• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

alternative Politik

Werbung:
hallo johannes
glaubst du wirklich, dass man mit "soft" politik weiter kommt?

schau dir doch mal die entwicklung der grünen an!
anfangs eine kleine aber wirkungsvolle partei.
und was sind sie heute?
man kann sie kaum noch von den anderen "grossen" unterscheiden.

aber die violetten?!

sollen wir nun mit licht und liebe regieren?
und was hat religion in der politik zu suchen?
haben wir nicht jetzt erst langsam die katholiken verbannd um uns nun violette reinzuholen?

warum nicht gleich die zeugen jehovas?
ihre grundsätze sind auch licht und liebe!

lg binchen
 
Im Gegensatz zu Binchen sehe ich das ganz anders.
Ich will nicht gleich sagen, dass die Violetten politische Zukunft haben, obgleich ich es genauso möglich halte, dass diese Ideen Zukunft haben. Aber eines ist sicher: Die jetzige Politik, ob in Deutschland oder Österreich, ist auf dem Holzweg. Ihre verlogene Art zu regieren hat keine Zukunft, nicht für sie selbst und nicht für das Volk. Ich sehe mich bei Wahlen immer in einer Zwickmühle, weil es keine Partei gibt, die mich anspricht oder die meine Vorstellungen nur ungefähr trifft. Aus dem heraus, würde ich am liebsten keinen wählen, womit ich aber auch nicht glücklich bin, trete ich doch damit die Errungenschaft unserer Demokratie mit den Füßen. Insofern finde ich es gut, nein sogar notwendig, dass Alternativen geschaffen werden.

Das Liebe der richtige Weg für eine Regierung ist, halte ich für selbstverständlich. Genauso selbstverständlich wie dass mit "Liebe" nicht die "erotische Liebe" zwischen Mann Frau gemeint ist, sondern vielmehr die Liebe zwischen Eltern und Kinder oder Freunden. Was könnte es besseres geben, als einen Staatsmann, der sein Volk als seine Kinder ansieht? Ein guter Vater versucht die liebevollste Lösung für die Probleme seine Kinder zu finden. Die Politiker hier zulande regieren nicht im Entferntesten nach diesem Prinzip. Vielmehr geht es um Macht und darum seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Dies wird oft auf eine unehrliche Art praktiziert und geht auf Kosten des Wohlergehens einiger.

Man könnte sagen, ich bin mit der jetzigen Politik sehr unzufrieden, darum bin ich Alternativen sehr aufgeschloßen.

herzliche Grüße
Ben
 
hab jetzt keinen nerv mit das programm im detail anzuschauen, aber seh ich da nur irgendwelches gelaber mit visionen wies denn mal sein soll ohne konkretes?
politik schön und gut, und es wäre wünschenswert wenn sie mal lebensfreundlich wäre, aber auch diese partei würde der allgemeine politik sog erwischen sobald sie in die 5% nähe kommen.
programm gibt es jetzt nicht, also wird dann eins entwickelt nach den heutigen, allgemein gültigen standarts: auf das der wähler einen wählt! was am ende bei rauskommt is egal. muss nur gut aussehen. also so, das man nicht schon vor der wahl als räuber da steht.

ne auch die violetten werden das nicht überleben.
schöner ansatz so beim überfliegen, aber alles dinge die sie wahrscheinlich nichtmal selbst halten.

ciao
 
@ tosto

Ich denke, deine Reaktion zu verstehen. Schlussendlich war es in unserer Demokratie bis jetzt immer so - immer zu vergessen. Aber dennoch bin ich der Meinung, wir sollten neuen Dingen offen gegenüberstehen. Es hilft nichts von Anfang an zu sagen, das wird sowieso nichts. Ich würde den Violetten eine Chance geben. Vertun sie die, wähl ich sie nicht mehr. Jedenfalls haben sie, wie alle anderen Parteien, diese Chance verdient. Da sie mit einer wirklich neuen Idee dastehen, die es so in Europa meines Wissens noch nicht geben hat - zumindest nicht bezüglich der Art der Durchführung - haben sie schon etwas hervorgebracht, dass es sich anzuhören lohnt.

schöner ansatz so beim überfliegen, aber alles dinge die sie wahrscheinlich nichtmal selbst halten.

Das ist eines der häufigsten Vorurteile. Ein Mensch, der selbstlose Ideen predigt, hat es schwer - nehmen unzählige gleich an, dass dieser ein Scharlatan ist.

Konkrete Frage:
Ist es nicht besser eine Partei zu wählen, bei der noch nicht sicher ist, ob sie etwas Neues bringt, anstatt gleich wieder irgendwelche alten Parteien zu wählen, die sowieso schon zugenüge bewiesen haben, dass sie sich nicht bewähren?

mit freundlichen Grüßen
Ben
 
Was soll das sein ?

Johannes schrieb:
hallo...

alternative Politik...was haltet ihr davon und was versteht ihr davon? die Violetten fangen alternative Politik zu betreiben....was haltet ihr von der Partei?

http://www.die-violetten.de/index.htm

johannes

Soll das ein Joke sein ?

Wie kann man was von einer Sache halten, wenn man nur ihr Geschreibsel liest ?

Was hälst du denn vom Regierungsprogramm der CDU / CSU ?
 
Ein Mensch, der selbstlose Ideen predigt, hat es schwer - nehmen unzählige gleich an, dass dieser ein Scharlatan ist.
ja, die idee allein ist oft gut. wenn die durchführung gelingt, dann ist es erst geschafft.
generell hat diese partei mit ihrer philosphie aber einen eher fadenscheinigen eindruck gemacht. die idee wird zur zeit gelebt.
anhand der ideen der grünen und was aus ihnen geworden ist bin ich dann aber skeptisch ob die durchführung der ideen auch mit mehr macht gelingen kann.

programmtechnisch konnt ich leider auf die schnelle nichts erkennen was irgendwie diese probleme die bekämpft werden sollen bekämpfen würde.
außer genereller ziel umschreibung konnt ich nichts sehen.

deshalb bin ich da etwas skeptisch.

ciao
 
Mao-tse-tung schrieb:
Soll das ein Joke sein ?

Wie kann man was von einer Sache halten, wenn man nur ihr Geschreibsel liest ?

Was hälst du denn vom Regierungsprogramm der CDU / CSU ?

Ein Witz soll das nicht sein, sonst hätte ich das nicht hier hingeschrieben. Die Violetten sind eine Alternative im Gegensatz zu den 4 Volksparteien. Diese wollen doch nur Macht haben.
Zur CDU und CSU : Von ihrem Regierungsprogramm halte ich absolut nichts. Das die CDU und CSU eine verlogene Partei ist, dass merkt man an ihrem Namen: Christliche Demokratische Union und Christliche Soziale Union. Wo hat die CDU und CSU das letzte Mal wirklich christlich, demokratisch und sozial gehandelt? Nirgends. Die Mehrwertsteuer zu erhöhen ist nicht sozial... . Das man bei den Arbeitszeiten heute, 40h Stunden in der Woche, ist ebenfalls nicht sozial....da hat man ja dann kaum noch Zeit, sich auf das wichtige zu besinnen..die Verbindung mit Gott.....Da sie ja die Arbeitszeiten noch erhöhen will, kann man sie nicht wirklich als christlich und sozial bezeichnen....und demokratisch auch nicht....mir fällt nichts ein, wo sie demokratisch handelt- weil es nichts gibt. Wenn eine Partei, dann ehrlich, aber nicht so eine Lügenpartei.
Von den anderen Volksparteien ( FDP, Linke, SPD, Grüne), denke ich das auch, wobei die Grünen noch die besten sind.

lieben gruss,
johannes
 
Werbung:
Zurück
Oben