ich sehr genau weiß, wie sehr der Mensch dazu in der Lage ist aus dem Besten das Schlechteste zu machen. Ich weiß wovon ich schreibe, nach neun Jahren Arbeit mit Asylbewerbern.

korrekte und angemessene Reaktion des Moderators. Spricht für Seriösität.

Du kannst ja weiter schreiben, wie du willst - und solange es dir egal ist, wieviele Anzeigen gegen dich bereits laufen. Hast du eigentlich gewußt, daß - sollte es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen - die Polizei bei einer Hausdurchsuchung auch zufällig gefundenes Material auswerten und weiterleiten darf?


Angenehme Feiertage wünscht

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

ja ist ok - sie hatte mich gefragt und ich habe ausdrücklich zugestimmt ...
grundsätzlich stehe ich zu dem was ich schreibe- egal ob privat oder öffentlich. in diesem fall hatte ich die privat konversation gewählt um mit rogra einen informations austausch hinzubekommen ohne das übliche abwehrklima...

es ging mir darum zu verstehen und nicht darum gleich wieder das übliche pingpong spiel mit argumenten zu beginnen. von daher unterstütze ich auch diesen thread und möchte alle beteiligten bitten hier den üblichen persönlichen schlagabtausch zu unterlassen.

es geht mir primär darum rogras motivation ihres "heiliegen kriegs" für den weltfrieden zu vestehen und nicht darum ihre strategie zu widerlegen....

ist schon etwas provakativ eine persönliche agressionsbereitschaft zu fordern um den frieden zu erreichen --- aber ist es so verkehrt ??
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Es wäre ein leichtes für rg gewesen, diese Zustimmung zur Veröffentlichung einfach im Eröffnungsbeitrag dazu zu posten und es wäre friedlich geblieben.
Statt dessen wird lieber mit Benjamin rumdiskutiert, völlig unnötig von rg wenn doch das audrückliche Einverständnis vorlag.
Er gibt sein bestmögliches und dann sowas wieder...
RG war völlig klar, dass es ohne Erlaubnis eine Regelverletzung gewesen wäre, sie hat diese Regel ja nun mehrfach gebrochen.

Und so jemandem soll man den Wunsch nach Friedlichkeit abnehmen?
Absolut unglaubwürdig.

Was für ein Theater...
 
AW: Am Weltfrieden bauen

ja ist ok - sie hatte mich gefragt und ich habe ausdrücklich zugestimmt ...
grundsätzlich stehe ich zu dem was ich schreibe- egal ob privat oder öffentlich. in diesem fall hatte ich die privat konversation gewählt um mit rogra einen informations austausch hinzubekommen ohne das übliche abwehrklima...

es ging mir darum zu verstehen und nicht darum gleich wieder das übliche pingpong spiel mit argumenten zu beginnen. von daher unterstütze ich auch diesen thread und möchte alle beteiligten bitten hier den üblichen persönlichen schlagabtausch zu unterlassen.

es geht mir primär darum rogras motivation ihres "heiliegen kriegs" für den weltfrieden zu vestehen und nicht darum ihre strategie zu widerlegen....

ist schon etwas provakativ eine persönliche agressionsbereitschaft zu fordern um den frieden zu erreichen --- aber ist es so verkehrt ??


RG ist nicht im Mindesten an Frieden interessiert. Sie beantwortet jeden Schwenk in Richtung Harmonie erst so richtig mit Aggression. Vielleicht nicht bei jedem, das mag sein. Aber das ist ja auch wieder das Spannende: wer gehört zum Rudel und wer nicht...

Der Rote Baron

PS: @ Mods: die für euch sichtbaren aktuellen Einwahl-IPs tauchen vielleicht später wieder bei einem anderen Nick auf...
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Es wäre ein leichtes für rg gewesen, diese Zustimmung zur Veröffentlichung einfach im Eröffnungsbeitrag dazu zu posten und es wäre friedlich geblieben.
Ach wirklich Salem?
eigentlich gibt es doch nichts was von außen auf einen Menschen zu kommt was schlecht ist. Das Böse soll doch jeweils von innen kommen. Brauchst Du einen Sündenbock, für die die hier schreiben und mich anklagen?
Statt dessen wird lieber mit Benjamin rumdiskutiert, völlig unnötig von rg wenn doch das audrückliche Einverständnis vorlag.
Er gibt sein bestmögliches und dann sowas wieder...
Selbstverständlich gibt Benjamin sein Bestes. Das stelle ich ja auch gar nicht in Frage. Ich stelle die toten Buchstaben in Frage nach denen er handelt. Ich stelle die öffentliche Meinung in Frage die je nach Verführung mal Hosianna und mal Kreuzige ihn rufen. Na und?
RG war völlig klar, dass es ohne Erlaubnis eine Regelverletzung gewesen wäre, sie hat diese Regel ja nun mehrfach gebrochen.
Ach seit wann ist es falsch und kritikwürdig mit vollem Bewusstsein zu handeln und einfach nur neugierig zu sein, welche hassenden Meinungen noch zum Vorschein kommen. Ich kann Dich nicht hindern mich zu hassen. Das bin ich von vielen Menschen gewohnt. Ich weiß, wofür ich mich einsetze.
Der Weltfrieden ist kein Alleinunternehmen, da braucht es viele aufmerksame und gute Beobachter, die sich eben nicht schnell durch ein paar §§§ Irre führen lassen.
Und so jemandem soll man den Wunsch nach Friedlichkeit abnehmen?
Absolut unglaubwürdig. Was für ein Theater...
Ja ich danke Dir ausdrücklich, das Du auch wieder auf der Bühne dieses Theaters erschienen bist und Stellung beziehst. Ich habe keine Ahnung wie Dein Frieden aussieht. Ich bin erst einmal voll zufrieden mit dem Zwischenergebnis.
Es tut mir leid Salem. Ich habe einfach was gegen Friede- Freude- Eierkuchen. Es ist doch ganz einfach Deine ganz persönliche Entscheidung, dass Du Dich jetzt unzufrieden fühlst.
Ebenso die Entscheidung vom Baron der es immer noch nicht geschafft hat zwischen sich und seiner Vergangenheit und der Realität zu entscheiden.
Ich halte lediglich das alte Ritterideal hoch, mit dem ich als Kind gefüttert wurde und fürchte weder Tod noch den Teufel, weil noch nie jemand begriffen hat, wie sehr ich den einzelnen Menschen liebe.

Regeln sollten immer für den Menschen da sein nicht der Mensch für die Regel. Hier wird die Regel dazu benutzt um einen Sündenbock zu finden und der persönlichen Beziehung aus dem Weg zu geben. Ich kann Dich nicht hindern, eine Regel mehr zu lieben als einen Menschen. Ich kann Dir nur sagen, dass Du es tust. Damit wird die Würde des Menschen einfach verletzt.
Dies führt regelmäßig zu Unfrieden und alle waschen sich die Hände in Unschuld, wie Adolf Eichmann in Jerusalem.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

@Heureka

Nein, Du hast Doch hier noch gar nicht geschrieben. Oder hab ich was übersehen? Scroll,scroll....Nein, außer dem Post über mir .
Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Alles klar?

:blume1:

Korrektur zum meinem obigen Post: Es heißt Point Godwin nicht Godwin Point
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Am Weltfrieden bauen

@Heureka

Nein, Du hast Doch hier noch gar nicht geschrieben. Oder hab ich was übersehen? Scroll,scroll....Nein, außer dem Post über mir .
Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Alles klar?

:blume1:

Hast ja Recht! Ich schreibe so selten hier, identifiziere mich aber so oft mit den Schreibern, dass ich doch glatt vergesse, wo und wann ich zu irgendwas Stellung nahm.
Aber lese ich irgendwas vom "Roten Schaf", dann krieg ich Hals, Rücken und Füße, beliebig einsetzbar.:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben